Hope Kurbel

Hallo zusammen,

überlege derzeit auch mir das edle Hope Gerät zuzulegen. Soll an ein dh/fr bike kommen. Jemand Erfahrung mit der Kurbel auf dem Einsatzgebiet?

Danke im Voraus
 
Die Montage ist am Anfang ungewohnt. Im Betrieb keine Auffälligkeiten. Funktioniert gut, ist steif und bis jetzt noch nicht kaputt gegangen. Kann ich empfehlen.
 
Die Montage ist am Anfang ungewohnt. Im Betrieb keine Auffälligkeiten. Funktioniert gut, ist steif und bis jetzt noch nicht kaputt gegangen. Kann ich empfehlen.

Kann ich nur zustimmen:

bei mir seit Sommer im Enduro im Einsatz - Montage ähnlich einer 970er XTR, technisch perfekt umgesetzt, bocksteif und einfach schön :love:

Bisher auch absolut unauffällig - fahrfertig habe ich >0,1t , also muss die bei mir schon was einstecken :D

Gruß
 
Hallo Leute,

kurze Frage zum Spider.

Wollte mir einen zur Kurbel dazuholen, weil ich noch so viele Kettenblätter rumfliegen hab. Hatte gedacht mir einen 2 fach zu holen, damit ich damit flexibler bin. Angebaut soll es aber an ein Rad mit vorne 1-fach Antrieb für dh/park. Hat da jemand Erfahrung mit? Doof wegen Kettenlinie? Denke das sollte kein Problem sein oder?

Danke
 
hallo zusammen,

Ich hab die Hope Kurbel gerade erst bekommen! Jetzt wollte ich mal hier nach hacken ob mir jemand sagen kann welche Crank Boots passen? Die Kurbel is so geil gefertigt die will ich nicht gleich abschredern!

Gruß
 
wie siehts bei der hope kurbel eigentlich mit der boost kompatibilität aus? mit entsprechendem kettenblatt müsste es ja gehen. aber nur leider - zumindest von hope selbst - nichts dazu finden können.
 
Danke!

Ach ja zu den Scheiben beim Innenlager: Ich meine die sind von beiden Seiten gleich? Muss aber eh nochmal demontieren wenn die Führung dran kommt, dann kann ich es mit Sicherheit sagen.
Oder sie sind innenseitig glatt und aussen mit der Erhöhung in der Mitte...
ich habe derzeit nach einem umbau da problem, dass ich die scheibenlage nicht mehr weiss, ob mit der breiten oder der schmalen erhöhung nach innen. es ist ein 30 mm-lager. es gibt zuvor ein bild mit kurbel und lager etc im ausgepackten zustand, da ist der schmale scheibenring draussen. ist dieses bild korrekt?
 
Moin

Ich wusste das zu Anfang auch nicht,aber mein technisches Verständnis sagte mir die schmale Seite nach innen,also zum Lager zeigend,da die Scheibe montiert sich eh nur auf den Innenring des Lagers abstützt und somit von der Breite her vollkommen ausreicht.
Die Lager werden insgesamt ganz genauso ausreichend abgedeckt vor grobem Schmutzbeschuß...
Wenn ich mich recht erinnere waren die Scheiben im unmontierten Zustand auch bei mir anders herum gesetzt,aber technisch gesehen wie oben schon begründet meiner Meinung nach unlogisch.
Habs jedenfalls nie anders montiert und bisher ohne Probleme so.
Ick hoffe ich konnte dir ausreichend helfen.

Grüße

Nils:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt mal so rein aus Interesse: Gibt es irgendein ovales Directmount Kettenblatt für die Spiderlesskurbel?
 
Da Garbaruk wohl für Wünsche recht offen zu sein scheint, würde ich bei Bedarf mal dort nachfragen.
 
Zurück
Oben Unten