Andix - von Kolumbien nach Feuerland

Ich komm auch von "da unten". Ich kann bestätigen, dass stunzis Verwendung von "wie" absolut korrekt ist. Und was soll dieses "als" bitte sein? Kann man das essen?
Ich setze mich seit Jahren dafür ein, das universelle "wie" in Hessen einzuführen, aber bisher leider ohne nennenswerten Erfolg.
Aber "Ich geh zu Fasching wie Cowboy" hört sich schon merkwürdig an. Ich mein, wenns der richtige Hesse sagt versteht man eh nur maximal die Hälfte, aber trotzdem. :D
 
@matterhornsucher, weiss nicht, was das für ein Berg ist... ihr könnt ja mal auf der Karte suchen. Endpunkt vom 26.07. bzw Startpunkt vom 27.07. mit Blickrichtung talauswärts (ungefähr Südosten), Entfernung geschätzte 100km (12er-Tele). Der Artesonraju ists nicht, der steht woanders.

Das ist der Nevado Pisco mit 5,752 m



Edit:
hmpf, doch nicht :( der Nevado Pisco ist ja nur gute 10km entfernt...;)

so,
ich leg mich mal fest = Huantsán mit einer Höhe von 6395 m

!!!!!Huantsán-6395m.jpg


OK, e
inen hab ich noch :D es ist der Berg nebenan = Nevado Ulta mit 5.875 m
 

Anhänge

  • !!!!!Huantsán-6395m.jpg
    !!!!!Huantsán-6395m.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
27.07. 19:00 Canyoncamp auf dem Santa Cruz Trail, 3900m


Der Talboden kommt näher.


Aber vorher gibts noch einen kurzen Abstecher nach rechts bergauf...


... zum Alpamayo als Zusatzzuckerl.


Von der anderen Seite sieht er auch nicht schlecht aus (Retortenbild von 2009). Da kommt man allerdings nur mit Gipfelambitionen hin und nicht wenn man wie ich "dauernd nur Rad fährt". Macht nix, bleibt alles in der Familie. Manche sagen ja, der Alpamayo wäre der schönste Berg der Welt.


Aber ich find ja so spitze Teile wie hier den Artesonraju oder halt auch das Matterhorn irgendwie ansprechender.


Zurück ins Tal.


Die Trails werden immer leichter, ...


... das taugt mir gut.


Talboden erreicht, auf 3900 Metern.


Hier "unten" scheint die Sonne so gemütlich warm, dass wir den Tag einfach mal etwas vorzeitig schon gegen vier Uhr beenden. Die Wanderspionin ist auch ganz schön am hinterherrennen: Bergab ist Specki halt doch drei Nummern schneller, S3 hin oder her. Und bis raus ins nächste Dorf sinds doch noch zwanzig Kilometer und tausend Höhenmeter bergab, das klappt an diesem Tag sowieso nicht mehr. Wozu hetzen... ist ja nicht grad ein hässliches Fleckchen Erde, der Huascaran-Nationalpark.


Später.
 
Was ist denn mit dem Radel der Spionin passiert? Hat sie es schon kleinbekommen? Den ganzen Tag dem Struntzi hinterherzurennen stell ich mir irgendwie nicht so spaßig vor, aber sei es drum
 
Für den Esel eine Spende! :)
Gratulation und weiterhin viel Spaß und Gesundheit!
Vielen Dank für die tollen Bilder und das du/ihr uns mitnehmt auf der Reise!

Grüße, Frederik
 
WOW Stuntzi da bleiben einem die Worte weg bei solch tollen Bildern WAAAHNSINN:daumen::daumen::daumen:Weiterhin gute Fahrt und allerbestes Wetter:)

@IanThorpe :versucht du dich auf einmal einzuschleimen mit deinen positiven Worten und Kritiken,bisher kam ja nur Müll und negatives von Dir rüber :mad:
 
Schöne Fotos.
Schöne Erinnerungen.
Mir war es vergönnt 2 Monate lang in den Semesterferien 1982 in dieser Ecke zu verweilen und viele dieser Berge auf deinen Fotos zu besteigen.
Habe leider beim Abstieg vom Huaskaran einige Zehen erfroren.
Ja und diese Super Trails musste man damals zu Fuss gehen.
Es gab leider noch keine Bikes.

@ Stuntzi genieße es!!
 
Die Spionin ist bestimmt im wirklichen Leben entweder Postzusteller oder Kellnerin *grübel*
Auf jeden Fall aber wortwörtlich eine tatkräftige Unterstützerin, das muss man mal loben.

Der Esel, äh ich sag jetzt mal nix .... .

Die Bilder sind vom Feinsten, many thanks. :) Halte Dich weiter von Höhlen fern und alles bleibt gut ;) ....
 
Eure Unterkunft (wenn es die Albergue Churup ist) ist ja nicht von schlechten Eltern.

Ahja,
Danke für den Film :daumen:


Zitat "Bleibt alles in der Familie."
hmmm, schon das 2.mal dieser Satz - WAS will er uns damit sagen ;):p


btw
die Bautätigkeit in Huaraz ist ja enorm...
 
Zuletzt bearbeitet:
boah...was für tolle Fotos. Stefan gibt Gas :) Schön das Foto von Euch Dreien. Da muss die Spion sich ganz schön spurten ;)
 
Der Hang zum Abenteuer und das darüber Berichten scheint in der Familie Stuntz ja in den Genen zu liegen. Nur das Stuntzis Schwester damit Geld verdient und er das alles zum Spass macht...
Stuntzi, was du hier ablieferst, lässt sich mit Worten nicht beschreiben, einfach der Hammer. Und man muss sich das noch mal vor Augen halten: auf 4500 m Höhe stellt Stuntzi die Kamera auf, drückt den Selbstauslöser, rennt zurück zum Bike, fährt ein Stück, rennt wieder zurück die Kamera einsammeln... unfassbar. Letztens auf dem Bike in den Dolos hab ich oberhalb 2300 m Schnappatmung bekommen, da war ich froh gerade so noch eine Landschaftsaufnahme hinzubekommen.
 
Der Wahnsinn!!! Erstmal allergrößten Respekt vor Eurer Leistung und zweitens allerherzlichsten Dank für den beeindruckenden Bericht (und natürlich auch für die Bilder - absolut ohne Worte!). Das mitlesen lässt mich Euren Trip miterleben. Danke dafür.
Alpamayo ist zwar schön, aber in der Tat (wie andere extreme Berge auch) nicht ungefährlich. Ein guter Kumpel und mein (quasi) fast Schwager ist dort 2003 verunglückt. Extrem traurige Sache.

Stuntzi und der Spionin weiterhin Alles Gute! Weiter so!
 
Zurück
Oben Unten