berlinriders

Schade, dass das Thema beendet ist. Ich kann mir beim besten Willen die Situation mit den rücksichtslosen und paffenden Mietern nicht vorstellen. Wohnst Du mit denen zusammen in einer WG oder stört Dich, dass sie in ihren Mietwohnungen rauchen und der Qualm in Deine Wohnung zieht?

... letzteres. Zum Teil durch den Versorgungsschacht, das ist aber erträglich und durch Baumaßnahmen abzustellen. Viel schlimmer ist der Gestank von abgestandenem Rauch der sich durch intensives Rauchen schon in der Wohnung festgesetzt hat und nun kontinuierlich durch die ständig angekippten Fenster, begünstigt duch die Thermik der wahrscheinlich immer aufgedrehten Heizung, an der Hauswand hochzieht. Mache ich meine Fenster auf, zieht er sofort in meine Wohnung. Bekannte, die bei mir zu Besuch waren, sprechen auch von einem unzumutbaren Zustand und von einem widerlichen Gestank. Rechtlich habe ich leider keine Chance. Das ist ein weit verbreitetes Problem, so sagen auch Mieterbund und Nichtraucherbund.

So, nun ist aber Schluss !!!

LG, sprotte. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mal was anderes, wäre für eine Tour morgen bereit.
Einzige Bedingung, nicht zu früh. Ich mußte die ganze Woche vor 4:00 Uhr aufstehen, da brauch ein bischen Schlaf.

Pitt
 
In welcher Ecke willst Du denn fahren? Bin zwar schon das zweite Jahr zusammen mit Dir im -unschlagbaren- gleichen Team, weiß aber nicht, wo Du wohnst bzw. fährst :)

Edit: Vielleicht sollten wir die Tour so legen, dass wir bei @sprotte einen Krankenbesuch machen können. Bestimmt geht es ihm dann gleich viel besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann macht Ihr beiden mal was aus! Und ich schau mal, ob ich iwie dazu kommen kann. Würde mich an sich freuen. ;)
Aaaber: Weiß noch nicht, wann ich morgen losfahren werde können. Der Weg durch die Stadt alleine ist auch nicht sooo reizvoll. Vielleicht dreh ich auch bloß ne heimische Runde und schreib dann weiter von Gipfeln, Sonnenschein und Gelato. :D
 
Ich komm auch nach den Süden, das wird aber dann nichts vor 10:30 -11:00 Uhr. Ohne dich wird's nur halb so schön ;)
Ich schau morgen Früh, kurz vor 9:00 Uhr hier rein und fahre dann dort hin, wo ihr mich hinbestellt.

Pitt
 
Muss jetzt ins Bett, bin 11:00 an der B 158 , Tanke kurz nach Mehrower Strasse.

Pitt

PS: Können dann vielleicht Schneckchen irgendwo einfangen ;)
 
(.............)
PS: Können dann vielleicht Schneckchen irgendwo einfangen ;)

Das wäre natürlich prima! Leider liegen Eure Wohnorte etwas auseinander und ich wohne etwa auf der Mitte :(
@Pittus: Wenn wir Schneckchen einfangen wollen, können wir uns auch in Ahrensfelde an der Kirche treffen oder Du schlägst was anderes vor.
Brauchen wir nur noch einen Punkt, an dem wir uns mit ihr treffen. Müggelz vielleicht? Eigentlich gar nicht so unkompliziert, aber das müssten wir doch hinkriegen, oder?
 
Eine Tour direkt vor meiner Haustür, man, da hätte ich mich ja diesmal auch nicht schon auf der Anreise plattfahren können !!! :D

Hoffe ihr hattet noch eine schöne und erlebnisreiche Ausfahrt, im positiven Sinne. Das Wetter spielt ja wenigstens bis jetzt gut mit. :rolleyes:

Ein Krankenbesuch wäre schon ok, nur denke ich, dass es in einer Virenhöhle wohl kein Vergnügen sein wird. Können wir ja nachholen, wenn ich wieder fit bin. ;)

Dann für alle hier noch ein schönes WE und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Oh je, Schneggchen hat viel verpasst! Viel Schnee, viel Wind, viele schöne Ecken :)


5QVAXvcQnXVS688jpO2N4l

Anreise über den Wuhleweg

Wie vereinbart haben Pittus und ich uns um 11 Uhr an der Kirche in Ahrensfelde getroffen. Genauer gesagt war es 10:42 Uhr, und wie sich im anschließenden Gespräch herausstellte, sind wir beide lieber etwas früher am Treffpunkt als zu spät. Pflichtbewusst wurde dann noch bis kurz nach 11 Uhr gewartet, falls noch ein unangemeldeter Teilnehmer -spontan- am Treffpunkt aufgetaucht wäre. Dem war aber nicht so und nun ging es nach Karow, just an dem Ort vorbei, an dem @Pittus vor kurzem gestartet war.


50cu8josvRXWD7JzdrISbP

Zwischen Lindenberg und Karow war durch den seitlichen Wind stellenweise der Feldweg zugeweht.

Da es meinem Mitfahrer so ganz in Heimatnähe auf den bekannten Wegen offenbar etwas langweilig war, sorgte er mit einem kleinen Kraftakt dafür, dass er etwas zu tun bekam.
0ygBT3e8J0fMFaatrkaLyL

Kette gerissen :eek: Kein Problem, Kettenschloss ist dabei ... nur richtig einrasten müsste das blöde Ding. Nach einigen Fehlversuchen ging es dann zu zweit mit geballter Männerpower :cool:



2AiHow93MCrMy4FsqSMrwU

Schwer voranzukommen trotz Race-King-Reifen. Schlechte Reifenwahl, hätte vielleicht vorher die Ice-Spiker aufziehen sollen :(

5B9n2Kv8Os4BixEgzADRaR

Waldsiedlung Wandlitz. Hier war ich heute tatsächlich zum ersten Mal!

7hJS8aLnPhBm8xEQ7Rcy9S

Dann ging es am Gorinsee vorbei zum Liepnitzsee. Auf den Wegen, wo schon andere Naturliebhaber den Schnee festgetreten hatten, kamen wir ganz passabel voran. Ansonsten war es jedoch recht mühsam und wir beschlossen, die Umrundung des Liepnitzsees auf bessere Fahrbedingungen zu vertagen.


0m1hWmrBTSZSsjkdxYN1ya

Zurück ging es dann wieder durch den verschneiten Winterwald und den Schlosspark Buch, bis wir uns in Lindenberg trennten. Dank leichtem Rückenwind und menschenleerem Wuhletalweg war ich dann sogar pünktlich zum Kaffee zu Hause.
Auch wenn es auf den Bildern nicht so aussieht, hatten wir mit dem Wetter ordentlich Schwein gehabt, kurz nachdem ich zu Hause war, fing es wieder zu schneien an.
So, nun haben @Pittus und ich uns endlich mal kennengelernt, wird ja auch langsam Zeit nach 2 Winterpokalen im gleichen Team. Über die Anwesenheit von @Renn.Schnecke (oder auch anderen unverdrossenen Winterpokalfahrern) hätten wir uns sehr gefreut, aber bei den Witterungsbedingungen und der weiten Anreise war es nur zu verständlich, dass sie nicht dabei war. Vielleicht beim nächsten Mal :daumen:
Danke an Pittus fürs Routen auf unbekannten Wegen und die nette Gesellschaft! Bis denne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, und da ist er auch schon: der Bericht! Sogar bebildert. Spitze! :daumen:

Wäre natüüürlich gern dabei gewesen! Hätte mir gern mal wieder den Norden zeigen lassen. :)

Googlemaps sagt im Übrigen, dass der kürzeste Weg 65 Kilometerchen bis zum Liepnitzsee für mich beinhaltet hätten. Über Blumberger Damm und Wege, die keinen Namen haben. Anders gesagt: Hätte viele Punkte gebracht. ;)

Wie auch immer, hat nicht sollen sein. Und war auch ganz gut, dass ich heut zum Schneefegen und Tratschen :p zum Laden gefahren bin. ([MENTION]Gotti1[/MENTION], es kam dann heute auch zur LRS-Übergabe. :))

Bin nur über ein Umwegchen nach Hause gefahren. Und muss sagen, dass es sich sehr gut fuhr auf der Schneeschicht und dem gefrorenen Boden. Da kann man einfach so über die zuckersandigsten Brandenburger Dünen fahren. :eek: Ohne gnadenlos ein- und wegzusinken. :love:
 
Na da habt ihr doch eine schöne Runde gedreht :daumen: Danke für Bericht und Bilder :)
Bei mir hat es heute leider nur für eine kleine Runde gereicht. Stellenweise fand ich den Untergrund ziemlich tricky. Vereiste Wege, die dann mit etwas Neuschnee getarnt werden, sind schon mal für eine Überraschung gut :)
 
... ich glaub, probieren brauchst du nicht mehr, ;) der Schokokuchen war echt spitze, den würde ich mir persönlich dem Kokoskuchen vorziehen. :D

Mal vorsichtig nachgefragt, wann der Pittus im März wieder mal ein freies WE hat. :rolleyes:

LG, sprotte.:winken:
 
Zurück
Oben Unten