Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Heute Canyon via Chat auf die fragwürdigen Plastikclips am Unterrohr angesprochen, von denen sich bereits einer verabschiedet hat und dass es da ja lt. diversen Foren ( :D ) 2-teilige, schraubbare Metallclips gibt... Reaktion Support: Kein Ding, sie schicken mir mal 5 (!) kostenlos (!) zu. Reaktion ich, mit den Spectral-FAQ im Kopf, dass die normalerweise kosten: Ääääh... wtf?! Nachgefragt, ob das auch sicher die 2-teiligen sind. Reaktion Canyon: Ja, definitiv. Na simmer gespannt. :bier:
 
Heute Canyon via Chat auf die fragwürdigen Plastikclips am Unterrohr angesprochen, von denen sich bereits einer verabschiedet hat und dass es da ja lt. diversen Foren ( :D ) 2-teilige, schraubbare Metallclips gibt... Reaktion Support: Kein Ding, sie schicken mir mal 5 (!) kostenlos (!) zu. Reaktion ich, mit den Spectral-FAQ im Kopf, dass die normalerweise kosten: Ääääh... wtf?! Nachgefragt, ob das auch sicher die 2-teiligen sind. Reaktion Canyon: Ja, definitiv. Na simmer gespannt. :bier:

Ja die Geschichte kenn ich, hab dann nochmals 3 nachbestellen und bezahlen dürfen (inkl. Versandgebühren) damit ich jeweils eine Topcap als untere "Kappe" nehmen kann.
 
Hab auch die einteiligen bekommen, obwohl ich sogar die Artikelnummer für die zweiteiligen Clips genannt hab. Vielleicht wird "zweiteilig" auch manchmal mit "Clip + Schraube = zweiteilig" verwechselt? ;)

Egal, immerhin bekommt man die Clips unproblematisch, kostenlos und schnell zugeschickt, und die einteiligen funktionieren auch - kein Grund zum Meckern :)
 
P.S. Kann noch jemand was zu meiner Frage bzgl. Pedale auf der vorherigen Seite beitragen?
Das ist doch reine Geschmackssache mit der Farbe und so :) Rein von Funktion her kann ich die DMR Vault empfehlen. Bin zwar nur 1k damit gefahren, bisher aber keinerlei Probleme gehabt und der Komfort ist ausgezeichnet. Allerdings sind das schon richtige Bärentatzen.
 
Schwarz geht immer! ;)
Zum vertical green und braunen/bronzefarbenen Decals passen m.E. Pedale in nicht zu knalligem orange, bronze oder fast braun. Aber da gibt´s so viele, da musst dich durchklicken.
Ich würde aber zuerst eine Vorauswahl hinsichtlich Funktion, Ergonomie, Gewicht, Preis treffen und erst dann nach der Farbe gehen.
 
Kennt jemand die Maße der Steckachse des Spectrals? Suche gerade nach einer passenden für einen Kinderanhänger, geht da eventuell so eine Steckachsenadapter von Thule? Bei Canyon steht nur "through Axle Steckachse" und der Support konnte mir die Maße, insbesondere die Gewindesteigung, nicht nennen.
 
Danke für eure Rückmeldungen, das scheint ja die reinste Lotterie zu sein. Werd euch berichten, sobald meine Clips da sind. :crash:

P.S. Kann noch jemand was zu meiner Frage bzgl. Pedale auf der vorherigen Seite beitragen?

Ich habe die reverse black one mit orangenen pins, wenn es dezenter sein soll. passt perfekt. dunkelgrüne pins passen auch gut, erkennt man aber quasi schon nicht mehr.
 
Kennt jemand die Maße der Steckachse des Spectrals? Suche gerade nach einer passenden für einen Kinderanhänger, geht da eventuell so eine Steckachsenadapter von Thule? Bei Canyon steht nur "through Axle Steckachse" und der Support konnte mir die Maße, insbesondere die Gewindesteigung, nicht nennen.
Thru Bolt 12x142mm.

Bei Kinderanhänger aufpassen, viele Hersteller geben ihre Rahmen dafür nicht frei, Zitat bspw Andi von Radon:
"....
eine Montage eines Anhängers erfolgt in der Tat auf eigene Gefahr. Wir können/dürfen hier keine Freigabe geben, da die Belastungen auf den Rahmen durch unterschiedlichste Anhängerkonzepte nicht einheitlich prüfbar bzw. messbar sind.
..."
Gruß
 
Danke! Haste auch ne Ahnung welches Gewinde, gibt bei Thule das Syntace x12 oder Shimano E-thru system, die Länge wird scheinbar eh nur mit Distanzen ausgeglichen.

Canyon gibt auch auf alle Räder keine Freigabe, aber was will man machen... ist eh nur für den gelegentlichen Gebrauch gedacht.
 

Anhänge

  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 19
Hallo,

mir hats die Schraube der Schalthebel Befestigung zerlegt (spectral 2016, slx)
Da der Canyon Support 4 bis 5 Tage für eine erste Antwort braucht :( die Frage an Euch, hat jemand von Euch das gleiche gehabt und muss man die Schraube samt Mutter austauschen?

Habe folgendes gefunden. Würde das set passen?

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-schraube-mit-mutter-fuer-i-spec-b-typ-shifter-258205

Txs im Voraus
Willi69
Leider kann ich auf dem Bild nichts vernünftig erkennen. Schreib bitte mal, was auf den Shiftern drauf steht. Es ist schwierig im Kopf zu behalten bei den ganzen Modellen, ob bereits die SLX-7000 oder noch die SLX-670 verbaut ist.

Gruß
 
Hallo zusammen, hat zufällig jemand aus Dresden ein Spectral in Größe M (596mm Oberrohr horizontal) auf dem man mal probesitzen könnte? Ich bin mit meinen 180 cm Körpergröße und 85 cm SL etwas unschlüssig ob die M schon etwas zu kurz ausfällt.

Vllt ergibt sich ja was, ich würde mich freuen :) !
 
Hallo Leute,
ich habe da ein etwas komisches "Problem". Ich würde ganz gerne den Trittsensor von Sigma auf mein neues 7.0 Spectral montieren, finde dafür allerdings keinen Platz mehr.
Hat hier jemand das selbe Problem und vielleicht schon gelöst?
 
Zurück
Oben Unten