Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Nicht schlecht. Macht sicher Spaß damit zu Biken??

Ja, deutlich spürbar zum Scale-Vorgänger ist der Unterschied im "Komfort".
War gestern meine erste Tour - soweit aber wirklich zufrieden.
Hatte auch einen sehr guten Eindruck der weiteren Neuheiten am Rad: SRAM 12x, Sram Bremse und Fox Gabel (bin ich aber letztes Jahr schon gefahren).

IMG_3638.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3638.jpg
    IMG_3638.jpg
    487,8 KB · Aufrufe: 111

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
so dann will ich auch mal... :)





Gewicht komplett mit allem so wie auf den Bildern: 9,82 kg.

Aufgrund neuem Projekt (Specialized Epic) wird das Bike nun komplett mit XX1 (nicht mit XX1 Eagle) um 3.500 verkauft!
Bei Interesse bitte PN.
 
Wenn Maxxis endlich mal statt der gelben, die abgebildeten weißen Schriftzüge einführen würde, wäre ich happy. Ich suche seit Wochen den Ikon mit dieser Schrift. Schönes Bike!
 
Sehr schön! Bist du zufrieden?
Ja ich bin sehr zufrieden! Außer dem Tausch des Bleischweren Sattel habe ich noch keine Veränderungen vorgenommen. Bin vom 26er auf das 29er Canyon umgestiegen. Nach der ersten Sitzprobe dachte ich erst dass die Uphills jetzt beschwerlicher werden. Aber nein das Exceed geht richtig gut bergauf und bergab fühle ich mich jetzt deutlich sicherer. Und die Sram Eagle ist einfach nur grandios!
 
@Ruhrtalbiker / Vorbau/Gabel es geht halt auch um Körperhaltung und Fahrverhalten, nicht nur um Optik. Denn die nützt dem der fährt nicht viel ;-)
Vorbau ist inzwischen gegen einen kürzeren getauscht.
Gabel optisch sicher zu hinterfragen - vom ansprechen auf feine Unebenheiten aber konkurrenzlos.
Klar liegt eine "richtige" Federgabel bereit wenn es der Einsatz erfordert.
Die Lauf ist ein Kompromiss - denke das weiß jeder der sie kauft
 
Zurück
Oben Unten