Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Leider habe ich bei gefühlten 500.000 Bildern keines aus Sachsen. Nur welche aus Angelsachsen. :D Also gebe ich das als Joker weiter. Wenn ich später mal Fotos aus Sachsen habe, kann ich ja übernehmen, wenn keiner was hat.
 
'Ist der Aussichtsturm auf dem Kuhberg bei Stützengrün, wobei das mit der Aussicht dort so 'ne Sache ist ;). Ich gebe mal weiter an jemand anderen, weil ich auf die Schnelle kein passendes Foto finde...
 
@Hendrik1988 Das wäre auch eins für den Bilderfred gewesen! Nigthtride im August?
@7x35 Genau, die Aussicht ist ein wenig"kanalisiert", kann aber ganz passabel sein;.)
Von welchem Berg aus hat man diesen Ausblick auf den Keilberg?

large_IMG_0002.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@mr.malcom Besten Dank, da wechselt man mal die Technik und tappt prompt in die Falle...:rolleyes:

Die Büchse der Pandora ist offen, ich ziehe zurück und jetzt darf wieder, wer gern möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
... eine Woche ist vergangen, da wollen wir mal die Lücke schließen bevor der Winter kommt :) ...

Wo war ich nur ... (durch den ujgewollten Zufalls eines sehr großen Nagels in der Nähe eines Palettenhändlers ;-) ...) ... wie immer gibt es jeden Tag ein wenig mehr Teaser ;-)

 
... ich habe es einmal geöffnet, leider ist mir beim entwickeln des Fotos ein wenig zu viel Entwickler auf bestimmte Bereiche gekippt, vielleicht kann aber jemand helfen und die fehlenden Beschriftungen nennen? Danke

 
Ich gebe zu, ich bin momentan überfragt.
Rein vom Bergprofil auf dem Panoramabild würde ich den Teil Mitte bis rechts für die drei Berge Wilisch, Hermsdorfer Berg und Quohrener Kipse deuten. Falls das stimmen sollte, räume ich ein, in diesem Bereich nahezu kaum unterwegs zu sein - ein detailierte Standortbestimmung kann ich somit nicht spontan vornehmen - die Gebäude und Ortschaften dort sind mir nahezu unbekannt.
 
Vielleicht am / auf dem Lerchenberg. Ich hab das Ding auch schon mal gesehen, komme aber ums Verrecken nicht drauf, wo. Vielleicht gibt's aber auch mehrere davon...
 
... Die Spur ist aufgenommen, die Zuordnung der Berge sehr treffend gewählt vom @Th. ... Der genannte Standort geht topographisch/geographisch leider nicht, so liegt der Herr @mathijsen leider falsch, man achte vor allem auf die markanten Gebäude in Fensterchen 1, die in Fensterchen 2 bewusst überstrahlt sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, aus Richtung Lerchenberg würden die hintereinander liegen. Also tippe ich mal auf einen Feldrand südlich von Possendorf oder den Käferberg.
 
... irgendwie muss der Kompass neu justiert werden, also die Berge sind in der richtigen Reihenfolge durch @Th. benannt wurden, wenn ich dann südlich von Possendorf stehen würde klappt das wieder geografisch nicht ... beim Käferberg muss ich passen, da ich ihn nicht kenne und auch OSM da nichts sinnvolles findet, also auf alle Fälle bin ich dort nicht, ist auch kein Berg als solcher ... also fassen wir zusammen, ich bin nicht südlich von Possendorf, es ist ein Palettenhandel in der Nähe, allerdings wirklich klein (der Nagel umso größer), die Berge sind bekannt, die Reihenfolge stimmt ... das Fensterchen 1 genau betrachten bzgl. des Gebäudeemsembles ...

Neue Hinweise ... also ganz links in ein sehr schöner Trail, von oben nach unten flowig, wenig Gefälle, deswegen auch sehr schön in der anderen Richtung :) ...
 
Die Sonne kommt aus der Richtung, in der fotografiert wurde...also Richtung Süden...pi mal Daumen... :cool:
Ein in der Machart gleiches Panoramabild gibt es an einem Aussichtspunkt im Lokwitztal...
das ist es aber nicht.
Weit entfernt kann es aber sicher nicht sein....
 
@Raumfahrer wo steht denn dein Panoramafoto geographisch betrachtet, Sobrigau?...Alle anderen Vermutungen sind richtig, also ich fotografiere gegen die Sonne und es ist nicht weit weg...Nun also ran an die Landkarten, vor allem was ist dort in der Nähe was so viel und große Dachflaeche hat?...
 
Zurück
Oben Unten