Touren im Münsterland

Immer auf dem Hermannsweg. Der ist ja wunderbar ausgeschildert.
Aber am besten NICHT Sontags fahren!!!
Zuviele Wanderer und Spaziergänger!!!
 
Selbst Samstags wird's da mächtig voll. Daher alle immer schön vorsichtig die Abfahrten runter :)
Leider ist es mittlerweile Abends schon so dunkel das nach der Arbeit zu fahren unmöglich ist :/

Bei den Nebentrails geht's aber (siehe link von laterne13) :)
 
Einfach mal nicht da fahren wo die die bekannten Stellen sind.
Nach Bad Iburg/Malepatrus wird es deutlich leerer.
Döerenther Klippen, Maleparus und die üblichen Anlaufstellen sind natürlich voller.
Nach Bad Iburg ist da nicht mehr so viel.
 
Hi,

an alle Freunde des gepflegten Trailcruisens :
am 17.9. laden wir zu einer großen Trailtour durch den Teuto ein.
Abfahrt ist um 12 Uhr am Nassen Dreieck in Hörstel ( https://goo.gl/maps/ZntPu5Fy9e72 )
Es geht dann für 4-5 Stündchen in lockerem Tempo über flowige Wege - alles hardtailtauglich, aber alles unter Freerider macht auch Spaß ;)
Im Anschluß werden wir gemeinsam Grillen und den ein oder anderen Hopfensmoothie schlürfen.
Falls es warm genug ist, gerne Badeklamotten mitbringen denn dann gehts noch in den Kanal.
Wer mitmacht bitte bis zum 12.9. per PN bei mir anmelden.

Happy Trails!
 
Das klingt nach einer tollen Tour und auch noch mit Grillen :-D
Grundsätzlich wäre ich gerne dabei, kann aber noch nicht fest zusagen, da mein Bike noch bei Canyon ist und ich nicht sagen kann, wann es wieder bei mir eintrudelt :heul:
 
Du wärst vermutlich der erste und einzige E-MTBler. Wenn Dir das nichts ausmacht, und Du dich in die Gruppe einfügen kannst dann spricht da nix gegen :)
 
Gibt es schon Folgetermine? ;)

Genau am 17.9. kann ich leider nicht. Klingt aber sehr interessant, sofern Anfänger willkommen sind x)

4-5h heißt etwa wie viele Km und Höhenmeter? So zur Selbsteinschätzung.. :)
 
Das sind circa 800 hm und 35 km, wobei wir vor allem bergauf gemütlich unterwegs sind. Wenn das Wetter noch etwas länger mitspielt dann gibt's vlt. In ein paar Wochen nochmal so etwas.
 
das wäre mal eine feine sache. habe zu dem thema in der letzten zeit immer wieder mal was gehört, allerdings nichs offizielles.
 
Tach auch
fährt evtl. jemand heute oder morgen ne Tour in den Baumbergen oder im Teuto(Hardtailtauglich)?
Würde mich gerne anschließen.
Gruß aus Senden.
Olli G.
 
Würde morgen Vormittag in Coesfeld am Hermans Denkmal ne runde drehen like this
also alles Hardtail tauglich. Zwar keine Tour aber ich finde den Hügel immer wieder hoch und runter ist auch ein schönes Grundlagen Training
 
Hi mef
Danke für die Einladung!
Interessante Location, aber um da richtig spaß zu haben ist ein Fully wahrscheinlich angebrachter.
Morgen eher Tour in den Baumbergen(Stift Tilbeck-Schapdetten) cc-lastig/30 km+
Gruß Olli
 
Hallo Leute,

ich wollte diesen Samstag gegen 10-11 Uhr eine Tour vom Wanderparkplatz am Nassen-Dreieck in Hörstel/Riesenbeck starten. Wer mit will, kann sich gerne melden.

Es wird keine schnelle Tour werden. Bergauf wird es ruhig mal langsamer und gemütlicher voran gehen aber Bergrunter wieder ganz flott und zügig.
Geplant ist vom Nassen-Dreieck bis zum Wanderparkplatz Dörenther Klippen und zurück. Bis jetzt sind wir wahrsccheinlich 2-3 Personen.

Gruß
Riyan
 
hört sich gut an, wie viel KM und wie lange soll das ganze ca dauern? ich guck nachher mal ob ich es zeitlich hin bekomme
 
Zurück
Oben Unten