Zeigt her eure Bikes:

Nach der Salzkammergut Tropy und staubtrockenen Bedingungen hatte es etwas Pflege nötig:

1862842-6zh1cmv85s1r-imag0786-original.jpg


Und wieder schön sauber :)

1862844-jwwtrcyicqho-imag0787-original.jpg
WIe kann man dieses Rennen eigentlich überleben ? :D
Bist du die große 211km Runde gefahren ? ....
 
Also XL finde ich schon ziemlich groß. Werde aber auf jeden fall mal Probe fahren. Hab ja noch Zeit, ist erst im Herbst oder Winter angebracht.
 
Gestern in Kärnten am Petzen Trail:

P7240057.jpg


Geändert seit dem letzten Bild/Kauf (sieht man gar nicht so):
Stealth Decals auf Dämpfer und Gabel
Carbon MudGuard
Shimano iSpec Halter für die Shifter

Bin super happy mit dem Rad, macht echt Spass!
 

Anhänge

  • P7240057.jpg
    P7240057.jpg
    236,2 KB · Aufrufe: 219
Egal, welches Simplon ihr mir hier kredenzt: jedes hat absolut das Zeug dazu, einen Orgasmus auszulösen. Ich erwische mich bei fast jedem Bild beim Sabbern. :D

Aber aus Nostalgiegründen und um mal einen kleinen Konterpunkt zu all den eleganten Neuentwicklungen zu setzen, hier mal ein Bild meines im Kern gerade 10 Jahre gewordenen Schätzchens.

Hier, wie es (fast) aktuell aussieht:
bike-fertig(feb15)_01.jpg


Und hier dann nochmal, wie es direkt nach dem Zusammenbau aussah - damals...

bike-fertig(apr06).jpg
 

Anhänge

  • bike-fertig(feb15)_01.jpg
    bike-fertig(feb15)_01.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 355
  • bike-fertig(apr06).jpg
    bike-fertig(apr06).jpg
    215,9 KB · Aufrufe: 276
Bei Simplon ist es ja auch immer so, dass auch "alte"Bikes immer noch Testsiege einfahren. Wie eben noch beim Cirex das ja (glaube) 2012/2013 auf den Markt kam beim letzten Racwefully Test die ganzen Neuentwicklungen von Trek etc. geschlagen hat.
Simplon baut einfach Bikes die länger aktuell sind :)
 
Tadaaaa :love:

Heute konnte ich es abholen, komplett XT (mal sehen, ob ich mit der Bremse glücklich werde).
Die Spacer dienen zur Ermittlung des richtigen Vorbaus. Ich werde noch experimentieren.
Vorbau: 100mm 17°
Rahmen: Größe L 46cm
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    194,7 KB · Aufrufe: 78
Hallo Simplon-Gemeinde: Seit dieser Saison bin ich auf einem 29er Razorblade Bj. 2014 unterwegs. Bin 1,90m, der Rahmen ist XL. Ausgestattet mit einer SRAM 2x10 X0-Schaltung, American Classic LRS und Magura MT6-Bremsen bleibt die Waage bei 9,5kg stehen (mit Pedalen und Flaschenhaltern).
Das Rad geht so gut ab, daß es mir jedesmal ein Grinsen ins Gesicht tackert. Ich bin eher schnell als technisch unterwegund bin mit diesem Bike eigentlich immer gut angezogen.
Das Ganze ist ziemlich komfortabel, prima ausbalanciert, leider werde ich mit den Bremsen ich nicht so richtig warm. Die sind okay, aber mehr auch nicht...
(besseres Bild bei Gelegenheit...)

IMG_8013.jpg
 

Anhänge

  • IMG_8013.jpg
    IMG_8013.jpg
    253,5 KB · Aufrufe: 222
Ich hätte da auch noch ein Kuro zu bieten....
 

Anhänge

  • IMG_0010.JPG
    IMG_0010.JPG
    251,8 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_0027.JPG
    IMG_0027.JPG
    281,1 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten