Canyon Strive | 2015 - 2018

Moin in die Runde,
also ich habe es jetzt gefühlte 10 mal probiert: habe nun die position gewechselt und kann im XC Modus den Adapter anschrauben und auch luft rein pumpen: Das Problem ist nun, wenn ich das kleine schwarze rad das den kontakt mit dem ventil haben sollte abschraube und dann auch den adapter abschraube, entweicht die luft. Es sieht so aus, als hätte der Adapter Kontakt mit dem Ventil unabhänig ob ich das Stellrad auch abschraube. Sobald ich versuche den Adapter nach Befüllung zu entfernen, entwicht die Luft plötzlich.. Hat jemand Tipps ?
 
Dann kann eigentlich nur das Ventil im SS defekt sein, gibt es für wenig Geld im Autozubehör oder Baumarkt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ja die ganze Luft geht leider rauß sobald ich versuche den Adapter abzuschrauben, Sie entweicht schlagartig... wenn Luft drin wäre, müsste ich es ja sehen sobald ich den Adapter wieder anschraube, aber die Pumpe zeigt 0 an.. Ich kann das Spiel oft wiederholen, finde nur keine möglichkeit den Adapter abzuschrauben ohne das die gesamte Luft entweicht.
Dass das Ventil defekt wäre eine idee, aber das Bike ist neu und ungefahren..
Kann es ggf etwas mit dem Dämpfer zu tun haben, diesen habe ich schon aufgepumpt mit 175 lbs

Canyon support meinte der Adapter könnte defekt sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dämpfer hat damit nix zu tun.
Schickt dir denn der Canyon-Support nen neuen Adapter, wenn sie schon sagen, dass der das Problem sein könnte?
 
Versuchs mal so, wie im SS-Fred beschrieben wurde. Wenns nicht klappt bzw es wirklich am Adapter liegt einfach mal nach solchen Adaptern suchen.
Muss nicht zwingend der von Canyon sein, gibt viele andere.

Vllt wohnst du ja auch in der Nähe von jemandem hier und man kann dir aushelfen ;)
 
Versuchs mal so, wie im SS-Fred beschrieben wurde. Wenns nicht klappt bzw es wirklich am Adapter liegt einfach mal nach solchen Adaptern suchen.
Muss nicht zwingend der von Canyon sein, gibt viele andere.

Vllt wohnst du ja auch in der Nähe von jemandem hier und man kann dir aushelfen ;)

Wird gemacht :) vielen Dank für deinen Support !
 
Hallo in die Runde, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2017er Strive AL 6.0 Race. Also mit der Eagle, und die ist ein Traum. :love:
Nun steht allerdings demnächst ein Bikeurlaub im Vinschgau an bei dem auch mehrere hm hochgetreten werden müssen. Das original verbaute Kettenblatt an der Eagle ist ein 34er. Hier im Mittelgebirge schon heftig und ich überlege daher auf ein kleineres Kettenblatt zu wechseln. Die Frage ist nur 30er oder 32er? Hat hier jemand Erfahrung dazu und könnte mal Feedback geben?
Zum Vergleich: an meinem alten Radon Slide 150 hatte ich 3-fach 22/32/42 mit einer 11-36er Kassette. Dadurch hatte ich einen extrem leicht zu tretende Übersetzung mit der ich selbst die steilsten Rampen hochgekommen bin.
 
Hallo in die Runde, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2017er Strive AL 6.0 Race. Also mit der Eagle, und die ist ein Traum. :love:
Nun steht allerdings demnächst ein Bikeurlaub im Vinschgau an bei dem auch mehrere hm hochgetreten werden müssen. Das original verbaute Kettenblatt an der Eagle ist ein 34er. Hier im Mittelgebirge schon heftig und ich überlege daher auf ein kleineres Kettenblatt zu wechseln. Die Frage ist nur 30er oder 32er? Hat hier jemand Erfahrung dazu und könnte mal Feedback geben?
Zum Vergleich: an meinem alten Radon Slide 150 hatte ich 3-fach 22/32/42 mit einer 11-36er Kassette. Dadurch hatte ich einen extrem leicht zu tretende Übersetzung mit der ich selbst die steilsten Rampen hochgekommen bin.

Ein 30er ist etwas leichter, ein 32er etwas schwerer als deine vorige Kombination mit 22/36.
Jetzt kannst du selbst entscheiden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Denke mit dem 32er sollts schon gehen. ;)
Habs bei mir auch mit 11-fach und es geht gut, auch bei längen Kraxeleien. Mit der 12-fach sollts dann oben raus noch etwas einfacher gehn ;)
 
Ich kann Dir folgendes sagen: Ich fahre so um die 6000km im Jahr und bin ca. 4 mal für 1 Woche im Jahr in den Alpen. Dort versuche ich meistens selbst zu strampeln, aber so ein Lift ist doch immer mal wieder eine feine Sache. Das sind dann täglich so > 1000hm. Auch mal 2000hm dabei, aber dann am nächsten Tag eher unter 1000hm.
Aber seit der 12fach ist das mit dem 32er "ooook", vorher bin ich die 11fach mit einem 30er gefahren (was anstrengend war). Allerdings ist das 32er für tägliche Touren über 5-7 Tage schon anstrengend. Ich denke dieses Jahr werde ich mal auf ein 30er gehen, da ich das 32er in der Abfahrt eigentlich nicht benötige - zumindest in den Alpen. Auf Enduro-Touren ist es bergauf ja eh entspannter, also kann ich auch entspannter hochkommen.
Bei uns im Mittelgebirge finde ich das 32er perfekt.
 
Bei uns wird es ein Mix aus selber hochkurbeln aber auch shutteln werden, daher denke ich sollte das 32er genügen. Hier im Mittelgebirge (Jena)
denke ich wird es auch ausreichend sein.
Danke für die hilfreichen Hinweise.
 
Servus,
Hab am Wochenende endlich Mal mein Vorderrad auf Tubeless umgebaut. Heute habe ich leider festgestellt dass es platt ist. Habe noch den Conti Reifen der zu Beginn drauf war und das Tubeless kit von Schwalbe (müssten 60ml Milch sein pro Reifen).
Könnte es sein dass der Reifen die Milch komplett aufgenommen hat und es einfach zu wenig war?

Gesendet von meinem LEX720 mit Tapatalk
 
Das gleiche Problem hatte ich auch. Habe das Rad einfach wieder aufgepumpt und nach der ersten Fahrt hat es gehalten. Die Bewegung ist wohl recht wichtig. 60 ml ist genug.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Servus,
Hab am Wochenende endlich Mal mein Vorderrad auf Tubeless umgebaut. Heute habe ich leider festgestellt dass es platt ist. Habe noch den Conti Reifen der zu Beginn drauf war und das Tubeless kit von Schwalbe (müssten 60ml Milch sein pro Reifen).
Könnte es sein dass der Reifen die Milch komplett aufgenommen hat und es einfach zu wenig war?

Gesendet von meinem LEX720 mit Tapatalk
Wenn ich einen Reifen zum ersten mal Tubeless fahr, schütt ich min. 90 ml rein und schüttle den Reifen ein paar Umdrehungen.
Die 60 ml trocknen recht schnell aus.
 
Wenn ich einen Reifen zum ersten mal Tubeless fahr, schütt ich min. 90 ml rein und schüttle den Reifen ein paar Umdrehungen.
Die 60 ml trocknen recht schnell aus.
Geschüttelt hatte ich ihn sogar. Bin Sonntag auch knapp 30 km damit (ohne Probleme) gefahren. Ich schiebe es jetzt einfach Mal auf zu wenig Milch und werde es die Tage nochmal testen [emoji6] [emoji106]
 
Habe bei beide min. 100-120ml reingeschüttet. Kleine Runde fahren oder regelmäßig drehen ist wichtig dass sich die Milch verteilt!
 
Zurück
Oben Unten