Poison Bike Galerie

Poison E605 29"

1979003-vo9rpee8890f-dsc_9588-medium.jpg

(klick mich)
 
Poison Zyankali 29" mit Rohloff gekauft im Januar 2016
Kaufabwicklung und Beratung durch Herrn Theisen sehr gut. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Bike.

Raimund

 
Pinion Furan Sport Basic in mattschwarz und Gates Riemen
Sind bei Deinem Furan die Schweißnähte um das Gusset, welches das Getriebe hält, auch so fies ausgeführt wie auf den Bildern der Poison Webseite ?
Ich persönlich finde, dass man das einem Rad für fast 3.000.- € schon handwerklich eleganter machen könnte.
 
Jupp... die sehen genauso aus... hebt mich nun wiederum nicht an... rechne das Pinion Getriebe mal raus, dann ist das Rad nicht so teuer... ich habe letztens eins bei den Kleinanzeigen gefunden, gebraucht für 1.300,-... neu bekommt man es ja nirgends... ich lade mal 2 Bilder in meine Galerie... habe leider noch nicht heraus bekommen wie ich ein Bild direkt hier rein bekomme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechts in der Galerie "Teilen und einbetten". Da ist der Code, den Du im Editor eingeben musst.

In matt schwarz sind die Schweißnähte nicht ganz so auffällig. Der Ansatz der Kettenstreben an das Gusset ist aber echt häßlich :heul:
 
Mein neues Zugfahrzeug für die Zwillinge im Chariot. Einen Alu-Rahmen habe ich schon geschrottet, daher musste was Stabiles für Stadt und Forstautobahn her. Sattelstütze und Sattel werden noch getauscht (Thomson+Ergon) und Kotflügel sind gegen Steckkotflügel getauscht worden, da die fixen dann doch zu sehr gewackelt haben. Geht super genial. Vorne und hinten Steckachse, 180mm Kurbel, Saint Bremse (hatte ich noch zu Hause), etc... - Saustabil und gewaltiger Antritt. Durch 468mm Gabel auch super wendig :)
2052297-xuc0qb4251nl-2016_08_2608_13_58-large.jpg
 


mein neues Citybike von Poison

Atropin mit Alfine und Gates... Leider kann ich auf Grund einer Handverletzung im moment nicht fahren...
Hi

Konntest du inzwischen mehr mit dem Rad fahren? Bin am überlegen, mir mit dem Atropin-Rahmen mein selbst zusammengestelltes Rad aufzubauen. Und der Atropin klingt super dafür. Was hältst du von dem Rahmen? Mir kommt er nämlich fast etwas günstig vor. Nicht, dass mich stört, weniger Geld auszugeben aber ich will kein Aldi-Rad :D
Ich würde mein Atroipin dann also als Alltagsrad benutzen. Hauptsächlich für kurze und mittlere Strecken in flottem Tempo quer durch die Stadt und auch mal für den Transport kleinerer Einkäufe auf einem Gepäckträger, maximal 'ne Getränkekiste. Im "urbanen Djungel" ist dann aber auch mal die eine oder andere (kurze) Treppe mit wenigen Stufen dabei. Gelegentlich aber auch mal auf der Waldautobahn oder Feldwegen auf Tagetouren. Ist der Atropin in deinen Augen dafür geeignet?
 
Oje soviel Fragen ich habe es mir hauptsächlich als Stadtrad geholt um es mal anschließen zu können wenn ich unterwegs bin. Da ist mir das Furan dann doch zu schade. Meine Einkäufe mache ich mit dem Rad, packe aber alles in den Rucksack. Ob so ein Träger eine Kiste Bier aus hält? Kein Plan. Waldwege mit der von mir gewählten Bereifung sind eine Qual. Dafür habe ich nun wieder das Furan. Es ließ sich aber einmal nicht vermeiden. Mit passender Cross Bereifung geht das sicherlich. Treppen Tage ich mein Rad grundsätzlich runter. Also alles in allen bin ich keine große Hilfe, außer dass das Rad jetzt knapp 1.000 km weg hat und diese problemlos absolvierte.

Dirk
 
Danke schon mal :) Mir ging es eher darum "abzuchecken", ob du immer noch damit zufrieden bist oder eher das Gefühl hat, ein Aldi-Rad zu fahren, so dass du nächstes Mal was anderes nehmen würdest. Aber klingt für mich so, als wenn man den Rahmen durchaus gebrauchen kann :) Dann muss ich mir nur noch überlegen, ob ich ihn mit Dekor nehme oder auch so nackt wie du, schwarz hatte ich auch eh vor und so ganz ohne Dekor hat auch was...
 
Also ich würde es wieder kaufen auch wenn ich mein Pinion Rad lieber fahre, für das City Bike ist es aber perfekt... Ich finde das matte Schwarz auch total Spitze... Viel Spaß mir den Aufbau deines Rades... Bin auf Bilder gespannt...
 
Ach stimmt, das ist schwarz matt... Eigentlich mag ich matt nicht so gerne und hätte schwarz glänzend genommen. Oh ich sollte mir das nochmal überlegen, wenn ich dein Rad so sehe :)

Bilder folgen natürlich, sobald es was vorzeigbares sieht. Auch wenn ich auf Optik sehr wenig wert lege, denke ich, dass das am Ende ein ganz schickes Ding wird. Das Projekt ist aber auf längere Zeit ausgelegt. Ich glaube nicht, dass es vor Jahresende irgendwas vorzeigbares gibt und dass ich vor Frühling nächstes Jahr da wirklich mit fahre :D Dafür muss ich noch zu viel lernen, ausprobieren, basteln, usw. Und vor allen Dingen: Geld sparen :D
 
Zurück
Oben Unten