Abruzzix - durch Italiens Mitte

meine Frage zu den Gewittern hat sich somit auch beantwortet ;-) Hier chüblet's draussen wieder :)
 
Schöne Bilder.
Wäre das eigentlich auch im Sommer auszuhalten, oder ist es dann zu warm dort? Also ideale Reisezeit jetzt und dann erst wieder im Herbst vor dem ersten Schnee?
Bzgl. des Flaschenhalters hätte es wahrscheinlich auch ein Specialized Z-Cage getan, mit einer Schraube am unteren Loch montiert und mit Kabelbindern am anderen Ende fixiert.
 
MOOOIN!
Hammer, da eiert der glückliche schon wieder in der Welt rum.
Was sagen die in Koblenz den eigentlich so zu der schubbernden Kabelbinderei auf dem lieblichen Carbon? Nix für schlechte Kunden die den Kübel nen Jahrzehnt nutzen wollen, oder?
 
07.06. 17:45 Pietracamela, 1040m


Weiter unten im Tal tauche ich in finstren , grünen Abruzzenwald mit halbwegs ansehnlichen Wasserfällchen...


... unter mit deutlich weniger ansehnlichen Wegzustand. Hätte auch kurz vorher den Chickenexit auf einer Piste wählen können, aber jetzt wieder rauf schieben wär ja auch irgendwie doof.


Also klettere ich über den ersten Baum, dann über den zweiten, den dritten, es geht eigentlich immer weiter so. Umkehren ist natürlich schon lang nicht mehr drin, wenn man mal "committed" ist. Auch das größte Baumchaos hat irgendwann mal ein Ende... dieses hier kostet mich schlussendlich eine halbe Stunde für vielleicht fünfzig Meter. Alles noch im Rahmen :).


Und es hat sich sogar irgendwo gelohnt. Ein Stück weiter unten ist der plötzlich wieder aufgeräumt, die Bäume zurechtgesägt, der Boden weich und flowig.


Dschungeltrail...


... mit einem letzten kleinen Felssturz-Hindernis...


... in den Ort Pietracamela.


Noch ein bisserl über die Dächer...


... und durch die engen Gassen...


... bis zum Trailende an der Dorfbar.


Darauf ein Moretti!

Fazit zum Rifugio Abruzzi-Pietracamela-Trail? Der muss auf die Liste... ganz weit nach oben. Allein dafür würde sich wohl schon ein Besuch in den Abruzzen lohnen. Und wer's noch länger, weiter und höher möchte, der nimmt den Gipfel des Gran Sasso Corno Grande (2914m) als Bikebergsteiger gleicht mit. Wurde natürlich schon gemacht und ist auf OpenStreetMap mit Radler-Schwierigkeitsgrad versehen, die Italiener sind da wesentlich mitteilungsfreudiger als gewisse heimatliche Gipflkraxlgeheimagentenkreise ;-). Dann aber eher ein bisserl später im Jahr... jetzt braucht man dort oben noch Pickel und Steigeisen.


Später.
 
05.06. 08:00 Pescasseroli, 1160m


Pescasseroli... eins von vielen bildhübschen Dörfern in den Abruzzen. Eigentlich sehen sie alle aus, wie aus einem Bildband entsprungen.

War eigentlich noch keiner hier von euch?! Wo sind die "signature trails"? http://www.sibillini-mtb.it scheint reichlich ausführlich, aber dort sehr ich den Wald vor lauter italienischen Bäumen nicht. Wo sind die Perlen versteckt? Vorschläge anybody?
...war oft in den Abruzzen und im Mezzo Giorno. Traumschönes bella Italia....
 
...und fahr nochmal einen kleinen Kringel in die Berge rauf. Ist einfach zu schön hier um gleich weiterzubrezln... ein Trail geht sicher noch!

klar, mach! du hast zeit und gutes wetter, wir sitzen eh nur gelangweilt auf der arbeit rum und warten auf schöne bilder von den nächsten trials...:cool:
 
Die Abruzzen sehen nett aus.
Ich bin gespannt was noch alles vor dir liegt.
Nach einen langen Wochenende in den Vogesen, habe ich im Schnellverfahren nachgelesen.

Noch viel Spaß!
 
Yepp, als Belohnung ein Moretti
1844464-33e4705ljjrc-p1010689_klein-large.jpg
 
Servus Stunzi,
wenn 'd noch am überlegen bist, Elba ist auch nicht ohne, nicht nur das Bier, auch die Trails!
Da könnt ich dir duraus ein paar empfehlen

1844467-4a7yo2jeb181-20150520_200022-medium.jpg
 
@stuntzi: viel Spass auf Deiner neuen Tour und Danke dass Du uns wieder teilhaben lässt!
@MC²: ja, Elba habe ich auch schon beradelt. Die Trails am Mte Calamita sind schön und abwechslungsreich, allerdings reichen sie für Stuntzi wohl nur für einen bis zwei Tage. Die Gegend am Mte Capanne ist evtl. interessanter, allerdings ist das Nationalpark, ebenso wie die kleineren Gebirge im Osten der Insel. Hat jemand Erfahrungen mit der Bikekompatibilität in diesen Ecken? Normalerweise heisst Nationalpark = Sperrgebiet für MTBs ...
 
Zurück
Oben Unten