Canyon und die Unfähigkeit des Service

Kann bisher (3 eigene Bikes + 3 bei Freunden) auch nichts negatives Berichten. Kauf, Kommunikation und Hilfe war immer schnell und kompetent.
 
Bei mir ebenfalls. Sowohl der Kauf meines Nerve im Sep.15, als auch zwei Garantieabwicklungen und eine Ersatzteilbestellung wurden absolut problemlos und zeitnah abgewickelt.
 
Wie immer werden sich nur die negativen Stimmen melden und wie immer tummeln sich Leute in diesen Foren, welche noch nie persönlich Erfahrung mit den Unternehmen gemacht haben.

In Foren entstehen ja immer sehr schnell verrückte Theorien.

Naja, also ganz so pauschal sehe ich das nicht. Mit meinem MTB bin ich absolut zufrieden, an der Qualität kann ich bisher nichts aussetzen. Warum sollte man sich hier nicht zu solch einem Problem melden dürfen? Wer hochwertige Bikes verkauft muss nunmal mit Kunden rechnen, die auch hohe Ansprüche haben, auch beim Service.
 
Ich schließe mich auch an, seit 2005, 6 Bikes bei Canyon gekauft und super zufrieden. Auch im Freundeskreis fahren sehr viel Canyon,
ausnahmslos alle happy. Ich persönlich habe immer einen Top Service erlebt, z.B. gestern eine Feder für meinen CaneCreek bestellt
und heute schon geliefert, Danke Canyon perfekt!
 
In meinen Augen tun ja gerade die, die selber nie ein Canyon besessen haben (also keine eigenen Erfahrungen mit dem Hersteller oder dessen Service) hier gerade am meisten so, als gäbe es solche Themen nicht auch mit anderen Herstellern. Schön wäre es, wenn sich in so einem Thread tatsächlich nur die äußern, die mit der Firma in einer Kunden-Beziehung stecken. Alles andere sagt mehr über den Verfasser von solchen Posts aus, als über den Service der hier kritisiert/gelobt wird.

Ich hab bisher innerhalb von 60 Minuten Antworten auf meine Fragen an den Service bekommen, das finde ich durchaus gut. Und umgekehrt hab ich auch schon auf Räder von Cannondale oder Rotwild drei Monate warten müssen... Da schenken sich alle nichts. Wenn eine Charge gerade abverkauft ist und nachbestellt wurde, dann dauert das eben ein wenig. Beim Neuwagenkauf nimmt das jeder irgendwie hin warten zu müssen, aber beim Radkauf gilt dann gefühlt ein anderer Maßstab...
 
urteile auf basis von mutmaßungen? sagt einiges über dich aus.

ich hab' drei canyons gebraucht bis ich geheilt war; richtige entscheidung bei der vorstellung letztes jahr. :spinner:
bin schon gespannt, welchen coup die koblenzer pros für 2017 aus dem hut zaubern. :o
»nichts« wäre ein riesen schritt nach vorne.
 
In meinen Augen tun ja gerade die, die selber nie ein Canyon besessen haben (also keine eigenen Erfahrungen mit dem Hersteller oder dessen Service) hier gerade am meisten so, als gäbe es solche Themen nicht auch mit anderen Herstellern. Schön wäre es, wenn sich in so einem Thread tatsächlich nur die äußern, die mit der Firma in einer Kunden-Beziehung stecken. Alles andere sagt mehr über den Verfasser von solchen Posts aus, als über den Service der hier kritisiert/gelobt wird.

Ich hab bisher innerhalb von 60 Minuten Antworten auf meine Fragen an den Service bekommen, das finde ich durchaus gut. Und umgekehrt hab ich auch schon auf Räder von Cannondale oder Rotwild drei Monate warten müssen... Da schenken sich alle nichts. Wenn eine Charge gerade abverkauft ist und nachbestellt wurde, dann dauert das eben ein wenig. Beim Neuwagenkauf nimmt das jeder irgendwie hin warten zu müssen, aber beim Radkauf gilt dann gefühlt ein anderer Maßstab...

Bin da genau deiner Meinung. :daumen:
 
Das einzige was mir aufgefallen ist, dass es im Vergleich zum letzten Jahr hier deutlich ruhiger geworden ist. Könnte ein Indiz dafür sein, dass es nach der Umstellung langsam besser läuft.
 
Besser heißt nicht gut. Ist wie Not gegen Elend. Glaub die meisten haben ihre Erfahrungen mit Canyon gemacht. Nur keiner liest die 83 Seiten vorher durch.
Ich bleibe dabei. Canyon gehört boykottiert:spinner:.
 
urteile auf basis von mutmaßungen? sagt einiges über dich aus.

ich hab' drei canyons gebraucht bis ich geheilt war; richtige entscheidung bei der vorstellung letztes jahr. :spinner:
bin schon gespannt, welchen coup die koblenzer pros für 2017 aus dem hut zaubern. :o
»nichts« wäre ein riesen schritt nach vorne.

Hast du etwas gegen Canyon? Ich frage nur vorsichtshalber nach weil du es hier so selten preisgibst . Erzähl doch mal.
 
jo klar, kann natürlich auch sein. Positive Sicht: Die allgemeine Enttäuschung vom letzten Jahr hat sich gelegt, das System läuft besser und es gibt weniger Beschwerden.
Negative Sicht: Aufgrund der letzten Erfahrungen meiden die Kunden C. und es gibt weniger potentielle Kunden die sich beschweren können.
Kann jeder für sich selbst entscheiden wie er es deutet. Erfahren werden wir es so schnell nicht, außer man kauft dort selbst wieder ein und macht seine Erfahrung ;-).

Finde solche Threads ja sinnvoll, aber was bringt es mir wenn sich hier immer wieder Leute melden die vor 2-3 Jahren das letzte mal bei C. eingekauft haben?
 
Finde solche Threads ja sinnvoll, aber was bringt es mir wenn sich hier immer wieder Leute melden die vor 2-3 Jahren das letzte mal bei C. eingekauft haben?

Die Erkenntnis, dass manche Leute einfach jede Gelegenheit nutzen alte Kamellen aufzuwärmen um ihren Standpunkt auf Basis einer Erfahrung zu festigen und sich damit im Internet als Verfechter der "support-your-local-dealer"-Szene zu legitimieren?




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Darf man hier jetzt nur noch seinen Senf abgeben wenn man ein Neurad gekauft hat? Oder dürfen hier nun auch die Leute schreiben, welche Ersatzteile für ihr Rad benötigen und so den Service in Anspruch nehmen müssen.

An die zwei, drei Schlaubis hier.
Merke: Der Service und die Kundenzufriednheit kann man auch beurteilen, wenn man Teile für sein 3 Jahre altes Torque benötigt.

Wenn ich auf vier Hauptlager drei! Monate warten muss, ja da hört für mich der Spaß auf!

[emoji90] Laden

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Also richtig zufrieden bin ich mit dem Service auch nicht. Hatte zwischen Weihnachten und Neujahr einen Unfall und brauche einen Kostenvoranschlag für die gegnerische Versicherung. Mein Bike ist jetzt seit 4. Januar (genau 2 Wochen) bei Canyon und ich habe noch keinen Kostenvoranschlag.

Nach einer Woche hatte ich mich gemeldet und man hat mir gesagt, dass ich mich diese Woche noch einmal melden soll. Gestern dann per Chat nachgefragt. Habe dann die Info bekommen, dass sich die Werkstatt meldet (in der Regel in 24 Stunden). Heute noch einmal angerufen und die Info bekommen, dass ich mich Ende der Woche noch einmal melden soll, falls ich nichts höre. Man wird nur vertröstet.

Ärgerlich an der ganzen Sache ist, dass ich dann auf die Freigabe der Versicherung warten muss und erst danach die Reparatur losgehen kann die wahrscheinlich auch wieder ewig dauert. Soll ja auch bei Canyon stattfinden. Ich habe Verständnis, dass man auch mal viel zu tun hat, aber dann soll Canyon bei Auftragseingang darauf hinweisen und einem einen Zwischenstand geben.
 
Mal abgesehen davon, dass Canyon hier recht lange braucht......

Für entsprechende Gutachten in der Fahrradbranche hilft www.zedler.de. Habe dort bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Nicht jede Versicherung (oder der Mitarbeiter) versteht, dass ein Fahrrad teurer als 1.000 € sein kann :D.
 
Zurück
Oben Unten