Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
Na dann, wo bin ich?

medium_20121229_145819.jpg
 
Richtige Vermutung.

Zum neuen Rätselbild:
Nach guten 25 Jahren in der Schublade, wurde im letzten Herbst die Ortsumgehung einer thür. Kleinstadt eröffnet. Das Bild enstand kurz vor Fertigstellung der Baustelle. Welche Stadt wurde vom Verkehr entlastet und wird hier gesucht?


Grüße
 
Vom Fuchsturm?

Wobei von der Richtung her isses eher nördlicher. Warst vielleicht im Glockenturm der Kunitzer Kirche? :)

Oder solls gar von der Kunitzburg runter sein, dann is die Kamera aber ganz gut :) Ich denke letzteres wegen der Höhe überm Tal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Posting mit dem Bild irgendwie verpasst. Erste Idee beim draufschauen war jedenfalls Hermannstein, weil das dürfte ein Haus von Manebach sein, was man da sieht. In Anbetracht des zweiten Postings ist das wohl der kleine Hermannstein, der da auf dem Bild ist.
 
Zurück
Oben Unten