Canfield Brothers - Jedi F1

Hey Jungs ihr müsst mir bitte mal helfen wegen dem Schaltwerk. Ich hab das Gefühl das Ding ist verbogen. Es schlägt gegen die Kettenstrebe, dabei müsste es doch meiner Meinung nach noch ein Stück hochklappen bis zum Anschlag, oder? Ich kann so auch garnicht das Hinterrad einbauen etc.
Hier mal die Bilder:


 
sorry aber auf was für ne kack seite hast du das zeugs geladen?? sieht ja nur werbung.

kannst doch die bilder direkt unter erweitert als anhang posten!
 
Zuletzt bearbeitet:
also das problem ist du musst den wechsler fast vollständig lösen und dann den wechsler ganz nach hinten oben ziehen und fest anziehen, damit das dickste untere ende des goldes oberhalb des wechsler auges anhängt!
 
so wie pfeile zeigen.
 

Anhänge

  • saint.jpg
    saint.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 45
das goldene musst du rauf ziehen und beim anziehen schauen dass es beim schaltauge kante anhängt. der gnze wechsler geht dann auch nach hinten ca.1-1.5cm und kommt nicht mehr an der strebe auf. danach ist der wechsler auch nicht mehr schräg dran wenn du von oben oder hinten drüber guckst! mehr kann ich dazu nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber das geht nicht, weil schon in der Stellung wie es jetzt ist, es an die Kettenstrebe schlägt. Das obere Schaltröllchen muss doch sicherlich ein Stück an der Kettenstrebe vorbei hochgehen, oder?
 
Jo da hatte ich auch schon reingeschaut, aber irgendwie wurd ich daraus nicht schlau...naja ich probiers nochmal.
Ist halt das erste mal das ich nen Bike von grundauf aufbaue. :)
 
Jo da hatte ich auch schon reingeschaut, aber irgendwie wurd ich daraus nicht schlau...naja ich probiers nochmal.
Ist halt das erste mal das ich nen Bike von grundauf aufbaue. :)
wie gesagt ein bischen anziehenen dann den GANZE wechsler nach hinten hochziehen dass das goldene höher als die schaltauge kante "arretierungs finne" ist. dann sorgsam anziehen! immer einwenig beim anziehen rauf runter mit wechsler bis du spührst dass beim runter gehen das gold an der finne anhängt.. sieht dann so aus als wäre der wechsler horizontal gegen hinten montiert.. das goldene teil sollte montiert horizontal nach hinten schauen. sonst velo mech aufsuchen der shimano kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich probiers nochmal.
Ist halt das erste mal das ich nen Bike von grundauf aufbaue. :)

das hätte ich aber mit einem kollege der die materie kennt gemacht.. ;-)

gut ich hab mein erster steuersatz 1988 auch mit meinem bruder seinem pingpong schläger als unterlage rein gehämmert... :lol:
 
Japp...rofl jetzt kommt es auch schön nach hinten dadurch, hatte mich immer gewundert warum das soweit vorne hängt. Naja aber muss man auch erstmal wissen sowas.
 
Also die MRP Führung die beim Rahmen dabei ist müsste für 36-40t ausgelegt sein. Ich hab nen 36er Blatt montiert.
 
Zurück
Oben Unten