Einen Tiger neues Leben einhauchen

Die Entscheidung Vorbau ist gefallen
Den Vorbau wo ich schon Lackiert habe wo eigentlich vom Hi Pacer ist werde ich wieder Lackieren in Magenta und an mein Pacer verbauen
Den Originalen Vorbau werde ich dann am Tiger verbauen
Hat jemand eine Idee wo man solche Decals für den Vorbau bekommt, so ein K ?
Axel
 
An Deinem Pacer ist doch schon ein schöner Originalvorbau, warum willst Du da den Vorbau vom Hi-Pacer reinstecken? Zumal der ja ganz anders aussieht.
Laut dem Katalogbild von einer Seite vorher, ist der frisch lackierte Vorbau ja eigentlich der genau passende für den 90er Tiger (und einen Hi-Pacer). Der andere, türkise gehört z.B. in einen 91er Tiger. Diese Bauform war 90 bei Kuwa nur im Lion eingebaut, 91 dann in fast allen Rädern.
 
An Deinem Pacer ist doch schon ein schöner Originalvorbau, warum willst Du da den Vorbau vom Hi-Pacer reinstecken? Zumal der ja ganz anders aussieht.
Laut dem Katalogbild von einer Seite vorher, ist der frisch lackierte Vorbau ja eigentlich der genau passende für den 90er Tiger (und einen Hi-Pacer). Der andere, türkise gehört z.B. in einen 91er Tiger. Diese Bauform war 90 bei Kuwa nur im Lion eingebaut, 91 dann in fast allen Rädern.
Der Frisch Lackierte ist vom Hi Pacer, und ist Länger
Der Originale Türkise ist vom 90 Tiger, also der wo auch an mein Tiger Hingehört
Weil der vom Hi-Pacer etwas Länger ist will ich diesen an mein Pacer anbauen
Axel
 
Lackierarbeiten sind so gut wie abgeschlossen
am Schwarzen muss ich noch was machen
Wie ich mir eigentlich schon dachte stimmt der Farbton mit dem Steuerrohr nicht 100 % überein
Fast 30 Jahre hat den Lack halt etwas ausgeblichen
Fällt nicht so Arg auf, stört mich aber ein bisschen
Wenn ich den Decal dafür hätte, würde ich das Stück Steuerrohr auch neu Lackieren
So muss ich halt damit Leben bis ich ein Decal gefunden habe, oder mich daran gewöhnt habe
K1600_P1070412.JPG

Axel
 

Anhänge

  • K1600_P1070412.JPG
    K1600_P1070412.JPG
    156,7 KB · Aufrufe: 60
wow – welch schneller fortschritt? ist der zusammenbau trotzdem nicht etwas zu schnell? habe im sommer einen rahmen lackiert (chemisch entlacken, anschleifen, epoxigrundierung, 2k-decklack und 2x 2k-klarlack). zusammenbau nach 'ner knappen woche war leider (trotz 2k-lacken) zu früh. es gibt jetzt noch druckstellen an sattelschelle, umwerfer und achsen. zum glück nur 'n stadtrad....

ansonsten absolut großartig :daumen::daumen::daumen:
nur der andere vorbau würde mmn besser passen.
 
Der Axel hat mit dem Maschinenraum so etwas wie eine Einbrennkammer: Das hilft warscheinlich beim Aushärten. Und im Moment gibt's Druckstellen eigentlich nur an den Ausfallenden.
 
Wir Haben in Maschinen Raum Über der Hauptmaschine 60 Grad Plus
Und da waren die Teile zum Trocknen aufgehangen 2 Tage Lang
Und dann nehme ich immer etwas mehr Härter wie normal üblich ist
Axel
 

Anhänge

  • K1600_P1070422.JPG
    K1600_P1070422.JPG
    152,9 KB · Aufrufe: 73
Die Tange Seiki-Steuersätze sind sehr gut, Kuwahara hat die ja auch oft schon ab Werk eingebaut. Der angebotene Steuersatz hat bei den Lagerschalen das JIS-Einpressmaß 30mm und beim Gabelkonus das ISO-Maß 26,4mm. Laut Kuwahara Katalog 1990 wurden JIS-Steuersätze verbaut (beim Tiger nicht angegeben, daneben beim Leopard aber schon). Kann also gut sein, dass der Gabelkonusring nicht passt.
Tabelle: https://www.wikipedalia.com/index.php?title=Steuersatzmaße_(Tabelle)
Ich habe für meinen Pacer im selben Laden vor kurzem einen Tange Seiki Falcon FL250 gekauft:
2019012-uh6gz50y76av-cimg5274-medium.jpg

Dort ist es das gleiche Spiel: Damit der passt, musste ich den Gabelkonusring auf das JIS-Maß 27mm aufdrehen lassen.
 
Axel, lass Dich nicht kirre machen. Wenn Du den alten Steuersatz eh schon schon ausgebaut hast, überprüfe erst mal dessen Maße. Damit sich kein Fehler einschleicht.
Der mr.bibendum (Danke noch mal!) hat mich letztes Jahr bei meinem Pacer auf diese Maßunterschiede bei den 1"-Steuersätzen aufmerksam gemacht. Bis dahin wusste ich das auch nicht. Jetzt habe ich halt noch einen nagelneuen Tange Levin ISO-Steuersatz herumliegen, der nicht passt. Allerdings könnten von dem vielleicht ein paar Innereien meinen alten JIS-Levin wieder auffrischen.
cimg357057coe.jpg
 
Genau, der Tiger hat doch auch einen Levin CD 1 Zoll JIS drin !

Der Levin CD bzw. CDS wird auch heute noch unverändert produziert , Ersatzteile sind auch einzeln verfügbar (Gabelkonus, Ringe, Dichtungen...).
 
Normalerweise Muss ich ja nur die Kugeln ersetzen der Rest kann ja drinbleiben
beim Ausbau sind mir nämlich die Kugel vom unteren Lager Raus gefallen
Axel
 
Das waren eigentlich keine einzelnen Kugeln, sondern Kugeln im Blechkäfig.
Die Kugeln bekommt man billig: https://www.zweiradnetz.de/lenker/steuersatz/stahlkugeln-5-32-zoll-3-97mm-kaufen
Genau, aber diesen Blechkäfig brauche ich auch
der scheint verbogen zu sein, habe irgendwie scheiße gebaut beim zusammenbau
und zu guter Letz ist mir auch noch die Dicke scheibe mit der Nase Runtergefallen,auch unauffindbar :wut:
Also brauche ich ja nur ein anderen Steuersatz zum Schlachten
Axel
 
Tipp falls du Arbeitsklamotten angehabt hast schau mal in den Hosenbeinumschlag da sammeln sich zuweilen unauffindbare Teile;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten