Da es hier ja einen solchen Thread noch nicht gibt mache ich mal einen auf.
Hier kann und soll alles rein was mit der MT5/MT7 zu tuen hat!
Dann fange ich mal an
Aufgrund des guten abschneidens der MT7 in beiden Bike Bravos, jawohl ich hab sogar eine im Abo, habe ich mich entschlossen die MT5 zu ordern.
Die MT5 soll an mein Vorderrad, was habe ich mir davon versprochen. Mehr power und eine etwas bessere dosierbarkeit wie ich es mit meine Shimano BR-785 derzeit habe!
Die bremse habe ich bei Rose bestellt für 119,95€, was ein fairer preis ist für eine komplette bremse. Im lieferumfang ist wirklich alles dabei, bremssattel mit leitung und geber sind vormontiert, PM adapter und befestigungsschrauben sowie bremsscheibe (203mm) Desweiteren sind 2 stüzhülsen und oliven dabei.
Was mir persönlich nicht ganz so gefiel, ist das der Geberzylinder doch recht billig wirkt, da aus diesem carbonstrucktur kunststoff, und der bremshebel recht "lang" ist. Ok die shimano hebel sind wirklich sehr kurz !
Ich habe die bremse erst einmal ungekürzt an mein bike verbaut und wollte einmal einen kleinen funktionstest machen.
Wie gesagt die bremse war für das vorderrad gedacht und mit der länge der bremsleitung hätte ich auch bis ans hinterrad gekonnt !
Nach dem ersten einbremsen der beläge war ich doch sehr verwundert über die schlechte bremsleistung. Wenn ich bei 20 Km/h voll in die bremse gegangen bin konnte ich keinen stoppi oder ähnliches erzwingen.
Zudem lies sich auch der bremshebel bis an den lenker ziehen. Klarer fall von luft im systhem, was nach dem leitungskürzen geschichte sein sollte!
Nach dem leitungskürzen habe ich mich ans entlüften gemacht, aber so wie es bei Magura im vid gezeigt wird habe ich die luft nicht aus dem systhem bekommen.
Nach dem nun alle luft aus dem systhema war, hatte ich einen knackigen gut definierten druckpunkt.Ich habe sogar den bremsgriff etwas näher an den lenker geholt weils mir sonst zu unkonfortabel war und das bei handschuhgröße 10 (XL)
Nur so als randinfo, die bremse ist nix für leute mit kurzen fingern !
Ich würde ja jetzt gerne schreiben die bremse ist der hammer, aber im moment ist sie unterwegs zum hersteller.
Denn nach 24 std war schon wieder luft im systhem und an der gebereinheit trat etwas öl aus.
Ich lasse mich jetzt überraschen wann ich meine bremse wieder bekomme und ich bin gespannt was es am ende war !
Hier kann und soll alles rein was mit der MT5/MT7 zu tuen hat!
Dann fange ich mal an
Aufgrund des guten abschneidens der MT7 in beiden Bike Bravos, jawohl ich hab sogar eine im Abo, habe ich mich entschlossen die MT5 zu ordern.
Die MT5 soll an mein Vorderrad, was habe ich mir davon versprochen. Mehr power und eine etwas bessere dosierbarkeit wie ich es mit meine Shimano BR-785 derzeit habe!
Die bremse habe ich bei Rose bestellt für 119,95€, was ein fairer preis ist für eine komplette bremse. Im lieferumfang ist wirklich alles dabei, bremssattel mit leitung und geber sind vormontiert, PM adapter und befestigungsschrauben sowie bremsscheibe (203mm) Desweiteren sind 2 stüzhülsen und oliven dabei.
Was mir persönlich nicht ganz so gefiel, ist das der Geberzylinder doch recht billig wirkt, da aus diesem carbonstrucktur kunststoff, und der bremshebel recht "lang" ist. Ok die shimano hebel sind wirklich sehr kurz !
Ich habe die bremse erst einmal ungekürzt an mein bike verbaut und wollte einmal einen kleinen funktionstest machen.
Wie gesagt die bremse war für das vorderrad gedacht und mit der länge der bremsleitung hätte ich auch bis ans hinterrad gekonnt !
Nach dem ersten einbremsen der beläge war ich doch sehr verwundert über die schlechte bremsleistung. Wenn ich bei 20 Km/h voll in die bremse gegangen bin konnte ich keinen stoppi oder ähnliches erzwingen.
Zudem lies sich auch der bremshebel bis an den lenker ziehen. Klarer fall von luft im systhem, was nach dem leitungskürzen geschichte sein sollte!
Nach dem leitungskürzen habe ich mich ans entlüften gemacht, aber so wie es bei Magura im vid gezeigt wird habe ich die luft nicht aus dem systhem bekommen.
Nach dem nun alle luft aus dem systhema war, hatte ich einen knackigen gut definierten druckpunkt.Ich habe sogar den bremsgriff etwas näher an den lenker geholt weils mir sonst zu unkonfortabel war und das bei handschuhgröße 10 (XL)
Nur so als randinfo, die bremse ist nix für leute mit kurzen fingern !
Ich würde ja jetzt gerne schreiben die bremse ist der hammer, aber im moment ist sie unterwegs zum hersteller.
Denn nach 24 std war schon wieder luft im systhem und an der gebereinheit trat etwas öl aus.
Ich lasse mich jetzt überraschen wann ich meine bremse wieder bekomme und ich bin gespannt was es am ende war !
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