Der Rocky Mountain Rmx Thread - Teil 2

jo max ist das ein riss auf dem erstenbild(tretlagergehäuse!)??

was (ich) machen würde ist das gewinde mal nach schneiden!!hast aber nicht das lager schief reingedreht!!??sorry das ich frage aber sowas passiert schnell!!!

mfg
 
Komisch bei mir ist da Luft, wieso schlägt die Kettenstrebe überhaupt an das Tretlagergehäuse im ausgefederten Zustand???? Dämpfer zu lang oder irgendwelche Lager ausgeschlagen?
Oder passt es vielleicht wenn du den Dämpfer wieder einbaust, das es dann gar nicht mehr so weit ausfedert und erst gar nicht in die Nähe des Tretlagergehäuses kommt?
 
Hab gerade nochmal genau geguckt, bei mir bleiben im ausgefederten Zustand locker 3-5mm Luft zwischen Kettenstrebe (Schwinge) und Tretlagergehäuse und Lagerschale.
 
@ gobo: Nein, das ist kein Riss. Nur der Lack, der hier und da nicht mehr so recht halten möchte...

Nein, wie gesagt, es scheint das erste Innenlager gewesen zu sein, welches bis jetzt noch nie ausgebaut wurde. (ein race face prodigy dh war doch da damals drin oder irre ich mich !?!)


@benithedog: Das hat mich auch sehr gewundert, vor allem nur auf der einen Seite! Auf der rechten Seite passt es! Das mit dem eingebauten Dämpfer werde ich nochmal versuchen, sonst muss ich wohl doch noch etwas mehr zerlegen..
 
Bau mal den Dämpfer ein dann müsste eigentlich Luft sein wenn nicht stimmt irgendwas nicht. Vielleicht ist der Hinterbau krumm? Auf der rechten Seite sieht es auch so aus als hätte die Kettenstrebe schonmal mit Tretlagergehäuse geknutscht :eek:
 
Leute, was ist denn mit euch los? Tote Hose hier!

Naja, bald kommt mal ein hübsches Bild von meinem neu überarbeiteten RMX....

Wie auch immer... ich brauche kurz eure Hilfe:

Demnächst steht Lagerwechsel und Buchsenwechsel an wenn ich dann meinen Dämpfer zum Service schicke. Welche Dämpfer empfehlt ihr mir?

Bike: Weißes RMX 2.0 von 2006.

Einfach die Lager von HiBike? Einfach bei Bikeaction anrufen (wie teuer wirds denn da?)? Oder welche von SKF/andere Firma?

Wenn von SKF/andere Firma: Welche Bezeichnung?

Buchsen ggf. von Huber Bushings? Dann müssten diese hier eigentlich perfekt sein, oder: Kompletter Satz incl. Gleitlager 2teilig-2teilig (z.B. 22,2×8 + 22,2×8): 30 € ?
 
kompl. lagersatz für 30 euro?kann ich mir net vorstellen.
nimm enduro lager hatte ich damals auch verbaut sind top!!
hatte meine damals von rider zone.de und da hab ich 77,70 bezahlt,4 stk.!!!
 
Leute, was ist denn mit euch los? Tote Hose hier!

Naja, bald kommt mal ein hübsches Bild von meinem neu überarbeiteten RMX....

Wie auch immer... ich brauche kurz eure Hilfe:

Demnächst steht Lagerwechsel und Buchsenwechsel an wenn ich dann meinen Dämpfer zum Service schicke. Welche Dämpfer empfehlt ihr mir?

Bike: Weißes RMX 2.0 von 2006.

Einfach die Lager von HiBike? Einfach bei Bikeaction anrufen (wie teuer wirds denn da?)? Oder welche von SKF/andere Firma?

Wenn von SKF/andere Firma: Welche Bezeichnung?

Buchsen ggf. von Huber Bushings? Dann müssten diese hier eigentlich perfekt sein, oder: Kompletter Satz incl. Gleitlager 2teilig-2teilig (z.B. 22,2×8 + 22,2×8): 30 € ?

DS-Wälzlager, da zahlst du etwa 1/10 vom Bikehändlerpreis :daumen:
 
Welche Lager brauchst du den?

Bei Hibike ist der Preis für ein Lager.

Das Lager 32x20x10 wird nicht mehr hergestellt und Hibike hat nur eins auf Lager. Es gibt das Lager nur noch in 8mm Breite. Aber im Fachhandel gibt es passende Passscheiben dafür. Habe ich bei auch verbaut.

Lager habe ich bei Kugellager Express bestellt. für 2,50€/stk.

Den selbst bei Rocky in Canada gibt es dieses Lager in 10mm breite nicht mehr.

Und Bikeaction verweist dich auf ein Fachhändler.

Einfach die breite, durchmesser und Bohrung ausmessen und so bestellen. Ist deutlich Billiger.
 
Da fehlt nur noch meins....;) aber im Moment ruht es in Frieden das Bild ist schon älter und das Licht...naja
large_fsnow01.jpg
 
Danke für die Antworten bzgl. der Lager-Frage!

@gobo:
kompl. lagersatz für 30 euro?kann ich mir net vorstellen.
Nee, das war auf die Huber-Bushings bezogen! ;) Da müssen definitiv neue Buchsen rein! Die alten Gleitlager sind mir beim Dämpferausbau entgegen gekommen...

@hugolost:
Ich schaue mir gerade die von dir empfohlende Seite von Kugellager Express an. Ich käme da mit deren Lager wesentlich günstiger weg! Super Tipp! Vor all dem: Die 3804 mit den 10 mm breite gibt es da für nur 15 € das Stück.
Nur ne Frage: Laut dem Tech Manual steht: 6x 608V 2RS Lager. Bei Kugellager Express gibt es "nur" 608 (ohne V) 2RS. Sind die identisch?
HK1618 Nadellager haben sie auch keine... da muss ich mal eine Mailanfrage schicken...

Theoretisch wollte ich alle Lager einmal auswechseln, da die immer noch die Ersten von 2006 sind. Jedoch gleitet der Hinterbau ohne Dämpfer immer noch sehr smooth (mit der Hand probiert)... ggf. doch noch weiter so fahren?! :eek:
@chrisRM6: Danke! :)

--------

Sehr schöne Bilder von den RMXs im Schnee!
 
Ob mit V oder ohne V ist egal.

Anstatt der 3804 die 6804 nehmen (immer als 2RS Version) und passscheiben nutzen, so hab ich es gemacht da kostet dann nur ein Lager 1,49€. und hält genauso.

Und die Nadellager muß man nicht tauschen wenn man sie immer gut fettet (dafür ist ja der Abschmiernippel da).
 
@hugolost: Danke!

Hier mein fertiges RMX:


- Umstieg von 888 auf Dorado (die 888 schläft jetzt brav im "Waffenkoffer" der Dorado!)
- Dazu einen schön breiten Nukeproof-Lenker und einen Direct-Mount auf die Dorado!
- Dann (leider) Umstieg von Gustav M auf Zee (da ich wochenlang keinen geeigneten Adapter für die Dorado/Gustl finden konnte!). Bin noch etwas irritiert über die schwache Leistung der Zee. Ggf. erstmal einfahren und/oder die Bremse entlüften.
- Den DHX habe ich in die Hände von JL Racing Suspension gegeben. Erster Eindruck: War eine sehr gute Idee!
- Dazu gleich mal ein Satz Huber-Bushings mit eingebaut!

Und sonst halt noch so a paar Kleinigkeiten für die neue Saison...
 
Ich versteh nur nicht was an dem mattschwarzen so toll sein soll? Ich bin ein Fan von mattschwarz und hab mein Last Herb so eloxieren lassen, aber Kefü und Gabel an dem RMX gefallen mir gar nicht und der Lenker passt nicht dazu Vorbau geht so...Ich versteh nicht warum das viele hier soo toll finden.
 
Zurück
Oben Unten