Diagonalix - von Zypern nach Kroatien

Ich finde es auch suoer das du wieder unterwegs bist, und ich wuerde die insel noch eine woche erkunden und den naechsten flieger nehmen.
 

Anzeige

Re: Diagonalix - von Zypern nach Kroatien
8 EUR Umbuchungsbeitrag sind unterwegs!
Solltest du nicht bleiben, kauf dir drei Bierchen damit! :)
 
04.04. 14:00 Mylikouri bei Kykkos, 800m


Ich fahr erst mal den Cross zuende glaub ich, dh immer weiter nach Westen in Richtung Akamas-Halbinsel. Dem Track aus dem Radlheft mangelt es dabei an jeglicher sinnvoller Beschreibung. Umso schöner ist die Überraschung, als ich gleich am Morgen bei der Abfahrt von Trodos auf einen superflowigen S1-Trail geführt werde.


Und diesmal gehts sogar richtig bergab!


Gute vierhundert Hömes Highspeedspaß, bisher mein bester Trail auf Zypern.


Da verzeit man auch die folgende, ein wenig langatmige Querung auf Teerstraße und später etwas nutzlos erscheinende Pistenabfahrt auf dem E4.


Die Pistelei bleibt mir im Laufe des Tages erhalten, aber die Aussichten werden besser.


Teerstücke sind die Ausnahme.


Der ein oder andere Regenschauer und ein Gewitter wollen abgewartet werden, aber alles in allem läuft der Tag schon noch unter "sonnig und warm".


Durch verschwurbelte Schluchten...


... und dunkelgrüne Canyons...


... erreiche ich schließlich am frühen Nachmittag das Minimalbergdorf "Mylikouri". Hier ist der Hund begraben und zu futtern gibts sowieso nix. Halb so wild, der Rucksack ist von den backenden Frühstückszyprern und dem Hotelbuffet noch ganz gut gefüllt. Nach dem aktuellen Regenschauer gehts dann weiter bergauf zum Kloster Kykkos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Zorro
Da kann man nur den Bikehelm ziehen, vor dir!
Hast mich sauber durch den Winter gebacht, hab so ziemlich alles nach gelesen.
Bin ab Morgen auf GC bestimmt auch auf deinen Spuren.
Großer DANK
Für dich: der liebe Antone wird die leichte abwandlung verzeihen.

Fahr nicht nur die glatten Straßen.
Fahr Wege, die noch niemand fuhr,
damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
von Antoine de Saint-Exupéry
 
So - nun die ersten sechs Seiten durchgelesen, schnell was reinschreiben und das Abo kassieren.

Stuntzi, ich wünsche Dir auf Deiner neuen Reise alles Gute und ich freue mich, Dich virtuell wieder begleiten zu können.

Gruss aus der Schweiz!
 
Werden da die zwei Dutzend "ich lese hier auch mit"-Postings zu einer Zeile komprimiert?

naja auf eine Zeile nicht aber komprimiert sind sie schon - sieht dann z.B. so aus:

************
AW: Diagonalix - von Zypern nach Kroatien
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=10465497#post10465497
Erstellt von: barozini
Datum: 03.04.2013 12:23

wie immer grandios.
************

...

************
AW: Diagonalix - von Zypern nach Kroatien
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=10465530#post10465530
Erstellt von: beetle
Datum: 03.04.2013 12:31

stuntzi: wenn du mir in die Tracks ein paar Hinweise rein schreibst, lege ich wieder mit OSM los.
************
 
04.04. 14:00 Mylikouri bei Kykkos, 800m


Ich fahr erst mal den Cross zuende glaub ich, dh immer weiter nach Westen in Richtung Akamas-Halbinsel. Dem Track aus dem Radlheft mangelt es dabei an jeglicher sinnvoller Beschreibung. Umso schöner ist die Überraschung, als ich gleich am Morgen bei der Abfahrt von Trodos auf einen superflowigen S1-Trail geführt werde.
---
Schön schön. :daumen:

Endlich verfolge auch ich Deine Reise live.

Die Weiterleitung an Paypal funktioniert irgendwie nicht?! Ich möchte etwas beisteuern.
 
Guten Morgen,

hurra, diesmal hab ich durch Zufall auch den Start mitbekommen. Wünsche Dir eine gute Reise. Bin schon so gespannt auf das was kommen wird.

Schöne Grüße Stefan
 
Hi Stuntzi,

bei einer deiner letzten Fahrten hast Du angedeutet eine neue Kamera zu suchen. Hast Du mitlerweile eine neue? Wenn ja, für welche hast du dich entschieden?

Weiterhin gute Fahrt, und bleib von den schwarzen Löchern fern ;)
 
04.04. 20:00 Kleine Kapelle bei Kinoussa, 400m


Kapelle von Kykkos.


Kloster von Kykkos. Specki darf nicht rein. Zorro auch nicht in der kurzen Bikeshort. Man könnte sich ja umziehen... aber naja. Ich radl lieber weiter.


Über verschlungene Minimalsträßlein erreiche ich das "Tal der Zedern".


Hier treffe ich wieder auf den E4 und kurble ein paar hundert Hömes auf holpriger Piste zum Gipfel des "Trypilos" (1360m).


Das Panorma lässt allerdings heute ein wenig zu wünschen übrig. Dichte Wolken, starker Wind, einstellige Temperaturen, das hab ich so nicht bestellt. Spooky.


Egal, wird halt weiter geradelt. Vielleicht schaff ich ja heut noch bis ans Meer? Geht eigentlich fast nur noch bergab, auf endlosen Pisten durch endlose Schluchten in den einsamen Ausläufern des Troodos-Gebirges. Keine Menschen, keine Autos, keine Trails, kein gar nix. Mit dem Radl kommt ja einigermassen flott durch, aber als "Weitwanderweg" würd ich das eher als Bestrafung empfinden.


"Einigermassen flott" ist am Ende doch nicht flott genug. Nach über hundert Kilo- und ungezählten Höhenmetern erwischt mich nur vier Kilometer vor dem Ziel endgültig die Finsternis. Ich pflanze mein Haus neben eine kleine Kapelle und gehe ohne Abendessen ins Bett.
 
05.04. 08:00 Saddles Bar in Polis, 30m


Der letzte Downhill... kommt mit Sonne schon besser als mit Stirnlampe.


Und zum Frühstück nach Polis ists zum Glück nicht weit. Hab einen Bärenhunger, da kommt der britische Krempl gerade recht. Rein damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spender, ich hab doch noch gar nicht gefragt... trotzdem danke!! btw, könnte vielleicht mal jemand rausfinden, wie der korrekte "spendenlink" mittlerweile aussehen muss? paypal hat da scheinbar irgendwas geändert und der link im footer funktioniert nicht mehr.
 
@Spender, ich hab doch noch gar nicht gefragt... trotzdem danke!! btw, könnte vielleicht mal jemand rausfinden, wie der korrekte "spendenlink" mittlerweile aussehen muss? paypal hat da scheinbar irgendwas geändert und der link im footer funktioniert nicht mehr.

Ich hätte da folgenden Link für dich:
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/website

edit: alternativ kann ja jeder notfalls bis des eingebaut ist mit deiner mailadresse an dich spenden....
 
05.04. 10:30 Bäder der Aphrodite bei Polis, 20m


"Baths of Aphrodite: The goddes of love and beauty used to bath in the small pool of this natural grotto" sagt zumindest das Schild. Ich baumel mal meine Füße rein... vielleicht machts mich hübscher!


Geschwommen wird aber dann hier. Radlpause!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten