Der "Ich hab mal schnell was umgebaut" Thread

Anzeige

Re: Der "Ich hab mal schnell was umgebaut" Thread
Hi!:winken:

Damit die MRC Kurbel nicht so wuchtig wirkt, habe ich mal ein silber (nicht poliert) Kettenblatt mit 48 Z verbaut.:rolleyes:
IMG_9415.jpg


Hier nochmal in der Gesamtansicht!
IMG_9414.jpg


Was meint ihr, sieht das besser aus? Oder doch lieber das schwarze?
Wenn es zu groß wirkt, hätte ich noch das silber polierte mit 44 Z:rolleyes:

LG
Andre
 

Anhänge

  • IMG_9414.jpg
    IMG_9414.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_9415.jpg
    IMG_9415.jpg
    228,5 KB · Aufrufe: 145
Ich finde, dass die Kurbel so nicht mehr so "dick" aufträgt. :daumen:
Ein 44er-Blatt würde der Sache wahrscheinlich noch besser stehen, obwohl damals 48er-Blätter durchaus auch üblich waren.
 
44er (oder 46er) Blatt und SPD-737, 735er mit Haken und Riemen oder 731er Pedale. Ich glaub es ist nicht die Kurbel, die so fett wirkt, sondern eher die Pedale...:oops:
 
Heute habe ich meinen alten SKS-Kompressor umgebaut. Das ursprüngliche Monometer mit einer Druckanzeige bis 16bar hatte eigentlich schon immer für mich eine zu geringe Auflösung. Und viel mehr als 6bar konnte ich mit meinem Körpergewicht damit eh nie herausholen.
Wegen eines kleinen Threads über das Thema "genaue Druckanzeige an der Standpumpe" im Bereich Tech Talk, habe ich mal gegoogelt und bin fündig geworden: https://www.pvc-welt.de/Manometer-50mm-Anschluss-axial-zentriert-1-4-Aussengewinde
Der Umbau war sehr einfach und darf von mir als voller Erfolg gewertet werden:
2067133-skhydyxcjacl-cimg5512-large.jpg

Aber:
So wie es aussieht, bin ich die letzten 20 Jahre immer mit vermeintlich zu viel Druck herumgefahren: Das neue Manometer zeigt immer ca. 0.5bar weniger an als das alte! In meinen 26ern hatte ich eigentlich um die 2.5bar, sind aber in Wirklichkeit eher 2.0bar.
Im 29er habe ich mal 1.8bar ausprobiert und mich gewundert, dass ich schon das Gefühl hatte, dass mir der Reifen abkippt. Waren aber scheinbar nur 1.3bar mit ner ausgesprochenen Race-Semislick-Pelle. :eek:
Und ich hab' mich immer gewundert, wie das die Anderen hier machen mit ihren Druckangaben unter 1.5bar (29er mit dicken Stollenreifen)!
Resümee:
Es ist auch nicht immer alles gut, was früher mal teuer war (SKS) und über den Klee gelobt wurde (und wird!)!

Es grüßt Euch der Armin!
 
Hab jetzt mal das 44 Z verbaut!:o
IMG_9420.jpg


Gefällt mir persönlich auch besser:)
Mal abgesehen davon, dass es jetzt auch wieder mit der Abstufung hinhaut.;)

Bleibt erst mal so:daumen:

Lieben Gruß
Andre
 

Anhänge

  • IMG_9420.jpg
    IMG_9420.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 156
Zurück
Oben Unten