OWL-Stammtisch

Die 2 Km zur Grundschule bin ich heute mit Yannik auf LL Ski übers freie Feld gegangen, nachdem ich schon vorgestern mit dem Rad im tiefen Schnee scheiterte. Ca 15-20 cm plus Schneewehen am Feldweg. Bisher leider nicht alle Radwege geräumt. Aber das ist mal was besonderes, hier wie die Norweger unterwegs zu sein:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Home-made LRS "heisst aber doch in Einzelteilen gekauft und zu Hause zusammengebaut, oder? Zumal mit dem Nickname "Nippelspanner" ;-)
 
Als Alternative für Hobbybastler:
Es kann auch ne schöne Aufgabe sein so nen Traum LRS einmal selbst aus feinen Zutaten zusammengetüftelt zu haben. Es gibt gute Anleitungen für Selbst Schrauber Starter. DT Swiss hat nen Open Source Spokecalkulator parat auf der Hompage, mit allen gängigen Naben und Felgen :)
Ist echt keine Hexerei aber handwerklich recht anspruchsvoll:daumen:
 
hab kurz aufgeräumt - infos und mod-statement zur thematik gibts nebenan in den bilder-impressionen. so, weiter mit dem stammtisch und BTT ;)
 
...auf Veranlassung einer einzelnen Person:

Ich habe hier gegen niemanden PERSÖNLICH etwas, aber wenn mir die Art und Weise wie und was er postet nicht gefällt werde ich das auch weiterhin Kund tun und mich nicht durch PNs, welche nebenbei mit gleichem Inhalt von der betreffenden Person auch noch an andere User geschickt wurden, davon abhalten lassen.

(Ich denke die einzelne Person weiß, dass sie gemeint ist.)

Mehr werde ich dazu nicht schreiben - weder als Antwort auf PNs oder Postings.

>PUNKT!<

EDIT: ich meine NICHT Jens oder einen anderen IBC-Mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte keine Verwarn-Punkte, ich hatte STRAF-Punkte! :o

... sind zwar abgelaufen aber noch sichtbar (für wen auch immer). ;)

Also ich sehe sie leider nicht in Deinem Profil. ;)

Aber cool, dass Du dort immer noch das IBC - Outlaw Bild hast. Der Slogan da drunter passt ja momentan wieder.

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie Frank.

Und ich bin hier gegen jedwede Art der Zensur oder Beitragslöschung (Ausnahme: Es wird jemand öffentlich beleidigt oder denunziert).

Sumse hat es doch eigentlich gut zusammengefasst - seit die Jungs sich im WhatsApp - Chat austoben ist doch hier relativ wenig los.

Auch wenn von den betreffenden Personen viel Blödsinn gepostet wurde war es eben immer unterhaltsam und kurzweilig.
 
+1
Es gibt aus meiner Sicht wenig Grund für größere moderative Eingriffe. Auch in der Vergangenheit gab es doch nie wirklich ein Problem mit dem Off-Topic Anteil hier. Das ist aber nicht auf das Lokalforum beschränkt, ich fand auch die rigorosen Eingriffe im Schnäppchenjäger-Thread völlig unnötig. Es mag Postings geben, die ein Betreiber eines Forums bei Kenntnisnahme aus juristischen Gründen nicht einfach stehen lassen darf, das wird aber doch eher die Ausnahme sein. Und selbst dann erwarte ich eine gewisse Transparenz bei den Eingriffen, so wie es z.B. im Heise-Forum gehandhabt wird.
 
+1
Es gibt aus meiner Sicht wenig Grund für größere moderative Eingriffe. Auch in der Vergangenheit gab es doch nie wirklich ein Problem mit dem Off-Topic Anteil hier. Das ist aber nicht auf das Lokalforum beschränkt, ich fand auch die rigorosen Eingriffe im Schnäppchenjäger-Thread völlig unnötig. Es mag Postings geben, die ein Betreiber eines Forums bei Kenntnisnahme aus juristischen Gründen nicht einfach stehen lassen darf, das wird aber doch eher die Ausnahme sein. Und selbst dann erwarte ich eine gewisse Transparenz bei den Eingriffen, so wie es z.B. im Heise-Forum gehandhabt wird.

Wenns hier nen "gefällt mir" - Button gäbe hätte ich ihn bei dem Beitrag auf jedem Fall gedrückt ;)

Im Moment sowieso, aber selbst im Sommer sind die Beiträge hier im Lokalforum so überschaubar daß da gelegentliche Offtopic-Kommentare nicht groß stören. Wenn sich dann daraus nen ganzes Thema ergibt kann man ja immer noch anmerken, daß es hier jetzt nicht hingehört.(wird ja auch immer mal gemacht)
Aber einzelne Posts löschen bei 300 und mehr Seiten langen Threads ist doch albern und verärgert nur die Poster.

Sumse hat es doch eigentlich gut zusammengefasst - seit die Jungs sich im WhatsApp - Chat austoben ist doch hier relativ wenig los.

Auch wenn von den betreffenden Personen viel Blödsinn gepostet wurde war es eben immer unterhaltsam und kurzweilig.

Und dafür auch nen :daumen:

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...auf Veranlassung einer einzelnen Person:

Ich habe hier gegen niemanden PERSÖNLICH etwas, aber wenn mir die Art und Weise wie und was er postet nicht gefällt werde ich das auch weiterhin Kund tun und mich nicht durch PNs, welche nebenbei mit gleichem Inhalt von der betreffenden Person auch noch an andere User geschickt wurden, davon abhalten lassen.

(Ich denke die einzelne Person weiß, dass sie gemeint ist.)

Mehr werde ich dazu nicht schreiben - weder als Antwort auf PNs oder Postings.

>PUNKT!<

EDIT: ich meine NICHT Jens oder einen anderen IBC-Mod.

word. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten