Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

Endlich in Action ^^

20130209_171247.jpg
 

Anhänge

  • 20130209_171247.jpg
    20130209_171247.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 169

Anzeige

Re: Zeigt her eure GT Räder - Teil 1
ahoi

frisch Umgebaut, poliert und neu beklebt ... jetzt darf es wieder in die Wohnung :)
 

Anhänge

  • Zaskar 04.jpg
    Zaskar 04.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 165
Baue gerade das Xizang um. Sattelstütze, Vorbau und Reifen wurden gewechselt, der Rahmen stundenlang poliert. Leider bis jetzt ohne das richtige Ergebnis. Hatte damals mit Scotchbrite den Rahmen behandelt, was ein großer Fehler war. Die Riefen lassen sich nur schwer wieder rauspolieren. Konsequenz: Schleifvlies, Poliermittel und viel Muskelschmalz als Nacharbeit heute.
Lenker und eine Reifenalternative (Skinwalls) sind noch unterwegs. Mal sehen, das Wetter lässt mir scheinbar noch genug Zeit für Überlegungen und weitere Umbauten.

large_2013-02-1612_29_04.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

möchte auch kurz mein neues GT vorstellen. Es handelt sich um ein Zaskar 9R pro mit einigen kleinen Änderungen:

- Lenker Bontrager Carbon low rize mit 720mm
- Laufräder mit ZTR Crest Felgen mit vorne Tune MK Nabe und hinten DT
Nabe
- Federgabel Revelation XX mit 110/140mm Federweg und 20mm Achse

Erst Ausfahrt folgt noch, werde berichten...
 

Anhänge

  • IMG_0776.jpg
    IMG_0776.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 115
Hallo,

möchte auch kurz mein neues GT vorstellen. Es handelt sich um ein Zaskar 9R pro mit einigen kleinen Änderungen:

- Lenker Bontrager Carbon low rize mit 720mm
- Laufräder mit ZTR Crest Felgen mit vorne Tune MK Nabe und hinten DT
Nabe
- Federgabel Revelation XX mit 110/140mm Federweg und 20mm Achse

Erst Ausfahrt folgt noch, werde berichten...

Na dann mal herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Teil. :daumen:
 
Baue gerade das Xizang um. Sattelstütze, Vorbau und Reifen wurden gewechselt, der Rahmen stundenlang poliert. Leider bis jetzt ohne das richtige Ergebnis. Hatte damals mit Scotchbrite den Rahmen behandelt, was ein großer Fehler war. Die Riefen lassen sich nur schwer wieder rauspolieren. Konsequenz: Schleifvlies, Poliermittel und viel Muskelschmalz als Nacharbeit heute.
Lenker und eine Reifenalternative (Skinwalls) sind noch unterwegs. Mal sehen, das Wetter lässt mir scheinbar noch genug Zeit für Überlegungen und weitere Umbauten.

large_2013-02-1612_29_04.jpg
Sehr schöner Aufbau und sehr exklusiv ausschauende Gabel. Ist das eine Pace?
 
Nun wird es immer weniger Retro, aber man muß ja mit der zeit gehen... Lg

Gesendet von meinem GT-N7000
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361487560495.jpg
    uploadfromtaptalk1361487560495.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 105
  • uploadfromtaptalk1361487638016.jpg
    uploadfromtaptalk1361487638016.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 101
large_GTTequesta2.jpg

large_GTTequesta1.jpg


Mein erstes MTB. Ist wohl ein 91er Modell, gekauft 92.

Im Grunde original. Die Exage U-brake hatte sich verabschiedet und wurde gegen Salt getauscht. Außerdem DX Shifter/Bremshebel.

EDIT: Ach so, den Vorbau hatte ich mit dem vom MT Racing meines Vaters getauscht, da er den kürzeren haben wollte und umgekehrt.
 
Neuzugang!

Kann mir jemand sagen um welches RTS es sich handelt (1,2 o. 3)? Auf dem Oberrohr steht nur RTS ohne Zahl. In den GT Katalogen habe ich diese Art der Beschriftung nicht gefunden. Die Ausstattung ist wie folgt: Mag 21 mit Long Travel Kit, Schaltung LX; Bremsen XT-V Bracke; Lenker, Sattelstütze, Vorbau ohne Label; Laut Verkäufer soll es aus dem Jahr 96 sein und damals 4400,- DM gekostet haben.

Danke für Hinweise!
 

Anhänge

  • CIMG0232.jpg
    CIMG0232.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 76
Sicher???
Ich denke das RTS 1 hatte eher XTR, das RTS 3 STX!!! Die Ausstattung LX/XT Mix passt eher auf RTS 2. Hat es evtl. auch ein Rahmenkit damals gegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
geile Kiste!! :daumen:

Aber mit der radialen aufspeichung wäre ich vorsichtig..

Glaube nicht das die Naben dafür ausgelegt waren. Habe schon mehrere Ringle-Naben mit kaputten Flasch in der Hand und die waren gekreuzt eingespeicht.. ;)

Heute (vorerst) fertig geworden. Skinwalls mit XTR 950 passt zwar zeitlich zwar nicht ganz, aber was solls ;)

large_20130224-_DSC3483.jpg


large_20130224-_DSC3484.jpg


large_20130224-_DSC3488.jpg


large_20130224-_DSC3499.jpg
 
Zurück
Oben Unten