Canyon Spectral AL 2014

Also mein 29iger hat definitiv Pressfit. Such dir mal per Google die Partliste der 2014er Spectral da steht auch Pressfit

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Genau, bin mir auch sehr sicher, dass es ein Pressfit ist. Hab leider mein Spectral gerade nicht zur Hand, aber ich traue wohl eher nicht dem Canyon-Support und bestelle ein Pressfit.
 
Hallo zusammen,

Ich überlege von 2x10 auf 1x11 zu gehen. Hat das schon jemand hinter sich und kann mir beraten ob ich etwas beachten muss? Z.B freilaufkörper...

Gruss
 
Bei Sram brauchst du einen XD Freilauf. Nur die GX Kasette sollte auf den 10 Fach Freilauf passen. Wieso fragt man sowas eigentlich nie in den passenden unterforen? Ich meine solche allgemeinen Fragen reifen, Lenker & Co machen doch den eigentlichen Fred nur unübersichtlich
 
Bin mir nicht ganz sicher, bei Sram auf der Seite findest du halt dass die meistens 11-Fach Kasetten auf einen XD-Freilauf passen die XG und die NX Kasetten haben aber anscheinden einen anderen Standart.
Einfach mal Sram- support kontaktiren und nachfragen welche 11-Fach Kastetten du bei deinem Freilauf fahren kannst. (dafür solltest du aber deinen Freilaufstandat kennen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich überlege von 2x10 auf 1x11 zu gehen. Hat das schon jemand hinter sich und kann mir beraten ob ich etwas beachten muss? Z.B freilaufkörper...

Gruss
Du hast ja bestimmt Shimano 2 Fach verbaut!
Wenn du bei Shimano bleiben willst, benötigst du eine 11fach Kassette, 11fach Kette, 11fach Hebel, passendes Kettenblatt und natürlich Schaltwerk von Shimano. Den alten Freilauf kannst du weiterhin verwenden.
z.B.: https://www.bike-components.de/de/S...p50775/schwarz-175-0-mm-Schelle-11-46-o28974/
 
Du hast ja bestimmt Shimano 2 Fach verbaut!
Wenn du bei Shimano bleiben willst, benötigst du eine 11fach Kassette, 11fach Kette, 11fach Hebel, passendes Kettenblatt und natürlich Schaltwerk von Shimano. Den alten Freilauf kannst du weiterhin verwenden.
z.B.: https://www.bike-components.de/de/S...p50775/schwarz-175-0-mm-Schelle-11-46-o28974/


Ich glaube ich werde zu sram wechseln... Kassette 11 Fach von sunrace, weil mir hie die Abstufung mehr zusagt...

Danke für deine Info
 
1. Die Sunrace Kassette passt auf deine Shimano Freilauf. Du brauchst also keine andere Nabe.

2. Habe selber schon seit über einem Jahr 1x11. XT Schifter und Schaltwerk; XT Kassette mit One Up 45t Ritzel und 11-fach Kette.
Fazit: Umbau war easy und funktioniert super. Einzig das One Up Ding würde ich nicht mehr kaufen, Sondern gleich zur 11-46 XT greifen.
 
Auch wenn dieser Thread nicht sonderlich besucht ist (aktuell spielt sich wohl alles im Spectral 2015/2016/2017 ab), stelle ich hier mal die Frage:
Gibt es auch Aufkleber von Canyon für den 2014er Rahmen in einer anderen Farbe als schwarz?
Der schwarze Rahmen sieht ja schick aus, aber leichte Akzente, z.B. mit einem blauen Schriftzug wie beim Strive würden mir besser gefallen.
 
Stimmt nicht bei den schwarzen Alu-Rahmen, die sind eloxiert bzw. anodisiert (und schleppen keine 200g Pulverlack mit sich herum). Aber die Canyon-Wasserschieber lösen sich auch davon nicht da extrem hochwertig. Von Canyon gibt's keine Aufkleber :-( und die PVC-Folien per ebay etc. halten nicht auf Dauer
 
Zurück
Oben Unten