KLEINe Talkrunde - dies und das....

Hi Leute, ich bin hart am überlegen mein Pinnacle Elite zu verkaufen.

Ich wollte es eigentlich mal nach meinen Vorstellungen umbauen (Flite, schwarze XT-Kurbel statt silberner, XT-Schaltwerk statt LX-SW, Vorbau und Sattelstütze gegen irgendetwas anderes tauschen was angemessener für das Rad wäre) und nur noch für Sonntagsausfahrten nutzen, aber so wie es aussieht fehlt mir dafür in Zukunft die Zeit.
Die beiden Hauptpunkte sind jedoch Platz und die fehlende Zeit zum fahren.

Nun ist die Frage was man für das Rad verlangen sollte, Einzelteilverkauf würde natürlich mehr bringen, aber man müsste dazu evaluieren wie viel man für den Rahmen bzw das komplette Rad verlangen sollte.

Bilder des Rades findet man hier. --> http://fotos.mtb-news.de/s/79841
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.....schade. Das ist mir zu groß.....:rolleyes:

22" ohne MC in Wagenfarbe und etwas Blühungen (seh ich doch richtig, oder) würd ich jetzt mal so ca. 500 - 700 Euronen in den Raum schmeißen.....nur so ein Gefühl.....

Rahmen + Gabel solo tippe ich ma auf ca. 280 - 350 Euro´s. Alles natürlich in der Annahme, dass es sich um originalen Lack handelt.

Hoffe ich lieg jetzt nicht total daneben, wenn doch, dann bitte um Hinweis zwecks Lerneffekt....:lol:
 
Hm.....schade. Das ist mir zu groß.....:rolleyes:

22" ohne MC in Wagenfarbe und etwas Blühungen (seh ich doch richtig, oder) würd ich jetzt mal so ca. 500 - 700 Euronen in den Raum schmeißen.....nur so ein Gefühl.....

Rahmen + Gabel solo tippe ich ma auf ca. 280 - 350 Euro´s. Alles natürlich in der Annahme, dass es sich um originalen Lack handelt.

Hoffe ich lieg jetzt nicht total daneben, wenn doch, dann bitte um Hinweis zwecks Lerneffekt....:lol:


also 500 für das Gesamtbike halte ich, auch wenn ich beeinflusst bin, für zu wenig, 700 Euro sind schon eher realistisch, die MC-Einheit gab es beim 1989er Pinnacle Elite noch nicht. ;)
Dazu ist die 22"er Größe auch nicht wirklich häufig anzutreffen....
 
Stimmt, der Aufbau mit Salsa ist schon top und korrekt so :daumen:

zum Preis: ich habe sowas (sprich Pinni Elite in dieser oder ähnlicher Konfiguration) schon oft für 3-400 Euro gesehen. Daher sind die 500,- im Verkauf doch recht realistisch, auch wenn der eigentlich Wert vielleicht darüber liegt. Und Größen, die nicht häufig anzutreffen sind, werden aber eben auch nicht so häufig gesucht ;)
 
Is halt nur so ein bauchgefühl und ja eh schwer zu konkretisieren.

Ich mein, wenn mir ausgerechnet dieses in meiner Sammlung fehlt und die Größe passt und es ggf. auch noch in der Nähe ist, dann bin ich auch geneigt mehr hinzulegen. Dann muss man die Chance halt nutzen. Daher würde ich es ruhig mal mit den 700 ansetzen und gucken was passiert. Dass das auch für 700 Euro ein gutes Rad ist, ist keine Frage.

Das mit der MC hatte ich jetzt auch nicht so auf dem Schirm, bzw. ich dachte die 89´er hätten alle noch U-Brake gehabt. Und da dieses hier keine U-Brake hat, hab ich jetzt auf "jünger" getippt....
 
Und Größen, die nicht häufig anzutreffen sind, werden aber eben auch nicht so häufig gesucht ;)

Die großen Größen werden wohl nicht so häufig gekauft und daher sind sie auch um so schwerer zu finden, jedenfalls ist das mein Gefühl wenn ich suche und dabei spielt es keine Rolle ob ich nach alten oder neuen Rahmen schaue....


Is halt nur so ein bauchgefühl und ja eh schwer zu konkretisieren.

Ich mein, wenn mir ausgerechnet dieses in meiner Sammlung fehlt und die Größe passt und es ggf. auch noch in der Nähe ist, dann bin ich auch geneigt mehr hinzulegen. Dann muss man die Chance halt nutzen. Daher würde ich es ruhig mal mit den 700 ansetzen und gucken was passiert. Dass das auch für 700 Euro ein gutes Rad ist, ist keine Frage.

Das mit der MC hatte ich jetzt auch nicht so auf dem Schirm, bzw. ich dachte die 89´er hätten alle noch U-Brake gehabt. Und da dieses hier keine U-Brake hat, hab ich jetzt auf "jünger" getippt....

denke ich auch
 
Tach Leute,

scheint ja eine noch nie dagewesene Schwemme an Klein Attitude MC2 20th Anniversary im Basar zu geben.

Das "Aufgebaute" und das "Frameset" finde ich beide sehr sehr schön. Echt Klasse. Wer Zeit hat - zuschlagen!

Ihr müsst die Dinger fahren! Das ist der Spass!

Gruß Uli
 
Moin Leute!

Habe mal ne Frage zum Thema "Head-Badge". Weiß einer, ab wann die an den Rahmen angebracht waren? An den frühen Modellen ja anscheinend nicht, wenn ich das so richtig sehe....Oder kamen die gar erst mit den MC2 Modellen?

Ich habe ein Rascal, Fervor und Pulse, wo sie dran sind. Ist aber alles ab/nach 93....

Tom
 
Der Legende nach, haben nur die Rahmen, die über Biketech (Storck) verkauft wurden, dieses Badge. Ich habe auch neuere Modelle (MC2) aus Übersee, die dieses Steuerrohremblem nicht haben. Es gab dieses Emblem in gold und silber - warum es zwei Farben gab ist mir unbekannt.
 
Bei den 20th Lackierungen ( haben allerdings kein aufgeklebtes sondern lackiertes ) sind goldene Schriften, Head Badge USA und Schweiz. Silber hingegen Deutschland zB.
Keine Garantie auf Vollständige Richtigkeit meiner Aussage.
 

..19zoll sieht verdammt klein aus..
da wirkt mein 18er irgendwie Größer ...seltsam :)
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMy5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8yMC8yMDg3LzIwODc3OTktdmRuYjJhbjFtaWlhLTEtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg


..zum 2. LINK:
echt tolles Rad :daumen: ..aber 3500,-€ :ka: ..naja wünsche dir trotzdem das das klappt.. ;)
VOR ALLEM..gute Besserung @velopat :bier:
atti-1-jpg.550184
 
Hallo Leute!

Habe seit einigen Tagen ein Quantum Race Rahmenset aus 97 (lt. Rahmennummer 05/97 - ggf. ist es schon ein 98´er Modell).

Ich tippe mal auf 98, denn bei den 97´er ist lt. Katalog der Ausfallendenbereich an der Gabel poliert/silbern. Im 98´er Katalog ist die Gabel komplett in Wagenfarbe.

Wie dem auch sei, ich finde bei Bildersuche sämtliche QR in meiner Farbe (Carribbean LF) und aus den beiden Jahrgängen immer nur mit einem US-Wappen im unteren Bereich des Unterrohrs (Nähe Tretlager). Entweder nur die US-Flag oder mit Patentnummer.

Weiß hier einer, ob dieser Sticker mit Klarlack überzogen ist oder einfach nur draufgeklebt. Denn bei mir ist da gar kein Sticker und es sieht auch nicht so aus, als wenn da jemals ein gewesen wäre. Ein kleiner ovaler Sticker mit Patentnummer befindet sich auf Höhe der Flaschenhalterösen im Unterrohr und der ist nicht drüber geklebt.

Wäre schön, wenn mir dazu einer was sagen kann.

Tom
 
Zurück
Oben Unten