Der "Ich hab mal schnell was umgebaut" Thread

Ein Merlin Rahmen ist nicht soooooo viel leichter als andere hochwertige Rahmen dieser Zeit. Wenn du also normale Sachen montierst, dann kommt da auch ein relativ normales Gewicht bei raus :)
 

Anzeige

Re: Der "Ich hab mal schnell was umgebaut" Thread
Hey Franky, naja, ist immernoch das leichteste Rad im Stall :D
Bin halt aufgrund der Carbon Pace, Carbon Lenker + Stütze davon ausgegangen, dass es sicher unter 11kg sein wird.
Aber gut, 90er Jahre Carbon heißt wahrscheinlich auch nicht unbedingt ultraleicht.
Und - habe mal geschaut - aktuelle Town+Country wiegen so 600-700g pro Stück, da werden die alten sicher nicht weniger wiegen. Auch 'ne Menge Holz.
 
Hey Franky, naja, ist immernoch das leichteste Rad im Stall :D
Bin halt aufgrund der Carbon Pace, Carbon Lenker + Stütze davon ausgegangen, dass es sicher unter 11kg sein wird.
Aber gut, 90er Jahre Carbon heißt wahrscheinlich auch nicht unbedingt ultraleicht.
Und - habe mal geschaut - aktuelle Town+Country wiegen so 600-700g pro Stück, da werden die alten sicher nicht weniger wiegen. Auch 'ne Menge Holz.

town & Country 26 x 1,9/ 2,1 650/ 730 Gr
 
Hey Franky, naja, ist immernoch das leichteste Rad im Stall :D
Bin halt aufgrund der Carbon Pace, Carbon Lenker + Stütze davon ausgegangen, dass es sicher unter 11kg sein wird.
Aber gut, 90er Jahre Carbon heißt wahrscheinlich auch nicht unbedingt ultraleicht.
Und - habe mal geschaut - aktuelle Town+Country wiegen so 600-700g pro Stück, da werden die alten sicher nicht weniger wiegen. Auch 'ne Menge Holz.
Wie wäre es mit sauleichten IRC GeoClaw Lite 1,9" als blackwall? ;)
 
He Opa Thias, dann kauf dir ne Brille! :cool: ;)
Na, das ist die 19qm Wohnung, geschraubt wird idR nachts, weil 12h-Schichten und so. Nix mit Natur, Licht und Luft, die freie Wirtschaft erfordert ganz offensichtlich Kompromisse :rolleyes: :crash:


@synlos, danke dir, mal sehen wie es dann komplett aussieht.
Grüße
 
@whoa
Micha mach mal bitte nen Foto von der Seite.
P2mit410mm EBH?
Yep, ist eine P2 mit 410mm EBH und den Ausfallern wie es sie in der Kombination wohl nur 1994 (?) gab. 807g hab ich gewogen. ;)
Ein Foto von der Seite muss ich nachholen. Hab ich beim letzten mal doch glatt vergessen, weil ich zu sehr in Detailfotos vertieft war.
 
BESSER?o_O

IMG_8780.jpg


Hinten!
IMG_8777.jpg


Vorne
IMG_8778.jpg


Cockpit
IMG_8779.jpg


;)



Besondere Umstände machten es notwendig das HardCore mit den Mavic Teilen umzubauen.:o
Dazu aber später mehr!:)

Lieben Grove

Andre
 

Anhänge

  • IMG_8779.jpg
    IMG_8779.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_8777.jpg
    IMG_8777.jpg
    283,2 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_8778.jpg
    IMG_8778.jpg
    293,2 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_8782.jpg
    IMG_8782.jpg
    498,2 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_8780.jpg
    IMG_8780.jpg
    494,1 KB · Aufrufe: 95
Hallo
Eigentlich waren die Decals an Gabel und Vorbau an meinem Cinder Cone gelb unterlegt.
Das hat mit nicht so gefallen.
Ich hab die Decals am Vorbau entfernt und mir vom Matze @Groovygrafix grün hintelegte für die Gabel machen lassen.
Klar nur eine Winzigkeit aber mir gefällt das auch wenn der Farbton ein wenig dunkeler ist.
War aber auch nur schnell mal eben per PC.







Gruss
Markus
 
Ach daran ist die LVE gelandet - sehr geil :daumen: Erzähl doch mal was zum Laufradsatz/Reifen ! Sind das Compass-Reifen?
Der LRS ist ziemlich modern, der gleiche der halt vorher im Hot war. Hinten eine etwa 10 Jahre alte Phil Wood Kassettennabe, vorn ein etwa 4 Jahre alter SON Nabendynamo. Kombiniert mit Sapim Strong Speichen und halbwegs breiten Mavic 721 Felgen. Die Reifen sind Panaracer Pasela in der breitesten 26" Version. Die 1.75" sind aber eher 1.65" was auch besser zur europäischen Größenangabe passt 559x42. Die Reifen sind auf den Felgen ziemlich genau 42mm breit.

Das Rad selbst ist glaube ich halbwegs leicht geworden, um genau zu sein 13,85 kg. LRS und das alte XT Konusinnenlager sind recht massiv, dafür sind die originale filigrane Tange Gabel, der XTR Steuersatz, die Paselas (Faltreifen), Kingsbery Rennradstütze, Specialized Ti Sattel, Deore LX Schaltung mit 105er Schaltwerk eher von der leichten Art.

Die Nitto LVE ist sehr cool, ob ich die allerdings dauerhaft an diesem Rad lasse muss ich abwarten. Für den Stadtverkehr ist sie mir wahrscheinlich dann doch einen Tick zu breit. Evtl. würde da nochmal eine Umstellung auf 'nen Touren Dropbar anstehen. Aber so werd ich erstmal in diesen Herbst starten.

Was ich an dem Rad selbst mag ist der ziemlich zerschrabbelte Lack der trotz aller Kratzer noch super hält, also an den Stellen wo er drauf ist ;) und dazu das Rad nicht so langweilig wirken lässt. Ich muss daher keine Angst haben, wenn ich das Rad irgendwo in einen Radständer quetsche und auch in größeren Ansammlungen abgestellter Räder fällt die Farbe schnell in's Auge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten