Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es ist überhaupt kein Problem, die Magura-Sättel mit den PICCOLA-Hebeln zu kombinieren. Der PICCOLA-Hebel und somit die gesamte Bremsanlage sollte allerdings mit dem extrem dünnflüssigen BIONOL befüllt werden. Funktioniert eindeutig besser als mit Magura- oder Shimano-Öl, zumal das Bionol nicht nur dünnflüssiger ist, sondern auch einen höheren Siedepunkt hat:Da die Piccola auch Mineralöl verwendet müsste es doch möglich sein die Magura MT Bremssättel zu verwenden. Zum einen gefallen die mir optisch besser, zum anderen sind sie aus einem Stück gefertigt und nicht aus zwei Halbschalen verschraubt.
Kennt jemand die Gewichte der jeweiligen Bremssättel?
Da die Piccola auch Mineralöl verwendet müsste es doch möglich sein die Magura MT Bremssättel zu verwenden. Zum einen gefallen die mir optisch besser, zum anderen sind sie aus einem Stück gefertigt und nicht aus zwei Halbschalen verschraubt.
Kennt jemand die Gewichte der jeweiligen Bremssättel?
In eurem Shop kostet 100ml Bionol genausoviel wie 1l. Link.BIONOL
Die Paarung funktioniert. Die Bremskraft ist die gleiche wie bei der Paarung Piccola-Pumpe mit C21-Bremssattel; der Druckpunkt ist mit den C41-Bremssätteln minimal härter, der Belagsabstand ist geringer.
doch, ist leichter.Sprich man hat aber eigentlich keine Vorteil davon?
doch, ist leichter.
Die Piccola Pumpe wiegt 43g. Es kann bei beiden Bremsen gar nicht alles gleich sein, da hier im Thread bereits geschrieben wurde, dass mit der DRT-Pumpe eine größere Steigerung der Bremsleistung möglich ist (z.B. bei MT6) als mit der Piccola-Pumpe. Also gibt es Unterschiede.Ne - @Mr. Tr!ckstuff die Pumpe dementsprechend auch 79g,
Die Piccola Pumpe wiegt 43g.
Wenn ich jetzt deiner Annahme folge und das Zitat berücksichtige, würde ja nur die Pumpe den Unterschied machen, aber nicht der Sattel.
Kommt mit dann aber Strange vor. Wozu dann C41, wenn mit C21 gleiche Bremskraft? Ich sehe das ja auch so wie du, dass dort eigentlich ein Unterschied sein sollte, aber wie soll ich Klaus Zitat interpretieren?
Ja, das geht völlig problemlos und funktioniert wunderbar. Die PICCOLA-Pumpe erhöht die Bremskraft gegenüber der MT7-Pumpe um 7,4%. Du kannst auch die DIRETTISSIMA-Pumpe nehmen. Die bringt nochmal 6% mehr Power als die PICCOLA.
Gewichte:
PICCOLA 43 Gramm
DIRETTISSIMA 80 Gramm
Beide kosten 165 Euro/St.
Danke für die Info. Ich will beim besten Willen nicht selbst eloxieren. Mir geht's primär um das Farbkonzept von meinem Rad in das Rink und Rot gar nicht passen. Dann wird es wohl auf gunmetal grey rauslaufen, evtl. auch blau. Mal sehen.Hallo Toolkid,
sorry, aber nein - das machen wir nicht. Die Eloxalqualität hat entscheidenden Einfluss auf die Funktion des Geberkolbens - das haben wir in der Vergangenheit leidvoll lernen müssen. Seither machen wir dem Eloxioerer sehr präzise Vorgaben, worauf er zu achten hat. Und deshalb lassen wir das auch niemanden hobbymäßig machen.
Gruß, Klaus Liedler
Ja, das geht völlig problemlos und funktioniert wunderbar. Die PICCOLA-Pumpe erhöht die Bremskraft gegenüber der MT7-Pumpe um 7,4%. Du kannst auch die DIRETTISSIMA-Pumpe nehmen. Die bringt nochmal 6% mehr Power als die PICCOLA.
Gewichte:
PICCOLA 43 Gramm
DIRETTISSIMA 80 Gramm
Beide kosten 165 Euro/St.