Die Großen: 700er Klassiker in Bild & Text

Naja, was soll man sagen. Das Potential wurde verspielt. Warum hast du das gemacht?

Hättest du dir doch einfach ein gebrauchtes passendes altes Rad gekauft und umgetauscht... Wäre um die Hälfte billiger gewesen, sähe um Welten besser aus als dieses neumodische Teufelszeug und die alten Teile funktioniern genau so gut.

War auch ein Reiserad und kein Crossbike/MTB.

(Quelle Internet: )

img20120525163838.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Die Großen: 700er Klassiker in Bild & Text
Das Rad hat Potential, mach bitte wenigstens die Aufkleber von den Felgen ab..! Die matt-schwarze Kurbel passt nicht, ebenso der gebastelte, viel zu fette Vorbau. Beides sollte im Basar haufenweise in 'klassisch' und für'n schmalen Taler verfügbar sein.
Den Gepäckträger solltest Du gegen nen schwarzen tauschen, als einziges Aluteil sieht der sehr einsam aus.
Stütze und Sattel sind beim Fahren nicht zu sehen, kannste meinetwegen lassen... ;)

Eigentlich gehört das Teil im 'Fertigmacher' gepostet, aber Du hast ja 'Feuer frei!' geschrieben... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Teil könnte man so was schönes draus machen!:(
Am fiesesten finde ich die Kurbel!:eek:
Danach kommt gleich der Vorbau/Lenker mit den Griffen.
Und zu guter Letzt, der klobige Sattel.

Weil du auch die Kabelverlegung für Licht erwähnt hast,
Bei der heutigen Technik würde ich da kein Kabel mehr verlegen!

Ansonsten ein schönes Rahmenkit:daumen:

Lieben Gruss
 
Ach du liebe Zeit. Das ist ein tretubi Rahmen wo man nicht zwingend komplett XT dranschrauben würde. Dass das hier keine Begeisterungsstürme auslöst war mir natürlich klar... :D
LX würde schon reichen... ;)
Die schwarze Kurbel in 'Compact' habe ich rumliegen, melde Dich gerne per PN...
Als Vorbau würde mir an dem Rad ein Italmanubri (ITM) gut gefallen.
 
was kommt als nächstes?
noch gruseligere vsf möhren, hi-ten monster vom baumarkt?

ich würde mal sagen, damit dieser faden halbwegs in den rahmen dieses unterforums passt ist's mit baujahr 1994 für serienbikes schluss.
danach hiessen die teile flächendeckend Trekking Rad und für die gibts bereits ein unterforum.

in diesem sinne
flo
 
Ach du liebe Zeit. Das ist ein tretubi Rahmen wo man nicht zwingend komplett XT dranschrauben würde. Dass das hier keine Begeisterungsstürme auslöst war mir natürlich klar... :D

Aber du wirst Begeisterungsstürme auslösen, wenn für den Erlös von Sattel und Kurbel ans wirklich schöne Columbus-Basso ein klassischer Tourensattel (keine Knollennase) und eine einfache LX-Kurbel rankäme. Die FelgenAufkleber, wie bereits erwähnt, abgepult, ein paar ordentliche Korkgriffe passend zu den Decals und noch ein filigraner (rückenfreundlicher) Vorbau hier aus dem Basar. Alles.
Die hübschen Schutzbleche bleiben dran und ein Gepäckträger gehört an ein bewegtes Tourenrad. Der ist wirklich dezent genug!

Der Aufwand hielte sich in Grenzen; was für ein schöner Randonneur das wäre...:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute: Danke für die Angebote und Tipps, Verständnis für die Kritik. Ich hab genug Teile, mit denen ich das Rad time oder period correct hätte aufbauen können. Und hab es aus guten Gründen genau so gemacht wie es dasteht. So. Damit lass mers jetzt bewenden, nicht dass hier einer noch a feuchts Hösle kriegt. Späßle, gell? :winken:

Dann brauchst du es ja auch nicht bei den Classicern vorstellen!;)

Gruß
Andre!
 
Ich hab genug Teile, mit denen ich das Rad time oder period correct hätte aufbauen können. Und hab es aus guten Gründen genau so gemacht wie es dasteht.

Die da wären? Würd mich echt interessieren.

Oder hat das ein Fahrradhändler verbrochen der einen ahnungslosen Kunden gewittert hat?

images


Das Rad erinnert mich an die schrecklichen Trekkingbikes mit denen Opis und Omis in knallenger Neonmontur herumgurken. Vorn ein Radio und dann ab zum Campingplatz. Hauptsache alles superpraktisch und gemütlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Friede, Freude, Eierkacke!

Hier eines der schönsten Großen überhaupt. Völlig zeitlos, up to date- zumindest wüßte ich es nicht besser. Auch das Damen-GT ist absolut bezaubernd.

Centurion Accordo GT (1991)
DSC04761.JPG

Foto: Stadtkind

PS: ich suche edit: hab so eins....:)
IMG_0291.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0291.JPG
    IMG_0291.JPG
    347,9 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:
Witzig, die Lackierung erinnert mich an mein DANCELLI. Hier der Zustand direkt nach dem Kauf, wird noch chic gemacht:

1714447-ty7p4f72w67z-wp_20141004_002-large.jpg
 
Hier mein anderes DANCELLI, ebenfalls noch "unrenoviert":
large_WP_20140220_012.jpg


Ja, ich habe da ne gewisse Vorliebe... :love:
Und zu wenig Zeit zum Basteln.
 
Bei den Dancellis fällt mir etwas ein... @KIV hat "etwas" länger gedauert :rolleyes: PN

Da mein "großes" Projekt bisher nur aus ausschweifenden Gedanken und diversen Einzelteilen besteht gibt es erstmal etwas Gummi in 700c

1771079-v6zct8o0iuh3-dsc01173-large.jpg
 
Naja, so wirklich schön sind die alle nicht mehr... die Tricross hab ich mir grade mal angeschaut, Flanken sind schon gut trocken, die Lauffläche ist aber noch weich, allerdings bei einem schon gut gefahren. Sonst hab ich noch irgendein Paar mit weniger ausgeprägtem Profil (also eher City-/Trekkingreifen), aber die müsste ich erst nochmal untersuchen und die Skinwall ist stark verschmutzt - nun ja, falls du trotzdem Interesse hast > PN
 
Zurück
Oben Unten