Bilder und Videos aus der Region.

Anzeige

Re: Bilder und Videos aus der Region.
gibts noch mehr solche veranstalltungen in der pfalz und wenn wo erfährt man wan und wo das ist?

Also das war die erste von der Saar-Pfalz Rallyemeisterschaft.

03.03. -> Kempenich
06.04. -> Schwäbisch Gemünd
11.05. -> Birkenfeld
08.06. -> Neunkirchen
06.07. -> Saarbrücken
17.08. -> Alzey
07.09. -> Calw
19.10. -> Potzberg bei Föckelberg
26.10. -> Nibelungenrallye um Fürth

such dir was aus :D

da es eigentlich wunderbar mit dem Threadtitel harmoniert noch ein Video aus der Region

 
jaja damals - als wir noch jung und die Autos ungebremst waren ... :daumen:

g´rad gestern abend habe ich zuhause (nach den Bildern hier) meinen Frauen von "damals" vorgeschwärmt...

die erste Sequenz müsste Lu Messeplatz sein oder, und in Schifferstadt hab ich genau an der Ecke gestanden und die schnelle Michelle bewundert - hach, damals
(angefangen hat´s als Pimpf an der WP "Schlangenweg" (hieß die so?)von LU-Oggershein Richtung LU Mitte in der Kurve vor der Brücke)

Für nächstes Jahr ist der Tag (also der letzte Sonntag) schon vorgemerkt; ich wusste gar nicht, das es das hier noch gibt :daumen::daumen:
 
Am Potzberg stand ich als Kind auch öfters. 1x hat ein Baum meinen Papa und mich vor nem NSU Prinz "beschützt". Der ist in ne Kurve rausgeflogen und kam uns mit über 10 Rollen entgegen. Und dann sind Fahrer und Beifahrer unverletzt raus, wir haben alle das Prinzchen umgedreht und die sind noch weiter gefahren.
So was vergisst man nie. Gerade die "Kleinen" Flitzer waren die Publikumslieblinge. Fiat, NSU, Mini, Käfer,...
 
Weidenthal hatte ja das Glück am Ende der "Königsetappe" Waldleiningen-Weidenthal zu liegen. 17,3 km - 165 Kurven. Das Haus, in dem wir wohnten, war das erste in der Straße nach der Zeitnahme. 300 Meter zu Fuß. Zu Rallyezeiten war dann ein- bis zweimal Sonderprüfung angesagt. Regelmäßig in der Nacht. Das erste Mal 1972 bei der Olympia-Rallye.
Wir pilgerten in Richtung Strecke und unsere Standorte waren so gewählt, dass jede Streckensicherung heute die WP sofort absagen würde. Da waren noch nicht mal Bäumchen, die das C-Kadettcoupe oder den Golf hätten abfangen können.
Tolle Autos und klasse Fahrer waren am Start. Das infernalische Brüllen eines Lancia Stratos und als Lokalpartioten u.a. das Team Fritzinger. Als eine der Bestzeiten habe ich immer noch 09:38,xx min. im Gedächtnis. Keine Ahnung, ob das heute noch Bestand hat. Irgendjemand aus der Riege Röhrl - Mouton - Smolej - ... wird das schon gefahren sein.
 
jaja damals - als wir noch jung und die Autos ungebremst waren ... :daumen:

835_e4d943c073afa4c00d99280c6e15cc8e_4.jpg
 
Weidenthal hatte ja das Glück am Ende der "Königsetappe" Waldleiningen-Weidenthal zu liegen. 17,3 km - 165 Kurven. Das Haus, in dem wir wohnten, war das erste in der Straße nach der Zeitnahme. 300 Meter zu Fuß. Zu Rallyezeiten war dann ein- bis zweimal Sonderprüfung angesagt. Regelmäßig in der Nacht. Das erste Mal 1972 bei der Olympia-Rallye.
Wir pilgerten in Richtung Strecke und unsere Standorte waren so gewählt, dass jede Streckensicherung heute die WP sofort absagen würde. Da waren noch nicht mal Bäumchen, die das C-Kadettcoupe oder den Golf hätten abfangen können.
Tolle Autos und klasse Fahrer waren am Start. Das infernalische Brüllen eines Lancia Stratos und als Lokalpartioten u.a. das Team Fritzinger. Als eine der Bestzeiten habe ich immer noch 09:38,xx min. im Gedächtnis. Keine Ahnung, ob das heute noch Bestand hat. Irgendjemand aus der Riege Röhrl - Mouton - Smolej - ... wird das schon gefahren sein.

Da gab es auch mal eine Sonderprüfung bei Nacht das Wellbachtal hoch, mein Vater und die alten Kameraden in der FFW schwärmen jetzt noch davon :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habts gut - alt genug zu sein um das alles miterleben zu können... Da hab ich so viel verpasst... Gruppe C / DTM auf der Nordschleife / M1 Procars und die wilden Rallye und Bergrennzeiten.


(gut angelegte 6min ;) )
 
gut angelegte 6min

so ist es :daumen:

Danke


da kann Herr Block mit seinem
[ame="http://vimeo.com/27819780"]inszenierten Kram[/ame]​
echt daheim bleiben.

geil hingegen


oder hier das selbe in Echt-Zeit und Echt Sound



"Der Begriff Gruppe B bezeichnet im Motorsport seit 1982 eine bestimmte Bearbeitungsstufe für Gran-Turismo-Fahrzeuge. Enorme Popularität erlangten diese, als Gruppe-B-Fahrzeuge von 1982 bis 1986 in der Rallye-Weltmeisterschaft eingesetzt wurden. Die Regeln der Automobilsporthoheit FIA erlaubten zu der Zeit äußerst leistungsstarke und schnelle Rennwagen, die aber schon bald nur noch von einigen wenigen Weltklasse-Fahrern auf den Rallye-Wertungsprüfungen ausreichend beherrschbar waren."
(Wikipedia)
 
Dein Beifahrer liest dir eine "Rechts - 4 -voll" vor und das Einzige, was du da siehst, ist eine Mauer aus Zuschauern. Hat dann was Gutes, wenn dir deine Eltern "Moses" als dritten Vornamen gegeben haben und die Nummer dann funktioniert.
 
[Videos zum Thema: "Steht hier keiner auf geile Karren?"]

You made my day! :daumen:
Klanglich kommt der Audi ganz gut, liegt ein wenig am 5-Zylinder.
Sehr schön ist auch das helle Kreischen der Kompressoren beim 037R oder beim S4 zu hören bzw. beim S4 sogar der Übergang vom Kompressor- auf den ATL-Betrieb. Fein!
Traumhafte Fahrzeugbeherrschung!
 
Zurück
Oben Unten