Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Alles tiptop.

Etwas lächerlich ist es aber wenn Dir ein Wappler in Fullface, Leatt-Brace, Knie und Ellenbogenschonern auf dem Haibike-XDuro entgegenkommt. Traurig sowas.

Auf der Westseite liegen nahe der Grünwalder Brücke ein paar Bäume am Weg (wird mit der Handsäge etwas mehr Arbeit), weiter flussabwärts nach dem kleinen Bombenkrater an dem Mini-Drop mit folgender Linkskurve auch in der Landung vom Drop ungefähr (die gehen easy mit Säge, hatte nur nix dabei).
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch so gegen den Sturm angekämpft ? :)

Trails haben ja ganz gut ausgeschaut, zumindest vom Radweg aus
Hätte es mir schlimmer vorgestellt. Morgenabend müssten die Trails wieder top sein.
Alles tiptop.

Etwas lächerlich ist es aber wenn Dir ein Wappler in Fullface, Leatt-Brace, Knie und Ellenbogenschonern auf dem Haibike-XDuro entgegenkommt. Traurig sowas.

Auf der Westseite liegen nahe der Grünwalder Brücke ein paar Bäume am Weg (wird mit der Handsäge etwas mehr Arbeit), weiter flussabwärts nach dem kleinen Bombenkrater an dem Mini-Drop mit folgender Linkskurve auch in der Landung vom Drop ungefähr (die gehen easy mit Säge, hatte nur nix dabei).
Mal sehen, vlt schau ich mir die morgen abend an.
Jetzt wollte ich gerade schreiben, dass ich heute viele E biker gesehen habe, mit ebike, aber ohne Helm. Ich wollte dann Schlussfolgern, dass sich die Sache mit der Zeit selbst regulieren wird ... Deine Sichtung macht mir meine Schlussfolgerung aber etwas kaputt
 
denjenigen mit dem Fullface und allen möglichen Schonern hab ich letzte Woche auch auf den Trails gesehen und musste schmunzeln. Naja wer es braucht *hihi* Ich fahr ja sogar ohne :lol:
 
Fullface und alle möglichen Schoner sieht man ja inzw. öfter, ich finds albern, kann aber jeder so machen wie er will, einer is z.B. Immer mit Hartteil und Fullface sowie Schulter- Ellenbogen und Knieschoner unterwegs (alles aussen getragen, schaut wie Eishockeymontur aus).
Der Typ auf dem Pedelec/E-MTB war halt dann mit Leatt Brace und elektrifiziert dann weit oberhalb meiner Schmunzelgrenze, ich musste leider laut lachen deswegen. Aber E-MTBs werdens jetzt schon viele, sehe jetzt eigentlich immer ein paar.
Glücklicherweise gibts für die Fahrtechnik noch keine Assistenzsysteme und ich denk die meisten werden damit auf den Forstwegen bleiben.

Anderes Thema, guter Treffpunkt, oder?

https://www.in-muenchen.de/gastro/r...-schmuckstueck-tierpark-muenchen-7876549.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Über-Protektierten finde ich genauso albern wie die Leut die it nem Enduro komplett ohne was rumfahren. Ohne Helm, mit Trainingshose und Sweatshirt aufn Trail.
Ohne Helm geht gar nicht. Meiner hat mir vermutlich schonmal des Leben gerettet, der war danach Schrott. Und allein wie oft einem dicken Äste an Kopf knallen.
E-Biker regen mich eigentlich nur auf wenn sie sich toll vorkommen und es stolz kommentieren wenn sie einen Bergauf überholen. Schon zweimal erlebt
 
Fullface und alle möglichen Schoner sieht man ja inzw. öfter, ich finds albern, kann aber jeder so machen wie er will, einer is z.B. Immer mit Hartteil und Fullface sowie Schulter- Ellenbogen und Knieschoner unterwegs (alles aussen getragen, schaut wie Eishockeymontur aus).
Der Typ auf dem Pedelec/E-MTB war halt dann mit Leatt Brace und elektrifiziert dann weit oberhalb meiner Schmunzelgrenze, ich musste leider laut lachen deswegen. Aber E-MTBs werdens jetzt schon viele, sehe jetzt eigentlich immer ein paar.
Glücklicherweise gibts für die Fahrtechnik noch keine Assistenzsysteme und ich denk die meisten werden damit auf den Forstwegen bleiben.

Anderes Thema, guter Treffpunkt, oder?

https://www.in-muenchen.de/gastro/r...-schmuckstueck-tierpark-muenchen-7876549.html
Du hast lauthals gelacht und ich war einfach nur total irritiert von dem Typen [emoji23]

Der Treffpunkt schaut gut aus, wäre mal was Anderes.
 
Die Über-Protektierten finde ich genauso albern wie die Leut die it nem Enduro komplett ohne was rumfahren. Ohne Helm, mit Trainingshose und Sweatshirt aufn Trail.
Ohne Helm geht gar nicht. Meiner hat mir vermutlich schonmal des Leben gerettet, der war danach Schrott. Und allein wie oft einem dicken Äste an Kopf knallen.
E-Biker regen mich eigentlich nur auf wenn sie sich toll vorkommen und es stolz kommentieren wenn sie einen Bergauf überholen. Schon zweimal erlebt

Helm ist Pflicht, der Rest ist immer Ansichtssache, Baumwollklamotten Jogginghose oder Jeans sind auch nicht so meins, aber gut warum nicht?!
Helm hab ich auch schon kaputtbekommen (mit Kopf drin) :i2:

aber ich sag immer: Helm muß nur der tragen bei dem es was zu schützen gibt :cool:
 
Die kleinere Baumansammlung nach dem drop ist weg.
Der näher an der Grünwalder Brücke stellt ein größeres Problem dar. Das ist im Kern eine 50cm Buche. Für eine Handsäge etwas viel. Den würde ich am liebsten liegen lassen und etwas oberhalb über den Stamm eine Überfahrung basteln. Hat jmd einen Klappspaten ? Man könnte eine Rampe aus dünneren Stämmen bauen und diese dann etwas verfüllen. Bauholz liegt dort jetzt mehr als genug.

Trails waren heute erheblich besser als gedacht, quasi 0 Schlamm.
 
Wo liegen denn die Stämme aktuell noch ?

Was haltet ihr von einer Schrotsäge, das sind die zweimann Waldarbeitersägen.
Hab mir überlegt mir so eine zu kaufen. Lass ich dann bei mir in der Arbeit liegen. Wenn es dann was zum aufräumen gibt fahr ich das Ding in der früh mit dem Auto an die Isar und verstecke sie in der Nähe. Am Nachmittag kann man sich dann zum sägen treffen und am nächsten Morgen hol ich die säge wieder ab
 
Ich tippe auf circa hier 48.046655,11.516010
Erstmal finde ich die Idee auch dort eine Stammrampe zu bauen nicht schlecht, das verringert auch die Fahrerzahl etwas.
Schwereres Gerät hört sich auch nicht schlecht an, das wird nicht die letzte Buche dieses Jahr gewesen sein.
 
Die kleinere Baumansammlung nach dem drop ist weg.
Der näher an der Grünwalder Brücke stellt ein größeres Problem dar. Das ist im Kern eine 50cm Buche. Für eine Handsäge etwas viel. Den würde ich am liebsten liegen lassen und etwas oberhalb über den Stamm eine Überfahrung basteln. Hat jmd einen Klappspaten ? Man könnte eine Rampe aus dünneren Stämmen bauen und diese dann etwas verfüllen. Bauholz liegt dort jetzt mehr als genug.

Trails waren heute erheblich besser als gedacht, quasi 0 Schlamm.

Sonntag war schon gut, aber gestern fand ich den Boden perfekt und griffig. Schlamm musste man schon fast mit der Lupe suchen.

Klappspaten hab ich leider keinen :(
 
So eine Säge hab ich gemeint. Hab damit schonmal mit jemand nen richtig dicken Baum zersägt.
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben Unten