2Soulscycles (aus: GALERIE)

Einmal M und einmal L im tief verscheiten Wien:

satzberg2.jpg
 
Schöne Winterbilder - kurz noch ´nen Espresso, dann werde auch ich die weisse Pracht noch mal nutzen :)

Neulich mal wieder über dieses Bild gestolpert, ich find´s ja geil:
large_DSC02109b_1100.jpg


m
 
@MikeLima: das hier, das ist doch auch klasse. Kennst Du zufällig den Erbauer/Besitzer? ;)

large_QH31.jpg

2Soulscycles QH 2013

Mittlerweile eingesaut, das Rad? Welche Kettenführung + taugt sie Dir?

m
 
Schöne Winterbilder - kurz noch ´nen Espresso, dann werde auch ich die weisse Pracht noch mal nutzen :)

Neulich mal wieder über dieses Bild gestolpert, ich find´s ja geil:

m

Danke euch, ich auch :daumen:. Leider immernoch so sauber wie auf dem Bild, darf die weiße Pracht wohl erst nächsten Winter wieder nutzen. Aber dann mit diesem Hobel, 29er Fully ist fürs QH verkauft worden.
Ich hatte übrigens Latte Macchiato und SX Wiederholung aus Atlanta von heut Nacht :).
 
Gibt es eigentlich mehrere Leute die aufgrund eines 2 Souls auf ein Fully verzichten oder fahrt Ihr doch Zweigleisig?

Das Problem ist ja, dass man eigentlich immer nur eins gleichzeitig fahren kann...
Bei mir entscheidet sich das diese Saison bzw. wenn es wärmer wird. Zur Zeit hängen beide in der Garage und warten auf besseres Wetter. Auch wenn es mir fürs Rocky leid tut, ich freu mich aber derzeit nur aufs QH.
 
@MikeLima: das hier, das ist doch auch klasse. Kennst Du zufällig den Erbauer/Besitzer? ;)

large_QH31.jpg

2Soulscycles QH 2013

Mittlerweile eingesaut, das Rad? Welche Kettenführung + taugt sie Dir?

m

Ich war rein unzufällig zugegen als die letzten Schrauben festgezogen und die Bremse entlüftet wurde. Ich darf sagen eine wahre Schönheit! Die ersten Trailläufe sind leider ohne mich gelaufen am Wochenende. Ich darf MikeLima nicht mehr von Bikes vorschwärmen. Er kauft die dann immer gleich. Wenn mein Budget ein bisschen größer wäre, wäre ein Viertelpferd unter sehr großer Wahrscheinlichkeit eins der nächsten...
 
Das Problem ist ja, dass man eigentlich immer nur eins gleichzeitig fahren kann...
Bei mir entscheidet sich das diese Saison bzw. wenn es wärmer wird. Zur Zeit hängen beide in der Garage und warten auf besseres Wetter. Auch wenn es mir fürs Rocky leid tut, ich freu mich aber derzeit nur aufs QH.

Geht mir auch so. Ich bin seit Jahren auf der Suche nach dem Wollmilchsaurad. Vielleicht bin ich ihm dieses Jahr näher gekommen und ich habe dann nicht mehr vier, sondern nur noch zwei Räder im Stall. Zwei, denn mit dem Slimjim möchte ich nicht ins Kino oder an den Bahnhof fahren.:D
 
Geht mir auch so. Ich bin seit Jahren auf der Suche nach dem Wollmilchsaurad. Vielleicht bin ich ihm dieses Jahr näher gekommen und ich habe dann nicht mehr vier, sondern nur noch zwei Räder im Stall. Zwei, denn mit dem Slimjim möchte ich nicht ins Kino oder an den Bahnhof fahren.:D

Same here. Ich hatte früher auch viele Räder, habe die letzten Jahre aber reduziert auf ein Stadtrad, das Quaterhorse und ein SSP MTB, wobei letzteres eigentlich auch fast verzichtbar wäre. Macht aber Spass, kostet im Unterhalt fast nichts und Platz für 3 Räder habe ich im Vorzimmer.
 
Ich habe jetzt mal mein ReignX in den Bikemarkt gestellt. Ohne Urlaub komme ich mit zwei Händen aus was die Häufigkeit angeht die es letzte Saison bewegt wurde.Bin aber immer noch unsicher ob ich ohne Fully auskommen werde/will. Da ich mir für schnell/schön und als Herzenswunsch noch ein Stahl-Starr-HT brunzeln lasse. Dummerweise wurde dieser Rahmen durch mein "Horst" finanziert. Ich nachhinein war das vielleicht die falsche Entscheidung:rolleyes:
Wenn man aber mal über den Tellerrand schaut gibt es nicht viele bis keine wirklichen Alternativen zum QH/SJ wenn man noch das Einsatzgebiet des ReignX mit abdecken will.

Werde noch mal in mich gehen, meine Frau hält mich eh schon für bekolppt:D.

Danke aber schon mal für eure Statements


:winken:

Michi
 
ich bin zur zeit auch nur mit 41.5 unterwegs
mein fully steht auch mehr rum obwohls ein echtes spassgerät ist


bilder von gestern hoffentlich die letzte tour mit der weißen pampe


 
Nur mal kurz für nen interessierten Neuling, wie fährt sich das SJ denn auf längeren Touren?
Kann ich da komfortabel mit anderen (Race-Hardtails z.B.) mithalten? Also, hab ich mit dem SJ die sogenannte Wollmilchsau für alle Lagen?
Gerade was das kletter-verhalten angeht und die Sitzposition auf normalen, einfacheren Strecken....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal kurz für nen interessierten Neuling, wie fährt sich das SJ denn auf längeren Touren?
Kann ich da komfortabel mit anderen (Race-Hardtails z.B.) mithalten? Also, hab ich mit dem SJ die sogenannte Wollmilchsau für alle Lagen?
Gerade was das kletter-verhalten angeht und die Sitzposition auf normalen, einfacheren Strecken....
Kommt ganz auf deine Kondition an!?
"Dappa muasch selber" sagt mein alter Herr immer wenn er Highendräder sieht ;)
Der größte Unterschied des SJs/QHs zu Race-HTs ist wohl das höhere Gewicht und die aufrechtere Sitzposition... Ist halt kein Rennaraber sondern Arbeitspferdchen: built to last und Spaß dabei :daumen:
 
Kommt ganz auf deine Kondition an!?
"Dappa muasch selber" sagt mein alter Herr immer wenn er Highendräder sieht ;)
Der größte Unterschied des SJs/QHs zu Race-HTs ist wohl das höhere Gewicht und die aufrechtere Sitzposition... Ist halt kein Rennaraber sondern Arbeitspferdchen: built to last und Spaß dabei :daumen:

Ich bin ja eigentlich en reiner BMXer....seit 12 Jahren! Also Sitzposition kenn ich eigtl garnicht. :D

Und die krass nach vorne geneigte Position hat mir eh nie wirklich zugesagt. Hab mir deshalb auch ein kleineres Fixie für die Stadt geholt. Is einfach angenehmer...

Denke also ich komm mit nem L Slim Jim sicher gut zurecht. Vielleicht test ichs mal irgendwo an bevor ich mit dem Aufbau starte. Wär vielleicht besser, ;)

Aber optisch bisher der schönste Stahlrahmen den ich gesehen hab. Ich steh eh auf Stahl....BMXer halt, hehe
 
Zurück
Oben Unten