@mathijsen Ja, Du hast recht! Das habe ich dann auch feststellen müssen. Deshalb habe ich auch um ein Foto gebeten.
@Sid211985 Das ginge auf jeden klar! Doch bei einer Plus-Bereifung würde ich den Dämpfer schön linear und mit viel LSC fahren. Dafür die HSC nur auf einen Klick und wenig Rebound. Deine
Reifen dämpfen schon die kleinen Bumps weg und das Federbein bleibt für's Grobe. So nutzt Du einen sehr geilen Nebeneffekt am LowPressureRiding (geringer Reifendruck), nämlich den, dass man die ganzen kleinen Schläge einfach von den
Reifen wegdingsen lässt. So nimmst Du Deinem Fahrwerk einiges ab und senkst damit die Wahrscheinlichkeit der Überhitzung des Federbeines. Das spart viel Geld, würde ich sagen... Und falls dann immer noch Überhitzung eine Rolle spielt, knallst Du Dir einen Stahlfederdämpfer ohne Piggybag ins Rad. Die sind relativ günstig und arbeiten schön linear. Ich glaube, dass ich Dir jetzt wirklich helfen konnte.
LSC=LowSpeedCompression-Druckstufe im ersten Viertel-Drittel des Federwegs
HSC=HighSpeedCompression-Druckstufe im Ende des Federwegs
Rebound=Zugstufe