das classic kalendarium

ZeFlo

to old to die young
Registriert
16. Juni 2002
Reaktionspunkte
562
Ort
im b'see
...der ort für Termine die man(n)fraukind auf keinen fall verpassen sollten ;)

show and shine, treffen, rennen, gelage die classic lastig oder per se klassiker sind.
wer was weiss -> melden beim Mod bitte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo alle Classic-Fans,

auch im Jahr 2012 gibt es natürlich wieder ein KLEINtreffen.

Nach dem guten alten Motto "KLEIN meets KLEIN" sehen wir uns in diesem Jahr am Wochenende vom

  • 29.06. - 01.07.2012
  • in Baden in der Schweiz (CH)

Ja, richtig gelesen, KLEINtreffen goes international!

Mit der tollen Unterstützung eines treuen Fans und Teilnehmers (Philipp aus Montreux) und auf Bitten vieler Süddeutscher und Schweizer wagen wir das Experiment und begeben uns zu den Eidgenossen.

Alle Details, Location und Anmeldung findet Ihr wie immer unter

www.kleintreffen.de

Dann ran an die Kartoffeln und schnell anmelden.

Bei Fragen könnt Ihr mich wie immer gerne kontaktieren, entweder hier über's Forum oder über [email protected]

Herzliche Grüße - Matthias
 
Hallo Classic-Biker,

am 1.9. 2012 ist im Rahmen des
8. Gonso-Albstadt-MTB Classic Bike ein
Retro-Race geplant, Start 14.15 über eine Runde mit 23 km

Voraussetzungen Retro Race:
Mountainbike ab Jahrgang 1993 und älter. Das Bike darf modifiziert sein (Bsp.Federgabel), sollte aber so gut als möglich dem Original entsprechen. Bekleidung aus der MTB Gründerzeit ist ausdrücklich erwünscht. Die originellsten Bikes und Outfits bzw. Teams werden prämiert. ACHTUNG: Es handelt sich um ein reines Fun-Race, das nicht allzu ernst genommen werden sollte!

Ich habe mich schon seit längerem angemeldet, sehe aber gerade dass es bisher kaum Teilnehmer gibt!
Wäre doch schön wenn ein etwas größere Gruppe die Retro-Racer präsentieren würden und ich nicht so alleine mit meinem Starrbike dort herumstrample !!

Gruß Stefan
 
large_image.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag 02.06.2013: MTB Retro-/Oldtimertour im Siegerland
Nicht von der Tatsache, dass das eine ADFC-Veranstaltung ist abschrecken lassen.
Startpunkt ist in 57080 Siegen, Tour eher lässig angedacht - Spaß soll im Vordergrund stehen. Liegt zentral in Deutschland...

Mehr Infos unter:

http://www.adfc-siegen.de/fileadmin/elemente/blitzventil/BV2013.pdf

bin selbst dabei
 
29.05.2014 - 11.00 UHR
Neuauflage!
MTB-Retrotour im Siegerland!


http://www.adfc-siegen.de/fileadmin/elemente/blitzventil/ADFC-Siegen_Blitzventil.pdf
(in dem pdf erst auf Seite 35!)

Letztes Jahr hatten wir über 10 Teilnehmer und ne Menge Spaß - auch hinterher noch bei nem Bier und ner Wurst vom Grill!
Zusagen von einigen hier häufig aktiven Usern liegen schon vor.
Je mehr Freaks mit ihren alten Bikes kommen, desto lustiger.
Lasst Euch von der Tatsache, dass es eine ADFC-Tour ist, bitte nicht abschrecken / verwirren... in der Provinz gibt es auch weniger dogmatische Menschen in diesem Verein - da darf man auch ruhig mit dem Auto anreisen.
Wir machen eine Tour nach Lust und Laune so um die 25km mit ein bisschen Höhenmetern und wollen und werden unterwegs auch was sehen.
Bei allen Fragen zu Anfahrt und Ablauf wendet Euch an mich.

Werde noch mehr Bilder einfügen - aber auf der Startseite vom ADFC Siegen seht ihr auch das Gipfelfoto vom letzten Jahr!

Gruß,
Dietrich
 
Wieder steht ein Fahrradflohmarkt im Haus 3 in Hamburg Altona an. Die letzten waren ja ganz nett. Ich habe zwar eher verkaufen und mich konsumtechnisch eher zurückhalten wollen, aber etwas XC Pro musste dann doch mit nach Hause ;-)

Es ist mal wider soweit, das ganze Pfingstwochenende.
Samstag haben sich wohl schon sehr viele Verkäufer und auch Interessenten angesagt. Ich mache auch einen Stand und von ein paar anderen "Klassik-Kollegen" mit Verkaufstisch weiß ich auch.

http://haus-drei.de/events/
 
19 en 20 DECEMBER KERSTMARKT am Mountainbike Museum. Kemperbergweg 5a, Arnhem

On 19 & 20 December we organize a X-Mas Market with retro rides, a retro parts swap market, x-mas drinks and bites
And a lottery on the 20th at 17:00 with a grand pice : Specialized Stumpjumper in Mint condition,..
Attend the event -> https://www.facebook.com/events/108705589490975/
So share, tag, like,.. get your buts over this december and bring your favorite retro bike, your chance show off

PS,.. if you want to stay over,.. drop us a line, we might have some space for a couple of retro dudes
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist ja nicht nur tot, der ist schon fast verwest...

Am Samstag ist wieder Fahrradflohmarkt am Haus Drei in Hamburg Altona.
Natürlich nicht nur klassisches Zeug, aber eben auch.

36541548020_24f2cefabc_b.jpg
 

Anhänge

  • upload_2017-8-31_14-22-24.png
    upload_2017-8-31_14-22-24.png
    1,2 MB · Aufrufe: 161
Zurück
Oben Unten