Andix - von Kolumbien nach Feuerland

Anzeige

Re: Andix - von Kolumbien nach Feuerland
wird ja auch erst ab 800 pixeln breite dargestellt;)
Ich sag, das ich keinen Plan habe... Sorry!
Irgendwie hatte ich gehofft, das es mit nem Full HD Display funktioniert, weil dort mehr Pixel am Start sind... Aber das scheint ja auch Quatsch zu sein...

Aber genug jetzt Off Topic! Ich werde wohl mal wieder den PC anschmeißen müssen, um in den vollen Genuß von Stuntzis Reise zu kommen.

Was das XTR Pedal angeht, bin ich schwer enttäuscht - man hat den Eindruck, daß nur noch Schrott am Start ist, damit man spätestens nach Ablauf der Garantie was neues kauft - Scheiß Kapitalismus!
 
Pedal hin oder her...ärgerlich dass sie im Niemandsland defekt gehen...aber wann ist schon mal was direkt 5m vor der Haustür kaputt gegangen,?!
2. Weiß jemand von euch wie lange schon die Pedale drauf sind?! Eben...Kugelager sind Verschleißsteile...und wenn mal nach paar tausendkm was nich mehr so funzt wie vorher ist gleich der Hersteller schuld ....klaro....
 
2. Weiß jemand von euch wie lange schon die Pedale drauf sind?! Eben...Kugelager sind Verschleißsteile...und wenn mal nach paar tausendkm was nich mehr so funzt wie vorher ist gleich der Hersteller schuld ....klaro....
Ja Mensch, Stuntzi hat doch geschrieben, dass die Teile vor 6 Wochen neu dran gekommen sind!
Das is ganz klar das Ding von Shimano!
 
Sry @ Stunzi geht etwas vom Thema ab :(

@Ulmi Stunzi schrieb doch selbst, dass die Pedale vergleichsweise neu seien (6Wochen). Zudem sind Lager keine Verschleißteile. Damit reden sich die Hersteller rau,s um nicht für ihre minderwertigen Umsetzungen von Lagertechnik gerade stehen zu müssen.
 
Zum Thema "Ersatzlieferung": Leute... das hier ist Kolumbien! Ihr habt da vielleicht ein bisserl falsche Vorstellungen. Ich hab zum Bleistift noch nirgends Postkarten zum kaufen gesehen, nicht mal im touristisch orientierten Cartagena. Und jetzt ratet mal warum... genau... es gibt einfache keine Post!
 
28.04. 15:35 Friedhof der kolumbianischen Kuscheltiere bei Bucaramanga, 700m


Hinter dem Ort "Rio Negro" verlassen wir den Asfalt und biegen auf ein OpenStreetMap-Fundstück ab.


Sieht erst mal ganz gut aus... wie eine aufgelassene Bahnstrecke.


Rein in den Tunnel, raus aus dem Tunnel.


Hübsch hier. Und hübsch einsam. Nur riechts hinter der nächsten Ecke ein bisserl streng.


Achso... sind nur ein paar dutzend abgenagte Tierleichen. Dann gehts ja. Die Andengeier freuen sich.


Friedhof der kolumbianischen Kuscheltiere.
 
komisch, ich hatte so eine gewisse vorahnung, wie das neue symbol aussehen könnte ... :daumen:
:daumen:....ich hab allerdings auf den Zorrina-Smiley getippt
stuntzie-jpg.288975

@stuntzi viel Erfolg bei der Pedalsuche

@Admins: Prima mit der Karte :daumen: Nur eine kurze Frage, im Querformat (> 800 Pixel) wurde mir die Karte mit meinem Note 8.0 Tablet gestern noch mit Chrome for Android angezeigt, habt ihr noch mal was geändert?
 
28.04. 18:00 Giron bei Bucaramanga, 700m


Weiter im Text. Der Singletrack ist zwar brettflach und pisseinfach, aber wenigstens ist es überhaupt mal einer.


Zurück unter Menschen...


... und zwar ganz schön vielen.


Weiter nach Giron, hübsches Kolonialstädtchen unterhalb der Distrikthauptstadt Bucarananga. Neunzig Kilometer und 1500 Hömes auf einem Pedalstummel, das reicht jetzt. Morgen geh ich ben Bikeladen suchen.
 
verlassen wir den Asfalt und biegen auf ein OpenStreetMap-Fundstück ab.

Wohl dem, der OpenStreetMap hat! Einheimische haben nämlich häufig überhaupt keine Ahnung, wie es in ihrer Umgebung aussieht. Wenn sie das nicht zugeben und irgendetwas behaupten, macht man manchmal ganz schön anstrengende Entdeckungen.

Nimmt mich Wunder, wie du, Stuntzi, als erklärter Trailjäger, die Konversion zum Radwanderer erlebst. Was tut man nicht alles für die richtige Begleitung ;-)

Auch wenn es meins nicht so wäre, in den Tropen rumzuradeln, und auch wenn mich die Aussicht auf ewige Wüsten und Steppen nicht so reizen würden, meinen Neid hast du alleweil.
 
Könnte man oberhalb der Karte noch eine Spalte einfügen, welche die aktuelle Uhrzeit der Zeitzone anzeigt in der sich Stuntzi gerade befindet? Wäre für mich persönlich sehr interessant und ich denke für einige andere auch. Da mal die GPS Koordination ja hat, gibt es ja diverse GeoServices im Internet die sowas relativ leicht ermöglichen. :)
 
Juhu - endlich geht es richtig los:hüpf:

Was mich mal interessieren würde: Wie kam es denn zu dem Vorhaben und zu der Begleitung? Hast Du bzgl. Anden am Ende dem Drängen des Formus nachgegeben? Und wie findet man eine Frau, die dieses Experiment mitmacht? Die Reise wird ja an der ein oder anderen Stelle sehr extrem werden.

Ist geplant, im weiteren Verlauf etwas mehr Details zu Deiner Begleitung zu verraten? Mich würde interessieren, ob sie auch schon lange MTB-Touren in entlegenen Regionen gemacht hat oder ob sie da ein Rookie ist. Wie sehr muss sich der freiheitsliebende und spontan entscheidende Stuntzi zurücknehmen? Habt Ihr die Grobplanung und Recherche gemeinsam gemacht? Wie lange hast Du gegen die seitlichen Packtaschen anargumentiert?

Wär cool, zu den Themen mal was zu hören. Von mir aus, aus dramaturgischen Gründen auch in Häppchen.

Übrigens: Der Vorteil an den nur ansatzweise vorhandenen Singletrails ist, dass wir diesmal noch gar keine Lenkerbreiten-Diskussion hatten. :D

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Pedal-Suche!
 
Könnte man oberhalb der Karte noch eine Spalte einfügen, welche die aktuelle Uhrzeit der Zeitzone anzeigt in der sich Stuntzi gerade befindet? Wäre für mich persönlich sehr interessant und ich denke für einige andere auch. Da mal die GPS Koordination ja hat, gibt es ja diverse GeoServices im Internet die sowas relativ leicht ermöglichen. :)

Hast du gerade mal einen Link zu einem geeigneten Service bereit?
 
@rik https://askgeo.com/ würde mir spontan einfallen. Dort kann man zumindest die Zeitzonen abfragen und diese dann mit der aktuellen UTC Zeit verrechnen. Dank WEB API dürftet ihr das auch problemlos mit JS abfragen können. Kostet allerdings etwas, bin mir aber nicht sicher ob es für Communities kostenlos ist. Alternativ könnt ihr geonames.org nutzen (http://www.geonames.org/export/web-services.html#timezone) das dürfte auf jedenfall kostenlos sein und unter dem Link findest du auch ein Beispiel wie ihr den GPS Infos an die Zeitzone kommt.
 
Zurück
Oben Unten