Andix - von Kolumbien nach Feuerland

Du kannst auch aus der App heraus Karten herunterladen. Alle möglichen Dinger und alle möglichen Zoomstufen. Satellit z. B. feine Sache :daumen: . Kost' nix.
 

Anzeige

Re: Andix - von Kolumbien nach Feuerland
08.07. 17:00 Bar in Leymebamba, 2000m
Auf mittlerweile einspuriger Straße radeln wir weiter durchs Utcabamba-Tal, mittlerweile schon den dritten Tag. Das Ding scheint absolut endlos.

aber wunderschön :daumen:
ok, 3 Tage fast immer die selbe Aussicht...:confused:

Fernseher dagegen habens erstaunlicherweise schon bis hier her geschafft... das passt mir heute gut ;-).
sowas kommt eh nie wieder. :o
 
Öm, Fahrradfahren?

P.S. Wenn der Akku leer ist, das Display beim Sturz zerbricht und ein Regenguss die Schaltkreise durchsuppt freue ich mich über ein ECHTES GPS-Gerät aka Garmin. Stuntzi fragte hier vor einiger Zeit mal, warum noch jemand die "Pflastersteine" benutzt - oder so. Deshalb ;)

Ein guts Android Handy gepaart mit Locus und einer wertigen Schutzhülle und ich habe noch nie ein GPS Gerät a la Garmin vermisst. Mach ich jetzt was falsch? Im Gegenteil, bei Garmin gibts keine Fotos und Video Funktion für unterwegs und kein vollwertigen PC zum eben mal im Internet was nachschauen. Akku leer ist bei Nabendynamo oder bei Touren < 8h egal, Sturz und Regen mit einer guten Hülle auch..
 
Öm, Fahrradfahren?

P.S. Wenn der Akku leer ist, das Display beim Sturz zerbricht und ein Regenguss die Schaltkreise durchsuppt freue ich mich über ein ECHTES GPS-Gerät aka Garmin. Stuntzi fragte hier vor einiger Zeit mal, warum noch jemand die "Pflastersteine" benutzt - oder so. Deshalb ;)
Aha!
Ist mir neu das bei einem GPS-Gerät NIEEEEMALS der Akku leer wird oder das Display bricht! :wut:
 
Gleiches Thema wie jetzt neu am MTB: elektronische Schaltung...

Ich mach auch alles mit Smartphone, meine Kumpels ausschliesslich mitm Garmin. Die nehmen halt noch ne Kamera mit, ein Handy, auf Mehrtagestouren natürlich auch Lader für alle Geräte und/oder Ersatzbatterien und den ganzen Kram und verstehen mich mit meinem Nabendynamo im MTB mal absolut gar nicht.
Aber der Hauptakteur in diesem Thread scheint ja ganz gut zu belegen, dass es geht. Smartphones kann man in fast allen Ecken der Welt kaufen, hatten wir aus diversen Gründen hier ja schon, wenn ich mich recht erinnere, über die Cloud kann man die Inhalte überall (wo es eine Internetverbindung gibt...) wieder installieren und wenn die hier mitgeführte Hauptkamera versagt oder abhanden kommt, scheint es den Mitlesern bisher ganz recht gewesen sein, dass via Smartphone ein Backup zum Fotografieren vorhanden war.
 
Uiuiuiui!

@ holgie: Ich hab beim Fahrradfahren noch nie was im Internet nachschauen wollen, sry :D

@ Kato: Batterien. Die sind nach um die 3 Tage leer, dann tut man ne neue rein. Von den Hüllen wusste ich nix, scheinen ganz nett zu sein.

@ pandora: Klar GEHT es - es geht gut! Ich hab nur ne Abneigung. Starrsinn und so, kann nix dafür :) Wenn Fahrräder USB-Anschlüsse haben sollten, gäbe es sie bei Pearl zu kaufen... ;) Die Fahrräder hätten dann gleichzeitig eingebaute Minikameras und farbige LEDs. Hätte was.

Aber jedem das seine! :)
Schön die Diskussion angeregt zu haben!

P.S.: ich besitze kein richtiges Smartphone ;)
 
Boah, kriegt euch wieder ein mit eurem IOS, Andriod, GPS Flame-War hier..

@stuntzi

Kurzes Trikot, folglich sind die Temperaturen angenehm, oder?

Kannst du da vielleicht immer mal wieder was dazuschreiben?
Danke
 
Aber Fahrradteile sind so teuer, wie soll ich mir denn da ein Smartphone leisten?! Mein Reifenverschleiß allein ist teurer als jeder Handyvertrag ;)

@StudiBiker, kein Stress, bin auch kein Homo Smartphoniensis. Weißt, heutzutage gibt es bereits Wesen, die erst mit ihrer angewachsenen digitalen Komponente eine Entität sind. Wenn Du diesen Wesen das Phone wegnähmest, dann könnten diese Wesen nicht mehr existieren. Das muss man gar nicht traurig finden. Das ist der Fortgang der Evolution...
 
Ich bin beim Lesen erst hier angekommen. Aber ich habe seit Jahren eine Livetracking Lösung am Laufen: http://www.movetracker.de

Als Galaxy Note Nutzer kannst Du mit der MoveTracker App Deine Position an meinen Server senden. Aber ich nehme an, dass Du aus Stromspargründen nur Locus am Laufen hast?

Wie auch immer, wenn noch keine Livetracking-Lösung existiert, so könnte ich versuchen da etwas zu bauen? Bitte melde Dich, am Besten per EMail, damit wir wegen dem technischen Kram hier nicht den Thread verunstalten.

Gruß

Tinkerpete



Btw... nachdem das hier mit der Livemap im Forum nix zu werden scheint... hat einer von euch Lust und Zeit und Hirnschmalz, sowas ähnliches zu basteln? Nur irgendwie noch cooler? Alle Daten gibt's unter
http://www.alpenzorro.de/andix/data/
und ne Liste der Einzeltage ist in
www.alpenzorro.de/andix/data/singledays.txt

Livepunkte kann ich alle paar Minuten in nem beliebig formatiertend http request an ne beliebige Adresse schicken.

Und wenn ihr übermässig fit seid, parsed ihr auch noch den Thread und verlinkt meine Postings an den entsprechenden Stellen in der Karte... das ist die Challenge für nächste Woche :).
 
nach der heutigen Strecke müßtet ihr eigentlich einen ordentlichen Drehwurm innehaben.o_O
Aber wenigstens Teerstraße - und die Aussicht auf Celendin ist schon herrlich :daumen:

Luckeie
scroll mal GANZ nach unten :D
 
09.07. 13:13 Chachapoyas-Gruselgruft, 2600m


Heute verlassen wir endlich das Utcabamba-Tal und klettern über einen Dreieinhalbtausendmeterpass nach Westen. Unterwegs finde ich eine alte Chachapoyas-Leiter und folge ihr in eine finster gruslige Felsengruft.


Dort versuche ich ein wenig, mit den ansässigen Locals zu palavern. Die wissen doch sicher, wo man hier noch ein paar Singletracks findet?! Doch obwohl ich mein allerbestes Quechua auspacke ("Chaquinan anybody?"), lassen sich die Gruftis einfach keins ihrer uralten Geheimnisse entlocken und schweigen mich einfach nur an. Gemein.
 
----
@ pandora: Klar GEHT es - es geht gut! Ich hab nur ne Abneigung. Starrsinn und so, kann nix dafür :) Wenn Fahrräder USB-Anschlüsse haben sollten, gäbe es sie bei Pearl zu kaufen... ;) Die Fahrräder hätten dann gleichzeitig eingebaute Minikameras und farbige LEDs. Hätte was.

Aber jedem das seine! :)
Schön die Diskussion angeregt zu haben!

P.S.: ich besitze kein richtiges Smartphone ;)
Diese USB Teil vllt.? Nicht von Pearl ;)
http://www.amazon.de/EXP-Fahrradkette-zu-USB-Ladegerät/dp/B00FYQGOVY

Eingebaute Mini-Kamera? Warum nicht fliegende Mini-Drohnen?
 
Leute!
Wenn ihr immer alles wörtlich glaubt, was geschrieben steht - dann werde ich demnächst posten, dass die Erde brezenförmig ist :rolleyes: .
 
Zurück
Oben Unten