*FATBIKE* Bilder Thread

Fette Reifen? Leider nicht von Dauer P1060760.jpg
 

Anhänge

  • P1060760.jpg
    P1060760.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 116
Jetzt geht's Schlag auf Schlag

:eek: Ich schnall ab...

Sieht geil aus, aber ist irgendwie sinnlos. Dass ein Zeitfahrspezialist auf den Fatbike-Trend aufspringt ist etwas verwunderlich.

Falls aus Rumor irgendwann mal Tatsache wird: Vorsicht vor den Lagern. HED leistet sich bei der Lagertechnik hin und wieder Schnitzer. Solche Probleme könnten sich am Fatbike nochmals selbst verstärken.

Also ich hab 'etwas' HED zu Hause und würde nicht noch mehr kaufen... :(:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Leichtere Rahmen finde ich nicht so wichtig, aber leichtere Laufräder wären schon fett!

Full ACK...

Nutze mein Fatbike überweigend im Schnee. Ob man sich nun mit 13,5 kg oder 14,5 kg oder 12,5 kg in der Ebene durch den Schnee wühlt, ist nicht sonderlich entscheidend.

Verstehe aber natürlich die Leute, die ganzjährig damit unterwegs sind oder gar Rennen fahren wollen...

Aber Reifen von europäischen Herstellern (am liebsten Michelin) und Latex-Schläuche, die "um die Ecke" erhältlich sind, wären cool...
 
Aber Reifen von europäischen Herstellern (am liebsten Michelin) und Latex-Schläuche, die "um die Ecke" erhältlich sind, wären cool...
Ja, so ein paar leichte, dicke Reifen für den Sommer wären schon fein.
Was die Schläuche angeht: Die sind bei mir flüssig, weiss, kommen aus der Flasche und flicken sich selbst. Kann ich nur empfehlen! Vor allem, weil die Wahrscheinlichkeit, sich mit den dicken Reifen einen Dorn oder ähnliches reinzufahren, viel größer ist, als mit dünnen Reifen... ;)
 
Was die Schläuche angeht: Die sind bei mir flüssig, weiss, kommen aus der Flasche

Kann mich mit Tubeless einfach nicht anfreunden. Macht aber beim Fatbike wegen Verfügbarkeit der Schläuche und der größerern Gewichtseinsparung deutlich mehr Sinn, als bei 2,1 Zoll.
Werde mal etwas rumexperimentieren... Habe (noch) die Unholy Rollin' Darryl. Da könnte ein Tubeless-Experiment vielleicht noch ein bisschen einfacher sein....

(Btw: Wieviel ml Milch kommt in einen 4 Zöller rein ?)


Eine sehr gute Idee sind die Flip-Flop Pedale:

Geiles Teil. ^^ Ist aber nicht der Big Dummy...oder ?
 
Habe (noch) die Unholy Rollin' Darryl. Da könnte ein Tubeless-Experiment vielleicht noch ein bisschen einfacher sein....
(Btw: Wieviel ml Milch kommt in einen 4 Zöller rein ?)
Selbst mit Löchern ist das überhaupt kein Problem. Ich fahre jetzt seit Wochen die Gaffer-Tape-Lösung mit 180ml Milch und die Luft hält. Und auf der Tour habe ich einfach immer einen Schlauch dabei.
Hier habe ich mal ganz grob den Weg zur Schlauchlosigkeit beschrieben: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=10234448&postcount=90
 
Zurück
Oben Unten