Aufbau eins der grossen 28 "

Nu ja, die M-Systems sind doch für die Bremse. Die ermöglichen dem dünneren Schaltzug dann eben ne Menge Spiel. Früher oder später fängts dann an unsauber zu schalten und du kannst ewig die Zugspannung nachstellen.
 


Mit dem Kreuzen der Züge ist vermutlich das hier gemeint. Die Schaltzüge verlaufen entgegen der üblichen Methode rechts/links vertauscht. Vorteile sind oft ein schöner harmonischer Bogen (leichtgängiger) und eben der Hauptvorteil, dass die Hülle nicht am Lack schrubbert. Nachteil, es funktioniert nicht bei allen Rahmen weil mitunter die dann unter/im Unterrohr gekreuzten Züge dann schleifen.
Ich probiere es aber immer wenigstens aus, meistens klappt es auch wunderbar.








Grüße Franky
 
So noch mal Cantis gewechselt,mit dieser Version geht das ausrichten der Schuhe leichter
P1040165.JPG
 

Anhänge

  • P1040165.JPG
    P1040165.JPG
    158,3 KB · Aufrufe: 27
So Stand der dinge,da DHL seit 5 Tagen mit ner Waarensendung noch immer unterwegs ist,Bilder ohne HR Bremse
Radsatz ist ausgeliehen von nem anderen Rad.Wenn alles klappt bekomm ich einen Araya LRS aus nem Crossroads

P1040173.JPG
P1040174.JPG
 

Anhänge

  • P1040174.JPG
    P1040174.JPG
    313,2 KB · Aufrufe: 45
  • P1040173.JPG
    P1040173.JPG
    318,4 KB · Aufrufe: 74
Schicker City Flitzer.
Insgesamt finde ich das Farbkonzept (noch?) nicht 100% überzeugend aber mir muss es auch nicht gefallen.
Eine durchgängig verbaute 560er LX fänd ich "passend" würde das farbkonzept mit schwarz/silber gut aufnehmen und würde mir daher besser gefallen. Die Lenker- und Griffbreite finde ich auch noch verbesserungswürdig. Das wäre mir zu gequetscht.
 
Die Shifter u Bremshebel waren mir wegen guter funktion sehr wichtig
das Ziel ,wie eingangs angemerkt war ist das das Rad über jahre mit "neuen " Teilen am laufen gehalten wurde.mehr wollte ich nicht darstellen
 
Naja,so ein richtiger Crosser ist das ja nicht.
Ich denke die Reifen gehen voll in Ordnung wenn man viel Strasse fährt.
Für mich wäre der gelbe Sattel zuviel,aber das Rad finde ich auch so schön.
Viel Spass damit Gerd.:daumen:
 
Mal schaun ob wir ( Flite mit Wildleder u Stickerei ) Freunde werden,gleichzeitig Test wie gut die Stickerei hält

P1040180.JPG
 

Anhänge

  • P1040180.JPG
    P1040180.JPG
    355,8 KB · Aufrufe: 67
Zurück
Oben Unten