Suche Biker(innen) für Tour in Einsideln und Umgebung

magic^desire

Kriegerin des Lichts
Registriert
2. April 2007
Reaktionspunkte
2
Ort
Morgarten
Ich ziehe bald nach Einsiedeln (ca. einer Woche), und suche anschluss an ein paar Biker(innen) die wie ich spass an Feierabendrunden ec. haben. Gern auch im Wald und Flur :)
 
Ist ein wenig zu weit weg für Feierabend Touren für mich, aber ich bin in der Nähe aufgewachsen und kann dir Tipps für Touren geben.
Sonst würde ich mich mal beim lokalen Radverein ( http://www.rv-einsiedeln.ch ) melden. Jedes Mal wenn ich unterwegs einen von denen irgendwo getroffen habe, waren die ganz nett und offen... was doch eher untypisch für die Region oder Radvereine in der Schweiz ist.
 
Hallo Jane.

Die Aussage über die Leute vom RV Einsiedeln ist absolut korrekt.... Wir sind alles ganz nette und umgängliche Leute... ;-)

Was Bike- und Rennvelomässig so läuft findest Du auf der Homepage im Jahresprogramm. Dieses Jahr ist offiziell allerdings bereits Saisonschluss. Natürlich sind diverse Biker immer noch individuell unterwegs (ich bin einer davon).... wann und wo wird aber meistens spontan entschieden.

Willst Du mehr wissen meldest Du Dich einfach.

Gruss

Eddieman

Uebrigens: Falls Du eine gute Bikekarte der Region suchst: www.regiotrail.ch
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das kann jeder halten wie er will. Ich bin in der Gegend aufgewachsen und die Engstirnigkeit der Leute ist nicht unbedingt das, was ich seit meinem Wegzug am meisten vermisse.
 
Hier in Einsiedeln gibt es neben tollen Bikestrecken, natürlich nur nette Leute ;). Der RV Einsiedeln ist ein toller Club mit wirklich netten Leuten !!

Übrigens die Bikekarte regiotrail.ch http://www.regiotrail.ch ist sehr genau und du kannst sie in Einsiedeln bei Einsiedeln Tourismus, Broggi Take-away
und bei Sportfan erwerben oder im Internet bestellen.
 
Da in der Region Einsiedeln der Schnee in der Regel sehr lange liegen bleibt, beginnt beim RV Einsiedeln die Aktivsaison anfangs April. Die Biker haben immer Mittwochabend Treff beim alten Schulhaus, gegenüber dem Kloster.
Sonst gibt es auch immer eine Sonntagstour ( diese mit Bike oder Rennrad ), also stehen immer zwei Möglichkeiten zur Verfügung. Details gibt es auf der Hompage www.rv-einsiedeln.ch . Schnuppere doch auf dieser Seite. ;)
 
nach dem ich ja jetzt schon ein Jahr hier bin und ich so almählig lange weil bekomme stell ich mal die Frage. Mag sich nicht jemand meiner annehmen uns mich (Kondilvl 0 ) bis Saisonstart auf ein höheres Level mit zu Trainieren ... Ein bischen verständnis fänd ich cool da ich oft das gefühl habe eher ein Klotz am Bein zu sein :)

lg die Jane
 
nach dem ich ja jetzt schon ein Jahr hier bin und ich so almählig lange weil bekomme stell ich mal die Frage. Mag sich nicht jemand meiner annehmen uns mich (Kondilvl 0 ) bis Saisonstart auf ein höheres Level mit zu Trainieren ... Ein bischen verständnis fänd ich cool da ich oft das gefühl habe eher ein Klotz am Bein zu sein :)

lg die Jane
 
Also, wenn du dich in unserer Gegend fittrimmen willst, gibt es viele Möglichkeiten.
Wie wärs mit einer Schneeschuhtour oder Skitour, gibt Kondition für den Frühling.
Daneben hat es in der Region diverse Langlaufloipen die sich sehr gut für Trainings eignen und dich
hunderprozentig auf Vordermann(Frau) bringen. Ansonsten ab in den Keller uns auf das Bike auf die Rolle stellen.
Also viel Spass, und im Frühling kanns in der freien Natur losgehen.:daumen:
 
Also alleine ist nicht doof, sondern kopfsache.
Falls du im Besitze von Tourenskis bist, gibt es jeden Mittwochabend ein gratis Training.
Treffpunkt jeweils ca. 18:30 Uhr bei der Talstation Laucheren (Hoch-Ybrig), dann geht es in Gruppen hoch auf den
Spirstock, Laufzeit ca. 1 bis 1 1/2 Stunden. Oben beim Restaurant anschliesslich gemütliches beisammen sein.
Hat immer viele Biker dabei. Wichtig " gute Stirnlampe ! " für die Abfahrt.
 
Hast du es schon mal mit Langlauf versucht?
Wenn du Lust hast können wir mal eine Runde drehen, auf der Einsiedler Loipe ..
Ich wohne im Wallis, aber für ein Tagesausflug komme ich gerne mal vorbei.

Grüsse
 
Ja hab ich macht auch mega Spass wenn die piste gut ist... Da es aber zur Zeit ziemlich marm ist, steht es dem entsprechend schlecht aus mit Langlauf :(

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Hey,
schon lange nichts mehr gehört..
wie sieht es aus nächstes Wochenende, hast du Zeit für ein wenig Langlauf?

schönen Gruss
Dominik
 
Zurück
Oben Unten