Solix - Frühlingsurlaub in der Provence

Anzeige

Re: Solix - Frühlingsurlaub in der Provence
Ausrüstung? Das übliche... dünnes leichtes Zeugs halt. Ist doch warm in der Sonne. Nachts leisten Daunensocken im Schlafsack gute Dienste... wiegen quasi nix und machen die Flossen schön warm.

lessinix-pasubio11.jpg

Das bisserl Schnee am Boden stört ja nicht groß... sieht nur gut aus.
 
Btw... ist das nur auf alpenzorro.de oder meint Googlemaps es grad generell etwas zu ernst mit unserer Sprache? Fast alle Ortsnamen im Trentino werden derzeit auf Deutsch dargestellt... Grüße aus "Vielgereuth" (Folgaria), ich fahr jetzt mal über "Gallnötsch" (Caldonazzo) nach "Löweneck" (Levico). So ein Quatsch.

Oder hab ich irgendwas verpasst in Italien? Südtiroler Revolution im Gange?
 
Zuletzt bearbeitet:
lessinix-pasubio05.jpg

Hintergrundbergerl.

lessinix-pasubio09.jpg

Schneebogerl.

lessinix-pasubio14.jpg

Laubtrailerl.

lessinix-folgaria1.jpg

Sonnenkircherl.

lessinix-folgaria4.jpg

Extremoutdoorabenteuercampingzorro.

Bilder sind alle noch von Freitag, heut ist eher Sauwetter angesagt. Noch mehr Schnee auf den Trails kann ich jetzt eigentlich nicht brauchen.
 
Wie gehts weiter? Auf welcher südlichen Insel bist grad unterwegs? So lang kann das Skiwachsen im Keller ja auch wieder nicht dauern?! ;)
 
Also der Lessinix wurde jedenfalls schon nach dreieinhalb Tagen abgebrochen. Die Wettervorhersagen waren einfach zu hundsmiserabel. Bisserl Schnee mit Sonne drauf geht ja noch... aber irgendwann bei Caldonazzo war dann essig. Der "goldene Oktober" hat dieses Jahr in den Alpen offensichtlich nicht stattgefunden, eine Insel wäre wohl wirklich die bessere Wahl gewesen.
 
Wir wollen 2019 eine kleine Provence-tour machen- 8 Tage: Sambuco/Col de Larche/Barcelonette/Lauzet Ubaye/Col de bas/Montclar/Seyne les alpes/Verdaches/La Javie/Digne/St Andre les alpes/montagne maurel/Thorame basse/Colle St michel/lac des lignins/Colmars/Col Allos/Barcelonette und zurück Sambuco.
Meine Frage : welche route von Digne nach St Andre les alpes ist empfehlenswert? Über den pas Archail?

Vielleicht erinnerst du dich noch?
 
Wir wollen 2019 eine kleine Provence-tour machen- 8 Tage: Sambuco/Col de Larche/Barcelonette/Lauzet Ubaye/Col de bas/Montclar/Seyne les alpes/Verdaches/La Javie/Digne/St Andre les alpes/montagne maurel/Thorame basse/Colle St michel/lac des lignins/Colmars/Col Allos/Barcelonette und zurück Sambuco.
Meine Frage : welche route von Digne nach St Andre les alpes ist empfehlenswert? Über den pas Archail?

Wenn du die Chemin de Soleil noch nicht kennst, dann ist deren Routenverlauf zwischen den beiden Städten eine Empfehlung.
Gruß
Guido
 
@stuntzi
In Anlehnung an deinen Familien-Solix, habe ich die Idee, ab Tartonne über den Archail nicht nach Digne abzufahren, sondern von Draix auf den Col Cine und zurück nach Thorame Basse, so wie du mit Goldkettle (nur hoffentlich ohne Regen).

Ziel der Aktion: Sowohl die Terre Noire als auch am Tag drauf den Sommet de Maurel, den du in der Konstellation ja ausgelassen hast (zuvor mit Goldkettle bereits gemacht), ohne dafür einen weiteren Tag zu benötigen.

Sollte man Digne gesehen haben, bzw. die Abfahrten von Draix nach Digne? Außerdem entfällt der Pas de la Faye für den Rückweg.
Ich würde einen Tag sparen und der Terre-Noire Kringel wird etwas kleiner.
 
Der Ort Digne selbst interessiert niemanden... Terre Noire reicht natürlich... und die Berge drüber. Grüße an die knuffigen Patous.
 
Digne ist gut zum Durchreisen / Übernachten, wenn man vom Norden (Terres Noires) in den Süden zur Verdonschlucht möchte.
 
Zurück
Oben Unten