Canyon Grand Canyon AL SLX

Ja, hmmm.
Streng genommen sind das ja gar keine decals, sondern Lack auf Eloxal, bzw. Lack auf Lack.
Lasst es einfach, wie es ist.
Sieht eh keiner von der Seite.
Ihr seht es fast nur, wenn ihr auf dem Bike sitzt und nach unten guckt, dabei guckt man eh meist geradeaus.
:cool:
 
Stimmt schon, wollte mir nur die Option offen halten, falls mir die Farbe nicht gefallen sollte.
Hab das Rad noch nicht bestellt, da bei mir die Rahmengröße recht eindeutig ist, wollte ich nicht nach Koblenz fahren nur um mir die Farbe anzusehen.
 
Ach Hilfe Hilfe....
ich möchte gerne gerade passende I-SPEC-Schellen und Co zum Aufräumen des Cockpits bestellen.
Jetzt weiss ich aber gerade nicht auswendig ob am 2016er 8.9 die XT-Bremse / Shifter noch mit I-SPEC I A/B oder I-SPEC II ausgestattet ist. Weiss das zufällig jemand gerade?
Optimalerweise kann mir jemand noch direkt sagen welche genauen Teile ich zum Aufräumen bestellen müsste.
Vielen Dank schon mal.
Beste Grüße
Markus
 
Ach Hilfe Hilfe....
ich möchte gerne gerade passende I-SPEC-Schellen und Co zum Aufräumen des Cockpits bestellen.
Jetzt weiss ich aber gerade nicht auswendig ob am 2016er 8.9 die XT-Bremse / Shifter noch mit I-SPEC I A/B oder I-SPEC II ausgestattet ist. Weiss das zufällig jemand gerade?
Optimalerweise kann mir jemand noch direkt sagen welche genauen Teile ich zum Aufräumen bestellen müsste.
Vielen Dank schon mal.
Beste Grüße
Markus
Müsste die Geschichte hier sein.
https://www.bike-components.de/de/S...00-I-I-Spec-II-p45861/schwarz-rechts-o200040/

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Bei der Inspektion meines GC ist mir die ungleichmäßige Abnutzung vom rechten Bremsbelag hinten aufgefallen. Der linke Bremsbelag ist normal abgenutzt und hat nicht diese Kante. Was haltet ihr davon?
 

Anhänge

  • Datei 04.03.17, 20 54 29.jpeg
    Datei 04.03.17, 20 54 29.jpeg
    57,8 KB · Aufrufe: 15
Ich habe mir heute ein Grand Canyon, dass als Express Bike und ab Lager verfügbar ist/war, gekauft.
Wie lange war denn bei euch die Lieferzeit?
 
Bei der Inspektion meines GC ist mir die ungleichmäßige Abnutzung vom rechten Bremsbelag hinten aufgefallen. Der linke Bremsbelag ist normal abgenutzt und hat nicht diese Kante. Was haltet ihr davon?
Der Belag bzw. Bremssattel steht minimal zu hoch, so dass nicht die ganze Belaghöhe ausgenutzt wird. Dadurch bleibt dann der Grat/Absatz stehen. Ist normal und kann vorkommen je nach Toleranzlage der beteiligten Bauteile. Normalerweise sollte das dann an beiden Belägen sein. Es kann aber sein, dass der Sattel etwas schräg steht. In deinem Fall dann eher nach links, dann kommt der rechte Belag etwas höher und wird nicht ganz ausgenutzt.
Sind die Beläge schräg abgefahren?
 
Der Belag bzw. Bremssattel steht minimal zu hoch, so dass nicht die ganze Belaghöhe ausgenutzt wird. Dadurch bleibt dann der Grat/Absatz stehen. Ist normal und kann vorkommen je nach Toleranzlage der beteiligten Bauteile. Normalerweise sollte das dann an beiden Belägen sein. Es kann aber sein, dass der Sattel etwas schräg steht. In deinem Fall dann eher nach links, dann kommt der rechte Belag etwas höher und wird nicht ganz ausgenutzt.
Sind die Beläge schräg abgefahren?

So habe ich mir das auch erklärt. Die Bremsbeläge waren tatsächlich schief abgefahren. Ich schätze der Bremssattel war nicht richtig ausgerichtet. Ich habe jetzt neue Belege drauf gemacht und den Bremssattel neu ausgerichtet.
 
Möchte ein GC AL SLX 9.9 bestellen. Bin aber was die Größe angeht total unsicher. Habe vor Ort M sowie L gefahren.
Was könnt Ihr empfehlen bei einer Körpergröße von 183, Schrittlänge 87 sowie Torso 62 und Arm 63.
Bin echt am verzweifeln ...
 
Hallo zusammen,

Ich möchte gern ein GRAND CANYON AL SLX 9.9 SL kaufen, aber ich bin nicht sicher, welche Rahmenhöhe zu mir am besten passt.

Ich habe folgende Körpermasse und wäre dankbar für eure Unterstützung betreffend der richtigen Rahmengröße M oder L:

KÖRPERGRÖSSE: 180 cm
SCHRITTLÄNGE: 84 cm
GEWICHT: 80 kg
TORSOLÄNGE: 54 cm
SCHULTERBREITE: 40 cm
ARMLÄNGE: 58 cm

Ist die Rahmenhöhe L zu groß für mich? Zum Beispiel kann ich Rahmenhöhe L mit einem Vorbau, der 50-60 cm langer ist, oder das ist nicht gute Option?

Was sind eure Erfahrungen?

Ich danke euch im Voraus für die Antworten.

Beste Grüße

Georgi
 
Das PPS von Canyon bewertet nur nach Schrittlänge, das tool kannste vergessen (nur Marketing), wurde hier schon mehrfach erwähnt, kann jeder mit unrealistischen Werten selbst ausprobieren.
 
KÖRPERGRÖSSE: 180 cm
SCHRITTLÄNGE: 84 cm

Wo muss man denn da groß überlegen... Definitiv M

Außer du wiegst 150kg... Dann wirds bissel eng auf M [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
KÖRPERGRÖSSE: 180 cm
SCHRITTLÄNGE: 84 cm

Wo muss man denn da groß überlegen... Definitiv M

Außer du wiegst 150kg... Dann wirds bissel eng auf M [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Habe die gleichen Maße und überlege auch ein AL SLX 9.9 zu kaufen. Das PPS sagt bei den Werten ja ganz klar "M". Wenn ich meine Schrittlänge von 84 in diversen Rechnern auf anderen Seiten eingebe wird mir für MTB-Hardtail jedoch fast immer 48cm bzw. 19 Zoll vorgeschlagen. Das wäre dann ja eher "L". Habe ich hier einen Denkfehler oder kann man das so nicht auf das Canyon AL SLX übertragen?
 
Das pps geht eh nur nach Schrittlänge. Alle anderen Eingaben sind umsonst.
Bei SL 84 wäre es klar ein M. Ich nehme an Du bist ca. 178 ?
 
Zurück
Oben Unten