Suche Trainingspartner oder Gruppe in Weimar.

Registriert
8. August 2010
Reaktionspunkte
1
Hallo,

bin auf der Suche nach Trainingspartnern im Raum Weimar um mich übers Jahr auf einen Wettkampf vorzubereiten oder auch einfach nur Touren zu fahren.
Vielleicht ist ja noch jemand auf der Suche oder weiß um eine Trainingsgruppe in der Nähe.

Grüße...
 
Servus, ich (24) komme aus Erfurt und wäre dabei. Im Sommer will ich einen Alpencross machen und da ist noch viel zu tun :D
Was für Touren bevorzugst du denn? Feldweg, Trails, etc?
 
Hallo,

habe bei ersten lesen überlesen, dass du auch "nur Touren" fahren möchtest. Ich bin 22 aus Erfurt und suche ebenfalls nach Mitfahrern für kleine Touren (30-50km) in Thüringen. Auf Wettkampfniveau fahre ich leider (noch) nicht, würde aber gern an meiner Kondition und meinen Fähigkeiten arbeiten sobald es wärmer gewodern ist. Ich fahre sekbst ein Ghost ERT mit nem 160/150mm Fahrwerk und bin gern auf Trails und im Wald unterwegs. Wenn du lust hast mal mit mir und vllt noch anderen die sich finden ne Runde zu fahren oder sich erstmal auf ein oder zwei Bier zu treffen, dann lass es mich wissen.

Gruß

Heinrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte schon Interesse, befinde mich aber noch im Grundlagentraining und fahre mehr CC-Touren um Weimar und Jena. Mein technisches Leistungsvermögen ist auch eher begrenzt :lol:
 
Naja von der Leistung her wurde ich mich auch eher im unteren Mittelfeld einstufen. :-D Mir fehlt eben noch Training und das macht allein recht wenig Spaß. Ich kann mein Bike auch tourenfreundlich abstimmen sodass cc auch fahrbar wäre. Ne tour von Weimar uberTiefengruben und Nauendorf nach Erfurt fände ich z.b. mal ganz interessant. Sobal das Thermometer uber 10 Grad zeigt kann man ja noch mal etwas genaueres abmachen wenn du möchtest ? Vllt haben ja auch die anderen Lust drauf.

Gruß
 
Ja das hab ich schonmal als rundtour gemacht. Ist schon zu fahren, vor alem drr trail von der a4 an durch den steiger. Also falls bedarf besthet ich stehe bereit ;-)
 
Genau das ist damit gemeint,wir (2) fahren sehr gern durch die Wälder Thüringens mit der Such nach schönen Singletrails.
Wir fahren allgemein durch unsere Wälder.
 
Die Wälder Thüringens und SIngletrails kligt doch prima ! Ich meinte mit der Frage nach den Trails eher die Ausrichtung, also CC oder AM und so weiter ;)
 
Naja,da wir einmal Hardtail und Fully fahren,versuchen wir dies immer etwas zukombinieren.Es geht in beide Richtungen.
Wir zwei sind für jeden Spaß mit dem Bike zuhaben.
 
An einer Einstiegstour durch den Steiger z.b. zum Haarberg dann nach Westen an der A4 entlang und dann rüber zum Waldhaus wäre ich interessiert.
 
War mal so frei und hab ne Tour zum Vorschlag als gpx erstellt:

http://ge.tt/2Gt0JTX/v/0?c

Vorschläge, Anregungen und Änderungen nehme ich natürlich gern entgegen. ;)

Kennt jmd. vllt nen weg durch das Truppenübungsgelände ? Bin die Tour so noch nicht gefahren und würde auf dem "Verbindungsweg" zwischen Haarberg und Steiger den Bogen nach Norden machen. ANsonsten ist die Tour ganz nett und 25 km sind auch nicht die Welt.
 
Bin mit PaulSekam nen paar mal übers Truppenübungsgelände. Das lässt sich zu Not ganz gut improvisieren.
Mehr wie 25 km würd ich zum Anfang au gar nicht wollen.
 
Zurück
Oben Unten