Classic-Bikes für (sehr) große Fahrer

Thomas, vor einer Weile ging bei ebay Kleinanzeigen eine Bullseye mit 210mm!!! für nicht allzuviel (ich glaub mm= €) über den Tisch; will sagen, hin und wieder taucht so was auf.
 
Aufgebaut. Leider geil (!). Der Fahrer ist 1.93.
Schönes Cannondale mit vernünftigem Steuerrohr!!!
Auf der Basis ist man mit dem Cockpit sofort auf einer guten Höhe und muss nicht diverse cm Spacer verbauen um auf die passende Höhe zu kommen.
Das Oberrohr sieht aber eher kurz aus, oder täuscht das wegen der großvolumigen Rohre?
Danke, für Deinen Beitrag!
Gruß
Thomas
 
Thomas, vor einer Weile ging bei ebay Kleinanzeigen eine Bullseye mit 210mm!!! für nicht allzuviel (ich glaub mm= €) über den Tisch; will sagen, hin und wieder taucht so was auf.
Hi Marco,
ja, ich hatte auch Kontakt zum Verkäufer aufgenommen, war aber leider zu spät.
Ist ja auch krass: 210mm
Ich hatte mal an meinem Triathlon Renner Kurbeln von Mavic mit 185mm verbaut. Das war insbesondere bergauf eine "Offenbarung". Leider habe ich die viel zu preiswert vor einiger Zeit verkauft...
Gruß
Thomas
 
Hallo Zusammen,
eigentlich ist dieser Faden ja für MTB's im XXL Format, aber da hier ja Infos für (sehr) große Fahrer ausgetauscht werden und wir beim Contest ja sogar eine eigene Rubrik für Rennräder haben, stelle ich heute ausnahmsweise mal etwas zum Thema Rennrad rein.
Ich habe vor geraumer Zeit meinen fast vergessenen Cannondale-Rahmen, quasi beim Aufräumen wiedergefunden. Es müsste ein R 900 sein.
Wollte ihn als Stadtrad aufbauen, merke aber, dass ich mir immer ein MTB für diese Fahrten schnappe und so steht das Teil jetzt schon wieder seit Jahren rum.
Vor mehr als 20 Jahren habe ich den Rahmen selbst neu gekauft und ihn ca. 3 Jahre mit insgesamt ca. 2.000 - 3.000 km gefahren. Danach nur noch seltenst.
Leider habe ich damals die Cannondale Aufkleber entfernt, weil ich den Rahmen pur schöner fand.
Der Rahmen ist extrem groß, aber trotzdem "federleicht": Oberrohr M-M 61cm, Sattelrohr 64cm M-M bis OK 68cm, Steuerrohr 24,5cm.
Der Rahmen ist Alu poliert (da ist natürlich ein aktueller Polier-Durchgang fällig) und die Gabel schwarz glänzend. Alles in einem TOP-Zustand. Einziges Schönheitsfehlerchen: Ein Hauch einer Delle - fototechnisch von mir nicht festzuhalten - am Unterrohr, in Höhe der Schrauben für den Flaschenhalter. Fällt nicht auf, man muss danach suchen...
Der Rahmen ist für die Größe supersteif. Die Rohre sind mehrfach konifiziert und das Unterrohr hat am Tretlager die Dimension einer Cola-Dose. Schaltauge ist auswechselbar und so gut wie neu.
Dieser Rahmen passt für alle Fahrer ab ca. 2m und auch größer.
Ich habe heute Abend Fotos auf die Schnelle gemacht. Bin jetzt aber die Woche beruflich unterwegs und würde bei Interesse am Freitag weitere Fotos zur Verfügung stellen.
Hat Jemand Interesse an diesem Rahmen oder kennt jemanden, der auf der Suche nach einem Renner in dieser Größe ist? Ich würde mich freuen, wenn der Rahmen in gute Hände kommt.
Preisvorstellung für Rahmen, inkl. Gabel, Steuersatz und Tretlager: 280€ oder liege ich damit völlig daneben?

Grüße
Thomas

DSC01932.JPG


DSC01936.JPG


Grüße
Thomas
 

Anhänge

  • DSC01932.JPG
    DSC01932.JPG
    261,4 KB · Aufrufe: 232
  • DSC01936.JPG
    DSC01936.JPG
    160,1 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
mir (als kleinerer mensch - im vergleich zu dir) fällt beim anblick des rades spontan das ein:

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    37,5 KB · Aufrufe: 245
mir (als kleinerer mensch - im vergleich zu dir) fällt beim anblick des rades spontan das ein:

Anhang anzeigen 542478
Ach, Murat, es ist wie es ist. Wenn Du so lang bist, brauchst Du halt auch Lösungen.
Wäre aber eine schöne Geschichte, von den Ringen des Klettergestells mit einer Rolle rückwärts auf's Bike zu steigen. Hätte, falls das auf öffentlichen Plätzen stattfindet bestimmt Kultstatus!
Grüße
Thomas
 

Yummy... Preis ist wahrscheinlich angemessen, aber grad nicht machbar.

Aber vllt. können wir ja -analog zum "Ich hab da was entdeckt"-Thread - selbiges hier einbetten, halt nur für Übergrößen.

Suche grad was im Budgetbereich, in Größe Ü (bertrieben) aber gar nicht so einfach.
Grad über eBay KA n Marinrahmen erstanden - Riss im Steuerrohr [emoji58] und vorher n Team Marin vor der Nase weggeschnappt worden.
 
Hallo Zusammen,
eigentlich ist dieser Faden ja für MTB's im XXL Format, aber da hier ja Infos für (sehr) große Fahrer ausgetauscht werden und wir beim Contest ja sogar eine eigene Rubrik für Rennräder haben, stelle ich heute ausnahmsweise mal etwas zum Thema Rennrad rein.
Ich habe vor geraumer Zeit meinen fast vergessenen Cannondale-Rahmen, quasi beim Aufräumen wiedergefunden. Es müsste ein R 900 sein.
Wollte ihn als Stadtrad aufbauen, merke aber, dass ich mir immer ein MTB für diese Fahrten schnappe und so steht das Teil jetzt schon wieder seit Jahren rum.
Vor mehr als 20 Jahren habe ich den Rahmen selbst neu gekauft und ihn ca. 3 Jahre mit insgesamt ca. 2.000 - 3.000 km gefahren. Danach nur noch seltenst.
Leider habe ich damals die Cannondale Aufkleber entfernt, weil ich den Rahmen pur schöner fand.
Der Rahmen ist extrem groß, aber trotzdem "federleicht": Oberrohr M-M 61cm, Sattelrohr 64cm M-M bis OK 68cm, Steuerrohr 24,5cm.
Der Rahmen ist Alu poliert (da ist natürlich ein aktueller Polier-Durchgang fällig) und die Gabel schwarz glänzend. Alles in einem TOP-Zustand. Einziges Schönheitsfehlerchen: Ein Hauch einer Delle - fototechnisch von mir nicht festzuhalten - am Unterrohr, in Höhe der Schrauben für den Flaschenhalter. Fällt nicht auf, man muss danach suchen...
Der Rahmen ist für die Größe supersteif. Die Rohre sind mehrfach konifiziert und das Unterrohr hat am Tretlager die Dimension einer Cola-Dose. Schaltauge ist auswechselbar und so gut wie neu.
Dieser Rahmen passt für alle Fahrer ab ca. 2m und auch größer.
Ich habe heute Abend Fotos auf die Schnelle gemacht. Bin jetzt aber die Woche beruflich unterwegs und würde bei Interesse am Freitag weitere Fotos zur Verfügung stellen.
Hat Jemand Interesse an diesem Rahmen oder kennt jemanden, der auf der Suche nach einem Renner in dieser Größe ist? Ich würde mich freuen, wenn der Rahmen in gute Hände kommt.
Preisvorstellung für Rahmen, inkl. Gabel, Steuersatz und Tretlager: 280€ oder liege ich damit völlig daneben?

Grüße
Thomas

Anhang anzeigen 542457



Anhang anzeigen 542462

Grüße
Thomas


Thomas!
Warum behältst du den denn nicht?o_O
Das sieht proportional echt gut aus!:love:
Ist das ne Bullmoose, die da verbaut ist?

Also wie gesagt, ich finde das echt schnittig:)

Oder hat es etwa doch noch mit dem Vogel geklappt?:rolleyes:

Lieben Gruß
Andre
 
Thomas!
Warum behältst du den denn nicht?o_O
Das sieht proportional echt gut aus!:love:
Ist das ne Bullmoose, die da verbaut ist?

Also wie gesagt, ich finde das echt schnittig:)

Oder hat es etwa doch noch mit dem Vogel geklappt?:rolleyes:

Lieben Gruß
Andre

Hi Andre,
ja, der Cannondale Rahmen passt wunderbar, alles gut, aber ich nutze das Rad einfach nicht.
Ich hatte es vor ca. 10 Jahren schon mal als Renner wieder aufgebaut, sah schick aus, aber gefahren bin ich damit 2 Mal. Dann der Entschluss es zu verkaufen...erstmal die Mavic Laufräder weg, dann die anderen schönen Anbauteile und dann stand der Rahmen wieder rum Dann der erneute Versuch es mit Bullmoose Lenker auf Stadtrad zu trimmen. Sah wieder schick aus, aber diesmal nur eine Fahrt vom Magdeburger Bahnhof ins Büro, 1km Strecke. Und wieder nicht genutzt.
Nee, der Rahmen wird jetzt verkauft, wenn ihn denn einer haben will.
Beim Vogel bin ich dran, dauert aber wohl noch ein Weilchen bis die Sache "griffig" wird.
Grüße und ein schönes Wochenende
Thomas
 
Yummy... Preis ist wahrscheinlich angemessen, aber grad nicht machbar.

Aber vllt. können wir ja -analog zum "Ich hab da was entdeckt"-Thread - selbiges hier einbetten, halt nur für Übergrößen.

Suche grad was im Budgetbereich, in Größe Ü (bertrieben) aber gar nicht so einfach.
Grad über eBay KA n Marinrahmen erstanden - Riss im Steuerrohr [emoji58] und vorher n Team Marin vor der Nase weggeschnappt worden.

Finde ich eine gute Idee, analog zum "Ich hab da was entdeckt"-Thread, Fundstücke zu Übergrößen hier zu sammeln.

Ich hab da was: Ein Marin Pine Mountain in vermutlich 23" mit sehr wertigen Anbauteilen für 250€. Ich hatte den Verkäufer mal kontaktiert, er lässt nicht mit sich handeln. Bin aber selbst auch kein Marin-Fan und deswegen hielt sich mein Interesse in Grenzen.
Vielleicht etwas für jemanden aus dieser Runde?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-pine-mountain-top-zustand/453142523-217-1603

Grüße
Thomas
 
Sind ja schon einige Interessenten.
Ich fürchte, es würde sogar passen, aber irgendwo hört's auch auf. 65er Rahmen ist bei 28" schon grenzwertig, bei 26" sieht es einfach nur noch noch seltsam aus. Da ist mir ne 425er Stütze doch deutlich lieber...
 
Hallo zusammen,
Auch ich möchte hier kurz, jetzt wo es fertig ist, mein Velo vorstellen.
Es ist ein Specialized Rockhopper Comp von 89. Rahmenhöhe: 58cm. Müssten 21,5'' sein.
Leider war der Lack nicht zu retten.
Ich finde, es wirkt für die Größe noch Recht harmonisch.
 

Anhänge

  • IMG_20170129_133712658.jpg
    IMG_20170129_133712658.jpg
    235,4 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_20170129_133721224.jpg
    IMG_20170129_133721224.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 45
Hallo zusammen,
Auch ich möchte hier kurz, jetzt wo es fertig ist, mein Velo vorstellen.
Es ist ein Specialized Rockhopper Comp von 89. Rahmenhöhe: 58cm. Müssten 21,5'' sein.
Leider war der Lack nicht zu retten.
Ich finde, es wirkt für die Größe noch Recht harmonisch.
Sieht gut aus! Schöne Farbe. Einzig der Sattelstützenkopf wirkt im Zusammenspiel mit dem Sattel ein wenig unharmonisch.
Gruß
Thomas
 
90 Kuwahara Tiger mit 56 cm
Leider gibt dann die Nachfolgemodelle nicht mehr in der Größe nur noch 52 cm
K1600_P1070572.JPG

Axel
 

Anhänge

  • K1600_P1070572.JPG
    K1600_P1070572.JPG
    349,9 KB · Aufrufe: 191
Zurück
Oben Unten