Who is Jeffsy?


Passt nicht! Andere Gewindesteigung (ebenso die Shift-Up)


Passt nicht! Konische Klemmung...

Von DT Swiss gibts die neuen Achsen mit abnehmbaren Hebeln auch nicht in 148mm.

Voll blöd...! :(
 
Hallo zusammen, hab eine Frage die schon öfters diskutiert wurde. Ich besitze das Jeffsy AL. Schaltung Shimano 10 Fach.
Vorne 2 Fach Race Face Afflect. Ich möchte günstig auf 1 mal 11 umrüsten. Hinten würde ich Shimano XT 1x11-fach Upgrade-Kit verwenden. Vorne hätte ich gerne ein 28 er Kettenblatt. Welches Kettenblatt soll ich vorne verwenden? Ich möchte nur sicher gehen das gleich alles kompatibel ist, damit ich gleich wieder loslegen kann.Das Race Face Single Narrow Wide Kettenblatt 4-Arm 104 mm Lochkreis gibts bei Bike components nur ab 30 Zähnen. Sorry hatte keine Lust alles durch zu stöbern. Danke und Gruss Alex
Race face Cinch direkt mount wäre auch ne Option. Gibts in 28 Zähne und sieht schick aus. So mach ichs auch.
 
Hallo zusammen, hab eine Frage die schon öfters diskutiert wurde. Ich besitze das Jeffsy AL. Schaltung Shimano 10 Fach.
Vorne 2 Fach Race Face Afflect. Ich möchte günstig auf 1 mal 11 umrüsten. Hinten würde ich Shimano XT 1x11-fach Upgrade-Kit verwenden. Vorne hätte ich gerne ein 28 er Kettenblatt. Welches Kettenblatt soll ich vorne verwenden? Ich möchte nur sicher gehen das gleich alles kompatibel ist, damit ich gleich wieder loslegen kann.Das Race Face Single Narrow Wide Kettenblatt 4-Arm 104 mm Lochkreis gibts bei Bike components nur ab 30 Zähnen. Sorry hatte keine Lust alles durch zu stöbern. Danke und Gruss Alex

Fahre auch das Jefsy AL mit AbsoluteBlack / Oval 30 Zähne / Non Boost

ABER:
Mit der Originalkasette (11-36) ist die Bandbreite bei 1x11 total gering. Das würde ich im Hinterkopf behalten, evtl. mit dem Ritzelrechner mal die Übersetzungen anschauen.

Ich bin auf XT 11-fach 11-46.
Mit dem oben angesprochenen Kettenblatt gibt das eine perfekte Kettenlinie.
Alles läuft superleise und beim rückwärtstreten springt nix runter.
 
Auch die Pike muss dran glaube...diese habe ich umgebaut auf 150mm federweg. Vor allem war wieder mal kaum Öl in der Pike...keine 10mm auf jeder Seite. Höchstens 5ml
Ich würde auch gerne den Airshaft wechseln wollen, habe das aber noch nie gemacht...öl für die pike und Werkzeug hab ich mir besorgt...nur bin ich mir über die Montage sehr unsicher...gibt es vielleicht ein gutes Video dazu, wie man das genau macht?
ich hab mal auf youtube geschaut und da is dieses Video:
reicht dieses video aus oder gibt es noch ein besseres,vielleicht auf deutsch?! Würde mich freuen über ein paar tipps bzw. Empfehlungen.
 
OK... dann war das doch kein Blödsinn, was da tief in meinem Hinterkopf geschlummert hat... ich wusste noch, dass ich beim letztens Service was anderes als 5/15 eingefüllt hatte, aber nicht, dass das offiziell geändert wurde... :rolleyes:
 
Hat der hintere Schaltzug eine durchgehende Hülle? Geht das problemlos zum einfädeln des neuen Zuges? Oder braucht es hier Hilfsmittel? ( Jeffsy AL)
 
Wer kann helfen, finde keine passenden Dämpferbuchsen. Habe den Cane Creek DB Inline IL Dämpfer bestellt.

front: Ø10x17,4mm
rear: Ø10x40mm

Das Front Buchsen Mass finde ich nirgends. Muss mal YT anschreiben. 10x40mm bekomme ich, aber 10x 17.4mm gibts nicht.
 
20170320_175928.jpg
 

Anhänge

  • 20170320_175928.jpg
    20170320_175928.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 125
Zurück
Oben Unten