Brunssumer Heide?!

Auch gerade wieder da gewesen. Den zweiten Downhill an der Skihalde kannte ich gar nicht, war immer nur den äußeren gefahren. Der neue ist ja mal richtig spaßig, der besteht eigentlich nur aus Wallrides, an einer Stelle haben Sie sogar einen Drop über einen Baumstamm eingebaut. Hätte ich gar nicht erwartet..

Viele Grüße
Thomas
 
Wir waren auch positiv überrascht über die Abfahrt...wir hoffen dieses Jahr es auch nochmal nach Landgraaf bzw zur Brunssumer Heide zu schaffen...

nur wollen wir auch mal Tour 3 & 4 fahren...die sind bei uns noch offen
 
Wer nächste Sonntag um 11u am Sporthall parking (Sport en Leisure Park - SV schaesberg, parking hinten Snowworld) lust hat,kann mit unsere Gruppe die Brunssummerheide Runde mitfahren.

Vielleicht biss dann.
kris
mtbclub-discovery :daumen:
 
Am Sonntag ist bei uns geplant die Tour 1 zu fahren. Hat jemand einen Tip wo man gut parken kann um dann in die Tour 1 einzsteigen.

Wir kommen aus der Richtung Aachen oder Übach-Palenberg
 
Hallo Zusammen,

muss diesen älteren Thread nochmal raus kramen.
;)
Wer es noch nicht gemacht hat, sollte nochmal die Tour 2 von MTB-Discovery fahren. Die Jungs haben nach dem altbekannten Downhill an der Skihalle (der mit der Wahlmöglichkeit steil oder Anlieger) nochmal einen, zugegeben kniffligen :daumen: aber sehr guten Uphill zum höchsten Punkt des Wilhelminaberges gebaut.
Und dazu dann auch wieder Super Abfahrtsstücke. :daumen::daumen:

Kompliment Jungs!

Und wer dort fährt, und noch nicht gemacht hat, sollte sich im Club anmelden, und mit einer kleinen Spende die wirklich gute Arbeit unterstützen. ;)
;)

Gruß Dirk
 
Ja genau, der verwurzelte Teil rechts runter.
Klar, nicht wirklich steil, aber für Holland ganz nett. ;):daumen:

Danach kommt ja so ein kleine welliges Stück, bevor man das letzte steilere Stück runter auf den Radweg vor die Skihalle fährt.

Und genau vor diesem (steileren) letzten Stück gehts jetzt nochmal rechts hoch.

;):D
 
Hi
Ist die Strecke was für Erfahrene oder können auch Wiedereinsteiger da lang? Bin bestimmt 3 Jahre nicht mehr biken gewesen, würde aber gerne wieder Touren fahren. Die Skihalle kenne ich, war da schonmal Snowboarden, die Mountainbike Strecken noch nicht.

Gruß chrissi
 
Die Heide ist voll Einsteigerfreundlich. Habe schön öfter welche mitgenommen die noch nicht lange auf dem bike unterwegs sind. Viele haben dann erst richtig Blut geleckt weil man einfach die meiste Zeit im Gelände ist und es viele sachen zum rantasten gibt.
 
Moin,

wo genau ist denn der Einstiegspunkt, ab dem die Routen ausgeschildert sind und wo könnte man Auto parken. Lt Webseite des Vereins ist der Start genau hier: N50 53.031 E6 01.433 (bspw. in Google Maps eingeben)

Geht´s von da auch los?

Danke Euch!
 
Moin,

wo genau ist denn der Einstiegspunkt, ab dem die Routen ausgeschildert sind und wo könnte man Auto parken. Lt Webseite des Vereins ist der Start genau hier: N50 53.031 E6 01.433 (bspw. in Google Maps eingeben)

Geht´s von da auch los?

Danke Euch!


https://www.google.de/maps/preview?....8143502!3d51.2384547!3m2!1i1280!2i960!4f13.1

Dort kannst Du gut parken.
Du fährst dann über den Platz in Richtung N299, dort gibt es eine Unterführung. Direkt hinter der Unterführung quert die MTB Strecke den Weg.

Gruß
 
Die Tour 2 geht direkt an der skihalle vorbei bzw dann am Ende nochmal hoch zum Gipfel der Skihalle.

Da ich aus Richtung Aachen komme parke ich wenn ich die Tour 2 fahre immer dort.
 
Zurück
Oben Unten