"Ketzerei" oder "was fahrt Ihr sonst noch?"

Anzeige

Re: "Ketzerei" oder "was fahrt Ihr sonst noch?"
Ich mag das Rocky auch sehr gerne. Schwarze Felgen würden wahrscheinlich langweiliger wirken, ist aber nur meine Meinung.
Und Plastikrenner mit 7 Kg kann mit passendem Geldbeutel jeder kaufen, aber stimmig aufbauen (zeitkorrekt oder nach eigener Vorstellung) nicht.

Bei mir wäre z.B. ganz sicher Campa zum Zuge gekommen. :daumen:
 
Hi,

soweit ich das verfolgen konnte, hat der Christoph das Turbo doch sowieso als Komplettrad erhalten und den Aufbau deswegen auch als (R)evision betitelt.

Von daher ist es eigentl. müßig über den Aufbau zu diskutieren, da er nur Kleinigkeiten gändert hat und ansonsten eben das Rad genauso wie erhalten auch behalten wollte.

Korrigier mich wenn ich falsch liege, Christoph.

Und genau das find ich an cleiendes Aufbauten immer so toll: er macht was aus dem Vorhandenen und weiß sich mit Hausmitteln zu helfen, um wieder was Ordentliches hinzustellen. Hat a bisserl was von Ossi Pragmatismus, und das mein ich POSITIV!!!

Und ja, Campa ist IMMER schicker als Shimano:)

VG
peru


Das mag sein. Aber da es eh zum fahren aufgebaut ist, und nicht time-correct... :)
 
Von daher ist es eigentl. müßig über den Aufbau zu diskutieren, da er nur Kleinigkeiten gändert hat und ansonsten eben das Rad genauso wie erhalten auch behalten wollte.

Yep, genau. Und deshalb habe ich nur wenige Teile neu gekauft, nämlich diese:
Die Teile haben immer noch die Hälfte vom Kaufpreis gekostet

Vorbau Syncros Altura, schwarz matt, 80mm (NOS)
Lenker Syntace Racelite 7075, 26mm / 460mm
Lenkerband No-Name
Lenkerstopfen Mowa, rot und grün
Kurbelschrauben Tiso, Alu, rot
Kassette / Ritzelsatz SRAM PG850 (12-13-15-17-19-21-23-26)
Schaltzüge Shimano, VA
Schaltzughüllen Jagwire Lex L3, weiß
Schaltzughüllen-Kappen Jagwire, rot
Bremszüge Shimano, VA
Bremszughüllen Jagwire Cex, weiß
Bremszughüllen-Kappen Jagwire, rot
Flaschenhalter Blackburn Competition Cage
Reifen vorne Continental Grand 4000S, 25-622
Reifen hinten Continental Grand 4000S, 25-622
Schläuche Specialized Turbo, 25-622 (48mm)
Felgenbänder Schwalbe
Ventilkappen Mowa, rot

Klar, der Jagwire, Tiso und Mowa "blingling"-Kram ist nicht time correct, ebenso die SRAM Kassette (< EUR 10 :lol:) und der Lenker. Und bei den Reifen hätte ich auch Conti GP Classic in brownwall nehmen können.
Aber hey, ein wenig fürs Auge muss sein und das Rad wird gefahren werden - wenn ich denn dieses Jahr dazu kommen werde.
 
Schönes Rocky! :daumen:

Die PG850 ist so ein alltime undercover Teil, billig-leicht-haltbar-mit allen Ketten bis 11fach fahrbar. Mit Aluabschlussgebimmsel noch leichter. Aber warum 12 Zähnchen minimal und nicht 11?
 
Hallo zusammen,

da das GT CX1 außer Haus ist, hier der Crosser Ersatz, peruccy "Crossroads" . Einfach mit der Dose Klarlack drüber..ging einfach als gedacht, keinerlei Nase trotz guter Abdeckung, für ne So. Nachmittag-Aktion völlig ok..drangebaut was da war, bzw. was am CX1 war , neue selbst gebaute Räder mit 130mm Disc HR Nabe und fertig..

Leider gibt es mit den Bremsen Probleme, die Ausleger der Bremsbeläge stossen an den Adapter, deswegen wird die Scheibe nur zu 50% abgedeckt...da muss ich nochmal mit dem Schleifbock ran...und ich weiß warum ich vi Headsets nicht leiden kann. Das hier ist jetzt ein Frankenstein Headset mit teilweise uralten Teilen von irgendwelchen Ritchey Steuersätzen, damit das Ding dicht hält und ordentlich geklemmt wird. Na ja, wird hoffentlich halten...

Nach dem Abflexen von Canti Bosses und Cantigegenhalter wiegt der Rahmen so wie auf dem Bild 1469 g. Für nen Rahmen dieser Preisklasse ganz ordentlich...zumindest mal satte 200 g leichter als der CX1..

Der neue Rahmen war notwendig, weil das CX einfach zu lang ist, oder anders gesagt leider ein normale RR Geometrie aufweist. Das OR ist länger als das vom C Bike im Hintergrund:eek:. Damit folgt es leider dem Trend Crosser als SchlechtwetterRRäder zu konzipieren. Der neue hat 2,5 weniger OR Länge, in Verbindung mit dem Compact Lenker gehen die kniffligen Passagen bestimmt deutlich besser..


Wahrscheinlich werd ich dafür gesteinigt, aber ich überlege noch eine Vario Stütze mit 75mm Hub einzubauen, da bei manchen Passagen die Kronjuwelen schon leiden mussten...leider findet sich nix mehr gutes Gebrauchtes....


DSC00433

VG
peru
 
Wahrscheinlich werd ich dafür gesteinigt, aber ich überlege noch eine Vario Stütze mit 75mm Hub einzubauen, da bei manchen Passagen die Kronjuwelen schon leiden mussten...leider findet sich nix mehr gutes Gebrauchtes....

Suchst Du jetzt gebrauchte Kronjuwelen? Das wird schwer....

Wenn Du nen Satz güldene HOPE Spanner möchtest -> bitte PN
 
Ach wie ist das schön in diesem Forum:))

....ja am Besten welche mit noch ordentlich Pulver drin:)))

Na funktioniert noch alles, die kann man sowieso durch nix ersetzen:)

Dank Dir fürs Angebot, aber die QR, die Du mal bekommen hast, gibts auch in gülden und sind scho bestellt...

VG
peru

Suchst Du jetzt gebrauchte Kronjuwelen? Das wird schwer....

Wenn Du nen Satz güldene HOPE Spanner möchtest -> bitte PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh oh, da hab ich wohl nen wunden Punkt getroffen :D:D:D:D:D

Und dann auch noch Clincher und compact Lenker und Disc:))

Das war einfach zuviel..


VG
peru


peter! genaugenommen ist der sattelschnellspanner schon grund genug für das ein, oder andere kieselsteinchen. bei einer variostütze am crosser würde ich ungehemmt zu gröberen geschossen greifen!
 
na ja, am MTB werden sie scho wirklich inflationär verbaut...

War ja nur so ein Gedanke...fahr mit dem Crosser genau dieselben Strecken wie mit dem AM, und da stört der Sattel scho a bisserl am Gemächt:)

Aber vielleicht erledigt sich das ja mit dem kürzeren OR und dem compact Lenker....damit komm ich dann auch mit dem Arsch hinterm Sattel besser an die STI...

Vielleicht war das CX1 als Crosser schlicht nur zu groß...

Mal sehen..demnächst mehr, erst müssen mal die Bremsen passend gemacht werden..

VG
peru


froglegs hast du noch vergessen :D

im ernst: die variostützen sind am mtb schon optisch schwierig, aber am crosser fände ich die gruselig. ausserdem kannst du doch radfahren, wozu denn dann so ein ding montieren? tststs...
 
bin grade kurz vorm fertig werden. bin mal gespannt wie das eisenschwein sich fährt :)

img2630qo.jpg
 
Hallo,

das letzte Mal sauber :D. Ab Morgen wird es beschmutzt. Die BB7 mussten doch auf Road umgebaut werden. Die BB7 MTB werden auch mit den Road "Bremskolben" nicht zu einer "Bremse", die mit RR STIs funktioniert, da nicht nur die Bresmkolben unterschiedlich sind, sondern auch die Vertiefungen im Bremssattel, die das Herausdrücken des Bresmkolbens verursachen.

Wenn man die Beläge so nah ran stellt, dass sie grad nicht schleifen ergibt sich jetzt wirklich ein harter Druckpunkt. Mal sehen wie sie mit meinen 95 kg zurechtkommen. Das Doppelmoppel Projekt ist allerdings auch schon angestossen...


DSC00437 von gt.edge.ti auf Flickr

....und hier die 130er Disc HR Nabe:


DSC00438 von gt.edge.ti auf Flickr

VG
peru
 
Da "Ketzerei" hier ja nun zum "guten Ton" gehört, oute ich mich auch:



Die Initialen passen zumindest noch... ;)
 
Zurück
Oben Unten