MRP kauft ELKA MTB-Sparte: Ausverkauf bei ELKA Deutschland

Im Rahmen der Eurobike gab der kanadische Federelemente-Hersteller ELKA bekannt, seine MTB-Sparte an den us-amerikanischen Komponenten-Hersteller Mountain Racing Products [MRP] verkauft zu haben. Mit dem Verkauf geht auch der Vertriebswechsel in Deutschland einher. Der bisherige Deutschlandvertrieb MWW-Engineering wirbt daher neuerdings mit einem großen Ausverkauf.


→ Den vollständigen Artikel "MRP kauft ELKA MTB-Sparte: Ausverkauf bei ELKA Deutschland " im Newsbereich lesen


 
Ist doch kein Problem! Ich habe auch einen Stage 5 und alles was sich ändert ist der Name! Wichtig ist, dass es weiterhin Teile und Support geben wird. Der Dämpfer wird ja nicht schlechter nur weil sich das Label ändert. Für die Zukunft ist mehr geplant :)
 
.... Bei Interesse einfach eine email an
[email protected] schreiben. Bitte unbedingt die benötigte Einbaulänge und das Rahmenmodell mit angeben.
Wir antworten umgehend. ....

Also bei mir hat sich noch keiner gemeldet nach 24h, quasi 5 min nach der Artikelveröffentlichung! Tjaa, macht Laune bzgl. späterer Kommunikation..
 
Schon mal auf die Idee gekommen, dass die jetzt vielleicht, aber nur vielleicht von Anfragen überflutet werden? Bei anderen Herstellern kann man froh sein, nach einer Woche eine Antwort zu erhalten, also stellt euch nicht so an...
 
Also ich habe nach einer Stunde eine Antwort bekommen. Für mich gibt es allerdings nichts mehr und den Endpreis hab ich auch nicht erfahren. Weiss jemand was der Dämpfer letztendlich kosten würde? Würde mich ja schon interessieren.
 
Bei dem Preis bei Elka ist aber die Abstimmung auf den Rahmen, die Feder und Buchsen inklusive.

Hab nachgefragt. Bei CRC ist eine 400er Feder enthalten und ein Standard-Tune. Compression = 30 und Rebound = 30.
Das könnten sie wenigstens in die Beschreibung aufnehmen... Wenn da nur die Rede von custom-tuned ist suggiert das, dass die Anpassung nach Verkauf veranlassen.

Hier noch das Chart welcher Rahmen, was braucht
http://www.elkaservicecenter.com/docs/ELKA-app_mtb.pdf

Vielleicht hat ja jemand Glück, der bei MWW leer ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei MWW angefragt und schnell Antwort erhalten. Gleich bestellt. 336 Flocken. Bin gespannt wie gut die das Federbein hinkriegen.

(Fürs Carver ICB, 190mm Federweg bei 222/70er Federbein).

Grüße,

Stefan
 
Wie soll denn der Preis vom MRP Raze 2CR werden?
Sprich jetzt Elka kaufen oder wird das später der gleich Preis werden?
Elka war ja so "teuer" weil die selbst die Dinger gefertigt haben, aber wenn MRP das auslagern sollte, sollten die Dinger doch auch für 300 Straßenpreis zu haben sein, oder?
 
bei MWW angefragt und schnell Antwort erhalten. Gleich bestellt. 336 Flocken. Bin gespannt wie gut die das Federbein hinkriegen.

(Fürs Carver ICB, 190mm Federweg bei 222/70er Federbein).

Grüße,

Stefan

Mein Stage 5 kommt auch ins ICB und wurde als erster Dämpfer überhaupt auf diesen Rahmen abgestimmt. Aktuell fehlt ne Info aus Kanada, nur haben die dort wegen dem Transfer keine Zeit und deswegen hängt das Ding bei MWW fest. Hoffe dir ergeht es besser.
 
Zurück
Oben Unten