Anfänger sucht nach Enduro MTB

Registriert
18. März 2017
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo liebe Community

bin schon sehr lange Enduro begeistert & möchte mir jetzt auch endlich ein ordentliches Enduro Mtb zulegen nur habe ich leider keine ahnung was gut oder schlecht ist ich suche ein richtig gutes Bike und ich denke dass ihr mir bestimmt helfen könnt. ich möchte auch hin & wieder durch Bikeparks fetzen können in Österreich gibts ja einige :p

zu mir ich bin 25 jahre alt komme aus Österreich/Wien bin 187 cm und wiege 114 kg :D

ich suche auch etwas stabileres der speck wird durchs biken bestimmt verschwinden :hüpf:

mein budget liegt so bei 4000-5000 euro maximal 6000 mit ausrüstung

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Lg Michael aus Wien:winken:
 
Hallo Frank70

erstmal danke für deine schnelle antwort ja die 114kg sind naked bin aber schon fleißig im Fitnesscenter :p @frank70
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem Fitness wird dir den erfolg schon bringen ! :bier:kenne mich leider zu wenig aus, um dir eine bestimmte marke zu sagen, die für schwerere Fahrer sehr gut geeignet sind, hab aber schon gelesen, giant hätten einen robusten rahmen, ohne gewähr !
 
Dann. reduziere dich bitte dein Budget noch entsprechend, dass eine gute Ausrüstung, also Helm, Protektoren-Rucksack sowie Knie- und Ellenbogenschoner drin sind und - in deinem Fall mindestens genauso wichtig - Fahrtechnikkurse!!!
 
das mit dem Fitness wird dir den erfolg schon bringen ! :bier:kenne mich leider zu wenig aus, um dir eine bestimmte marke zu sagen, die für schwerere Fahrer sehr gut geeignet sind, hab aber schon gelesen, giant hätten einen robusten rahmen, ohne gewähr !

okay danke dir trotzdem ich habe mir die bikes von yt angesehen & rose aber keine ahnung ob diese gut sind
 
ja um 1000 € wird ja ne gute ausrüstung drin sein oder ? :p
& danke für die schnelle antwort
Nimm dir ruhig einen Personal Skill Trainer;) der sich dann 100% auf deine Bedürfnisse einstellen kann.
Bei der Schutzausrüstung muss es halt passen! Das teuerste muss nicht das Beste sein, das billigste sowieso nicht. ;)
Zum Bike denke ich noch mal drüber nach und würde separat was schreiben....falls es von Interesse ist. Grüße!
 
Nimm dir ruhig einen Personal Skill Trainer;) der sich dann 100% auf deine Bedürfnisse einstellen kann.
Bei der Schutzausrüstung muss es halt passen! Das teuerste muss nicht das Beste sein, das billigste sowieso nicht. ;)
Zum Bike denke ich noch mal drüber nach und würde separat was schreiben....falls es von Interesse ist. Grüße!


Habe mir bei der ausrüstung schon paar teile angesehen body protector neck brace helm etc :D danke & ja wäre echt super wenn ich bike tipps bekommen würde

grüße
 
Neck Brace ist für den Anfang das letzte, was du brauchst.
Fullface-Helm erstmal eigentlich genauso wenig.
Es gibt doch einige sehr gute Endurotaugliche Halbschalehelme, z.B. von POC, Specialized, Bluegrass, Uvex, Cratoni, Bell u.a.

Welche Bikemarken könntest du probefahren? OK, Wien ist nicht klein. :D
 
Neck Brace ist für den Anfang das letzte, was du brauchst.
Fullface-Helm erstmal eigentlich genauso wenig.
Es gibt doch einige sehr gute Endurotaugliche Halbschalehelme, z.B. von POC, Specialized, Bluegrass, Uvex, Cratoni, Bell u.a.

Welche Bikemarken könntest du probefahren? OK, Wien ist nicht klein. :D


Ich denke bei mir gibt es eigentlich alles ^^ oder fast alles scott, specialized , giant , haibike, trek , ghost , kona und und und ... mir würde ja das yeti sb6 turq richtig gut gefallen aber das sprengt leider mein budget :/
also ist ein fullfacehelm nicht wichtig ?
 
Ich denke bei mir gibt es eigentlich alles ^^ oder fast alles scott, specialized , giant , haibike, trek , ghost , kona und und und ... mir würde ja das yeti sb6 turq richtig gut gefallen aber das sprengt leider mein budget :/
also ist ein fullfacehelm nicht wichtig ?
So'n Helm braucht es eigentlich nur beim extremen DH-heizen ohne Gefangene zu machen.. ^^
Hole Dir am besten erstmal nen normalen Helm, ordentliche Handschuhe und ne vernünftige Hose. Wenn Du irgendwann in der Materie richtig angekommen bist und Dir nach großen Drops und so'n Scheiß ist kannste ja immer noch nachrüsten.

Ein spezielles Bike kann ich Dir leider auch nicht empfehlen, aber in Deiner Gewichtsklasse geben glaub ich so einige Hersteller keine Gewährleistung mehr. Da solltest Du Dich beim Radkauf nach erkundigen.
 
So'n Helm braucht es eigentlich nur beim extremen DH-heizen ohne Gefangene zu machen.. ^^
Hole Dir am besten erstmal nen normalen Helm, ordentliche Handschuhe und ne vernünftige Hose. Wenn Du irgendwann in der Materie richtig angekommen bist und Dir nach großen Drops und so'n Scheiß ist kannste ja immer noch nachrüsten.

Ein spezielles Bike kann ich Dir leider auch nicht empfehlen, aber in Deiner Gewichtsklasse geben glaub ich so einige Hersteller keine Gewährleistung mehr. Da solltest Du Dich beim Radkauf nach erkundigen.


okay ich habe mit den leuten von yt industries geschrieben die meinten ich wäre noch im rahmen ihre bikes gehen bis 135 kg möchte aber sowieso abnehmen also kann es ja nur besser werden :p aber ich habe über die e*13 parts nichts gutes gelesen deswegen fallt yt für mich weg :D
 
Einfach sagen was du in zukunft machen wilst und dann mal was testen

Dann hast mal einen eindruck und kannst weiter schaun ;)



Lg

ja die wienerwaldtrails wären schon ganz cool am anfang deswegen bin ich ja irgendwie auf des alles gekommen sonst gibt es ja nichts gescheites mehr in wien oder umgebung welches bike fährst du ?
 
Zurück
Oben Unten