Einen Tiger neues Leben einhauchen

Den Blechkäfig brauchst Du nicht, Du kannst die Kugeln (ohne Käfig dann halt ein paar mehr) auch einzeln in einem "Fettbett" auflegen. Das ist sogar eine Reperaturmaßnahme im Falle von Pitting: Die Kugeln können dann nicht mehr alle in diese eingedrückten Mulden rasten.
Solche "Nasenringe" gibt es auch noch, entweder beim Örtlichen oder im Net:
http://www.custom-junkies.com/Vinta...nscheibe-distanzring-1zoll-gewinde-steuersatz
http://de.hollandbikeshop.com/fahrr...ring-mit-punkt-fur-steuersatz-1-zoll-chrom-5/
Du kannst auch von mir solch einen Ring für lau haben, der mittlere und der rechte sind frei:
cimg15311lkx8.jpg


Weihnachtliche Grüße vom Armin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Blechkäfig brauchst Du nicht, Du kannst die Kugeln (ohne Käfig dann halt ein paar mehr) auch einzeln in einem "Fettbett" auflegen. Das ist sogar eine Reperaturmaßnahme im Falle von Pitting: Die Kugeln können dann nicht mehr alle in diese eingedrückten Mulden rasten.
So habe ich es jetzt gemacht, habe noch ein Paar Kugeln gefunden
Hat super geklappt:daumen::daumen::daumen:
Axel
 
Die Tange Decals habe ich auch
Hier nochmals ein Großes Danke an Marcus @msony
Und auch ein Großes Danke an @BikingDevil für dieHite Ride Feder
und Natürlich nicht zu vergessen @Nightstorm95
(Max) Für den Vorbau Lenker usw
Ohne diese währe ich noch Lange nicht so weit
U-Brake Habe ich dann auch schon
Jetzt Fehlt mir nur noch dieser Trage Gurt ( Portage Strap
Dann wäre ich Komplet
27905357hu.jpg

Axel
 
So, der Tiger ist so weit Fahrfertig
Habe mal Daumis verbaut anstatt die Bremshebel Kombi
Bei meinen Ukai LRS ist leider die Vodere Nabe Kaputt
Deswegen habe ich zu Zeit einen LRS verbaut mit Ritchey Felgen und DX Naben
K1600_P1070527.JPG
K1600_P1070533.JPG
K1600_P1070531.JPG


Axel
 

Anhänge

  • K1600_P1070527.JPG
    K1600_P1070527.JPG
    212,7 KB · Aufrufe: 52
  • K1600_P1070533.JPG
    K1600_P1070533.JPG
    223,3 KB · Aufrufe: 48
  • K1600_P1070531.JPG
    K1600_P1070531.JPG
    121,8 KB · Aufrufe: 89
Heute habe ich den Tiger mal ausgeführt
Fährt sich Klasse:daumen::daumen::daumen:
So ein Großer Rahmen beim MTB ist einfach super
Die Daumis bleiben, meine DX Schaltkombie habe ich an den U-Pacer geschraubt

K1600_P1070558.JPG

Axel
 

Anhänge

  • K1600_P1070558.JPG
    K1600_P1070558.JPG
    304 KB · Aufrufe: 48
schön zu sehen, das das rad gerettet wurde :daumen::daumen::daumen: tolles ergebnis! daumis sind super :D was wiegt's insgesamt?
schöner fände ich den anderen vorbau, der die jetzige bremszugabstützung mit dem knick überflüssig machen würde.
schwarze zughüllen und schlichte shimano querzugträger wären mmn etwas klassischer, aber das ist hohes meckerniveau :cool:
 
schön zu sehen, das das rad gerettet wurde :daumen::daumen::daumen: tolles ergebnis! daumis sind super :D was wiegt's insgesamt?
schöner fände ich den anderen vorbau, der die jetzige bremszugabstützung mit dem knick überflüssig machen würde.
schwarze zughüllen und schlichte shimano querzugträger wären mmn etwas klassischer, aber das ist hohes meckerniveau :cool:
Beim Vorbau bin ich mir noch nicht sicher welchen ich nehmen soll
Bequemer wäre der andere bestimmt, werde ich mal die Tage Tauschen
Ne Schwarze Kurbel wäre auch noch schön
12,5 KG wiegt es
Und so ein Portage Strap habe ich auch schon, liegt bei mir zuhause
Axel
 
nein, ich meine die variante, die auf der katalogseite abgebildet ist. dort wird der bremszug durch den vorbau geführt.
hat dein zweitvorbau nicht genau diese zugführung? das wäre mmn eleganter und halt auch orischinoooler ;)
 
So, jetzt mit Portage Strap
Am Anfang wollte ich so ein Teil gar nicht haben
Musste jetzt aber feststellen das so ein Strap ganz Praktisch sein kann :daumen:
weil ich des öfteren Steile Treppen mit dem Fahrrad hoch und Runter muss
P1070584.JPG
 

Anhänge

  • P1070584.JPG
    P1070584.JPG
    221,2 KB · Aufrufe: 70
So wie es aussieht konnte ich die Vordere Nabe von meinen schönen Ukai LRS doch noch Retten
habe die Nabe zerlegt alles gut gefettet, jetzt Läuft sie wieder Rund :daumen:
beim zusammenbau hatte ich Probleme mit der mutter zum gegenhalten, es passte kein schlüssel, alle zu Dick
Dann habe ich einen billigen 15 Maulschlüssel mit der Flex bearbeitet bis er Dünn genug war, dann hat es geklappt
Gibt es einen Spezial schlüssel für die Naben ?
Oder wie macht ihr das ?
Axel
 
Ja, diese Stanzschlüssel habe ich auch. Die sind wichtig, um die Lager korrekt einzustellen. Sonst fressen die Lagerschalen schneller als du "pitting" sagen kannst ;)
Sag bescheid, falls du Hilfe beim Einstellen brauchst.
 
So, am Tiger habe ich mal den Vorbau vom Oncila verbaut
Ich weiß die Aussenhülle sind zu Lang,wenn das Wetter besser ist mache ich eine Probefahrt
Danach kann ich dann Kürzen oder auch wieder den anderen Vorbau wieder anbauen
K1600_P1070983.JPG

Axel
 

Anhänge

  • K1600_P1070983.JPG
    K1600_P1070983.JPG
    258,8 KB · Aufrufe: 87
Zurück
Oben Unten