So schön alte MTB´s sind..

Registriert
16. Juli 2005
Reaktionspunkte
11.098
..es muss was flotteres her.

Schon ca. 1 1/2 Jahre ist es nun her ,da wollte ich mir was in Richtung Kuwahara Pacer aufbauen.
Hatte ein Rahmenset angeboten bekommen,aber das wurde leider nix.

Die ganze Sache ist dann eingeschlafen bis vor kurzer Zeit ein User ein Centurion Rahmenset gegen einen Kasten Bier hier im Bazar angeboten hat.
Das Set habe ich genommen,zusammen gesteckt und bin damit gefahren.



Da ich hier sehr viel Strasse fahren muss war es echt eine positive Erfahrung mit dem 28 Zoll Rad.

ABER:

Mir war die Optik zu bieder.
55 cm Sattelrohr,58cm Oberrohr und 1070mm Radstand empfand ich als zu gross für jemanden der ehr
kleine,geslopte Canadier fährt.

Nach kurzer Suche dann ein neues Set.

51cm Sattelrohr,56cm Oberrohr,1035mm Radstand hörte sich viel besser an.
Und nun ist es ein Specialiezed geworden.
IMG_0113 (1).JPG


Der Rahmen ist leider,leider noch nicht hier angekommen.
Anbauteile habe ich soweit hier,nur das Sattelstützenmass weiss ich noch nicht genau.

Aufbauen werde ich es mit einigen DX Teilen,aber auch viel schwarz.
Eventuell würde ich auch mal skinwall Reifen verbauen,dann aber was modernes.

Ich hoffe die Karre geht hier durch.

Ich freue mich jedenfalls auch das Rad.

Und die Mädelz mit ihren schönen Schultern werden dieses Jahr keine Schnitte mehr mit ihrem Tandem haben.:i2:

Danke und Gruss

Markus
 

Anhänge

  • IMG_0113 (1).JPG
    IMG_0113 (1).JPG
    204,5 KB · Aufrufe: 149
Machst Du mit dem Gerd einen Parallelaufbau? ;)
Dürfte ja sogar die gleiche Rahmengröße sein. :D
 
Ja Armin.
Irgendwie fliegen hier im Moment viele dieser Crossroads durch die Gegend.:i2:
Ich finde die Geometrie ganz gelungen,man wird sehen.
 
Oberrohr und Radstand sind nur wenig größer als bei meinem Pacer mit 53cm Sattelrohr: Dürfte Spaß machen. :daumen:
Markus, ich bin gespannt wie es Dir gefallen wird.
 
Das werden 2 unterschiedliche aufbauten.
Bei mir läufts darauf hinaus das verschlissene ( mountain LX ) Teile durch die nächste Generation LX im laufe der Jahre ersetzt wurden
 
Hallo
Der Rahmen scheint unterwegs zu mir zu sein-freu!

Noch ein Foto aus dem Luftschutzkeller.

Das Cockpit:



Der Vorbau ist 120mm lang mit ca.15 Grad Steigung und Zugführung.
Lenker Alu no Name 570mm breit.
STI´s
und abgeschnittene Oury Griffe.

Gruss Markus
 
Für Rennlenker bin ich zu alt Simon.
Skinwalls like Challenge wäre noch was,ich überlege mir das.
 
Zurück
Oben Unten