Intense UZZI VP

Hat einer von euch ein Handbuch im pdf-Format zum Uzzi Rahmen bzw. gibt es sowas bei Intense überhaupt? Die Webseite von Intense ist ja ein Fall für sich ;)
Mich würde interessieren, wie sich die Geometrie bei den G3 Dropouts verändert und in welcher Position der Dämpfer welchen Federweg bereitstellt.
 
Gerade mal 2.35er Maxxis Minion 1-Ply "Tourenbereifung" aufgezogen und die Boxxer wieder auf Stahlfeder umgebaut - mit dem Gewicht bin ich sehr zufrieden. Jetzt noch ne Lyrik RC2 DH o.ä. rein und ich habe eine Bikepark-taugliche Maschine mit unter 14 Kilo, mit 2-Ply Bereifung wären es dann ziemlich genau 15 Kilo...
Vielleicht behalte ich mein Uzzi doch! :daumen:

large_image.jpg


large_image.jpg
 
behalten.. das teil geht auch für touren und uphill und du hast beim dh relativ wenig einschränkungen bei deinem aufbau.
 
unbedingt behalten .... bin mein Uzzi ein Jahr lang mit der BOS N'Dee bergauf gefahren, ging bis auf äußerst steile Rampen immer problemlos. Ich wechsle nun nach einem Jahr Fox 36 auch auf die 170er Lyrik SoloAir und erwarte mir damit auch nahezu uneingeschränkte Uphill-Tauglichkeit.
Mein Aufbau wird Ende des Monats fertig, werde dann berichten. ;)
 
Ok, ihr habt mich überzeugt! :D
Werde mal die Federung etwas straffer abstimmen und am WE eine Runde auf den Trails drehen. Dann gibt's auch endlich mal gute Bilder!
@ShogunZ: ist dein Rahmen der, der gerade von Khujand bearbeitet wurde? Sieht super aus! Auf den Aufbau bin ich echt schon gespannt und auch darauf, ob du die 13,5 Kilo wirklich schaffst!
 
Ok, ihr habt mich überzeugt! :D
Werde mal die Federung etwas straffer abstimmen und am WE eine Runde auf den Trails drehen. Dann gibt's auch endlich mal gute Bilder!
@ShogunZ: ist dein Rahmen der, der gerade von Khujand bearbeitet wurde? Sieht super aus! Auf den Aufbau bin ich echt schon gespannt und auch darauf, ob du die 13,5 Kilo wirklich schaffst!

Ja, genau ... das ist das gute Stück. Ist aber nun deutlich "dunkler" als auf dem Bild.
medium_Intense.jpg

Bzgl. Gewicht ist einiges drin, aber dann wird's richtig teuer. :eek:
Aber ... ich werde berichten. ;)
 
Echt schick, dein Rahmen!
Ja, man könnte natürlich gewichtsmäßig immer noch was rausholen bei entsprechend großem Geldbeutel :)
Aber ich bin jetzt erstmal zufrieden so - muss nur noch an meiner Kondition arbeiten ;)
Freu mich auf deinen Aufbau!
 
Hallo liebe Intense Gemeinschaft
nach langen hin und her habe ich mich jetzt doch entschlossen mir ein Uzzi zuzulegen!
Ich muss sagen das Teil geht wie der Teufel.
PICT0140.jpg

PICT0142.jpg
 

Anhänge

  • PICT0140.jpg
    PICT0140.jpg
    57 KB · Aufrufe: 114
  • PICT0142.jpg
    PICT0142.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 136
@Stapfn: die Position des Aufklebers kommt dir bekannt vor, oder?! ;) musste sein!

Gewicht aktuell mit DHX Air 13,4xkg
 
Super geworden, das Uzzi! :daumen: Und das Gewicht kann sich mal echt sehen lassen.
Meins wartet noch auf eine neue Gabel, dann gibt's auch wieder ein Bild!
 
Ich hätte mal Interesse ob hier jemand sein Uzzi VPP für die Reverb Stealth fit gemacht hat. Beim aktuellen Tracer ist das wohl Standard.

1335071810949-4nnni9zzzm5i-670-75.jpg
 
mit Stahlwolle? ...macht das keine Kontaktkorrosion? :-O Das Ergebnis sieht jedenfalls extrem gepflegt aus! =)

Ich dachte, das wäre abbeizen und fertig, weil mein Sunday sieht recht ähnlich aus, allerdings, war das unterm Lack schon maschinell gebürstet...
 
Zurück
Oben Unten