Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Hallo,
ich habe bei archäologischen Ausgrabungen in meinem Keller
ein paar Teile gefunden, die ich unter Umständen loswerden will- falls man sie denn verkaufen kann.
Könnt Ihr mir sagen, was man dafür verlangen kann?

-Ein Mantel, nicht porös und profiltechnisch kurz nach neu
medium_CIMG1081.JPG


-Ein klassischer Lenker- Scott ATF-light
medium_CIMG1079.JPG


-Ein Paar Bremshebel Shimano SLR, hier und da ein Kratzer
medium_CIMG1077.JPG


und 2 Pedale:
medium_CIMG1082.JPG


Bis auf die Bremshebel ist alles von einem Scott Unitrack von 1994.

Dank im vorraus!
 
Tioga Surefoot; wenn die Lager noch weich laufen und die Käfige keine (derben) Aufsetzer haben, 20-30, je nach genauem Zustand

Shimano Bremshebel; 20-28, je " " "

Der ATx ist wenig gefragt, der wird auch schon mal bei Kauf zweier Teile umsonst mit ins Paket gepackt, sonst 3-5

Der Reifen so um die 10-14, außer es ist etwas ganz besonderes, was ich jetzt nicht erkenne oder kenne.
 
Super, Danke für das feedback!
Mir fälllt grad noch ein, ich hätte noch ne SLX Gruppe:
Schaltwerk
Umwerfer
Kurbelgarnitur
Schalt/Bremshebel Kombi
evtl Auch die Kantis

Sieht alles noch ziemlich gut aus,
braucht man sowas noch?
Danke nochmal!
 
Was kann ich für das Rad verlangen? Bessere Fotos kann ich bei gelegenheit nachreichen.

Marke: Battaglin
Rahmengröße 53
Rohrsatz Columbus KL





 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht findest Du hier welche, die auch zu dem Rad was sagen können, aber viel mehr Aussicht auf Erfolg wirst Du im Rennradforum haben. Du bist hier bei klassischen Mountainbikes.

Viel Erfolg
Holger
 
wie auch hier, für das RR bekommst Du schön zerlegt und geputzt mehr. Alleine der LRS mit futen Naben, seh ich jetzt nicht, könnte in der bucht 150 bringen, ebenso der Rahmen. Weiterhin wären bessere Fotos notwendig.

Du solltest Dich wirklich mit den Rennradlern beschäftigen und nicht übers Ohr hauen lassen.
 
Die Naben im LRS sind von Mavic. Ich versuche morgen bessere Fotos zu machen.

Ich finde das Rad eigentlich zu schön um es zu zerpflücken und dann in Ebay zu verkaufen. Eigentlich hoffe ich das Rad am Stück und zu einem fairen Preis zu verkaufen.
 
was man so im Keller der Eltern findet: mein erster Fahrradhelm von 1991, nach nur einem Jahr gegen einen Giro getauscht und seither im dunklen Keller vergessen. kann man für sowas noch was verlangen?
medium_helm2013006.JPG
[/url][/IMG]

medium_helm2013007.JPG
[/url][/IMG]

vielen dank im Voraus
grüße
ottmar

falls meine Anfrage in den Wirren um den Kirk-Rahmen untergegangen ist, möchte ich sie einfach an dieser Stelle nochmal stellen
 
Hallo.
Ich habe mir ein Bike zusammengebaut und nun würde ich es gerne Verkaufen.
Wer kann mir helfen den Wert des Bikes zu ermitteln?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/conway-alu-26zoll-selbstaufbau-mit-xtr+xt-ausstattung/98427646-217-1828


Das ist der link von eBay-kleinanzeigen wo ich es reingestellt habe.

Bitte um ehrliche Meinung.

Vielleicht will jemand von Euch es haben?
 

Anhänge

  • DSCN0666.jpg
    DSCN0666.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 97
Super, Danke für das feedback!
Mir fälllt grad noch ein, ich hätte noch ne SLX Gruppe:
Schaltwerk
Umwerfer
Kurbelgarnitur
Schalt/Bremshebel Kombi
evtl Auch die Kantis

Sieht alles noch ziemlich gut aus,
braucht man sowas noch?
Danke nochmal!

Solange alles funktioniert und nicht verschlissen ist, kann man das sicher gebrauchen. Die SLX-Gruppe ist aber eher nicht klassisch (gibt's erst seit etwa 2008), es sei denn, Du meintest evtl. STX. Letztere ist aber eher für's Brot- und Butter-Bike und eher weniger was für nen hochwertig ausgestatteten Klassiker. Nichts desto trotz robust. Auch dafür findet sich durchaus nen Käufer, auch wenn Du damit sicher keine Rekorderlöse erzielen dürftest.
 
hi, hab hier ein Tune Innenlager mit Stahlachse127mm und 68mm Gehäuse
Die Lager laufen noch weich, sehen aber schon etwas mitgenommen aus.
Vierkant u Gewinde in Ordnung
Was kann man dafür verlangen?
Sind noch mehr Bilder im Album

 
Hi Leutz,

um etwas Budget für andere Projekte zu generieren spiele ich mit dem Gedanken mein 1996er KHS Tandemania Comp zu verkaufen.
Es wäre sowohl ein Komplettverkauf als auch ein Set aus Rahmen Gabel (Burley) Vorbau (Bontrager) und Kurbeln (Sugino Fuse) samt Lager möglich.



Folgende Upgrades wurden verbaut:

Gabel: Burley True Temper Tandem Blades
Bremsen: Magura HS33 (Silber)
Hinteres Laufrad: Hügi Tandem 48L (mit Gewinde für Schleppbremse) mit Sun Rhino
Vorbau: Bontrager
Steuersatz: Stronglight Nadellager (leicht verkratzt)
Reifen 2,35 Ritchey Z-Max Blackwall in Top Zustand (Falt)

Der Rahmen ist in wirklich gutem Zustand, das Bike wurde immer Warm und Trocken gelagert.

Was könnte mann da Komplett bzw für das Set ohne Laufräder und Bremsen Verlangen?

Cheers
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende beim Umzug bei einem Kumpel ein Rocky Mountain Stratos im Keller entdeckt. Das Bike hat entsprechende Gebrauchsspuren und im Moment würde ich als Gesamtnote eine 2-/3 geben. Wie wird das Bike denn so gehandelt? Lohnt eine Aufarbeitung bzw. ein Verkauf?

Tut mir leid wegen der schlechten Bilder aber der Umzug war stressig :)

http://s1.directupload.net/file/d/3153/jivqpxwq_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3153/67gdha4q_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3153/hae2vazn_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3153/deocpg9v_jpg.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
wollte mal nachfragen ob irgendwer noch interesse an shimano UG-parts hat
kassetten 6f,naben 6f ,und freiläufe 7f HG 6f UG kompatibel also mit innen und aussen gewinde
oder besser gleich zum schrott damit ?

gruss micha
 
hi
wollte mal nachfragen ob irgendwer noch interesse an shimano UG-parts hat
kassetten 6f,naben 6f ,und freiläufe 7f HG 6f UG kompatibel also mit innen und aussen gewinde
oder besser gleich zum schrott damit ?

gruss micha

Rare Verschleißteile. Da wird sich bestimmt jemand finden. Für 7fach HG würde ich bei entsprechendem Zustand mal Interesse anmelden. :daumen:
 
hi
wollte mal nachfragen ob irgendwer noch interesse an shimano UG-parts hat
kassetten 6f,naben 6f ,und freiläufe 7f HG 6f UG kompatibel also mit innen und aussen gewinde
oder besser gleich zum schrott damit ?

gruss micha

Ich hätte Interesse an einer gut oder besser erhaltenen UG-Kassette:=) Und Nabe.......ich warte auf bilder:=)

Danke & Gruss Emil
 
Hallo,
ich habe noch 2 Inferno Magnesium LRS, einer in ungefahren und gelb, der rote ist nur wenige meter bewegt worden. Stehen seit Ewigkeiten in der Ecke. Was kann man dafür noch verlangen?
Beste Grüße
 
Ich besitze ein GT LTS in wirklich sehr ordentlichem Zustand.
Es handelt sich um ein 95er-Modell, das noch in den USA geschweißt wurde.
Das Rad wurde insgesamt sehr wenig bewegt und niemals in schwerem Gelände gefahren. Ich habe noch einen fast kompletten Satz von originalen GT-Hinterbaulagern dazu, so wie 2 Ersatzdämpfer.
Was könnte man denn dafür noch verlangen?
Besten Dank für Eure Hilfe!
Patrick
 

Anhänge

  • DSC_0001_2-2.jpg
    DSC_0001_2-2.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 88
Zurück
Oben Unten