pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3

p5pb14516242.jpg
 

Anzeige

Re: pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3
Und dann 250mm...
wird wohl der Grund sein das die Jungs den alten fahren. Clever von Rock Shox da es im Downhillbereich so gut wie keine Rahmen mit metrischen Einbaulängen gibt. Der nächste Schwachsinn den man uns verkaufen will

es gibt aber bereits neue (prototypen-)hebel für die 250er länge.. allerdings noch nicht serienreif, wie ich vermute...
 
Zum Thema Brille.
Nicht alles was ich schreibe sollte man als neg. Kritik ansehen
Ich selbst fahre hier und da ohne Brille... stylisch ist es auch nicht unbedingt
Hättest Du sogar sehen können
Der Rucksack ist cool und ich auch ;)

einmal brille vergessen, fast gecrasht... wenn dreck in beide augen zeitgleich kommt, wirds echt gefährlich :(
 
Hab die letzten Beiträge gelesen und dachte ich bin im "mi mi mi... ich hab Pippi in den Augen-Thread"

...nochmal geschaut: Ne bin schon richtig - Pornicious Bikes!

Das Rage Carbon ist für mich derzeit eines der heißesten Eisen... zwar fast im Serientrimm der First Edition, aber ohne Ende geil!!!

AY6A6033.JPG
 

Anhänge

  • AY6A6033.JPG
    AY6A6033.JPG
    313,5 KB · Aufrufe: 19
Mir persönlich wäre der Hinterbau zu lang. Das schon brutal...ich hab das normale Ion20 in L was auch schon lang ist und um offene lieben geht es wie Sau, aber bei Serpentinen merkt man die Länge natürlich schon derb
 
Also eher nix fürn Park. Hab damals nen krassen Unterschied gemerkt als ich bin L auf M gegangen bin und hatte 2,5cm weniger Radstand bei gleicher Kettenstrebenlänge; konnte viel mehr Schwung mitnehmen aus Anliegern raus in Geraden wo ich sonst mittreten musste..
 
Kommt halt auf die Strecken an und was man mag...aber Weltcup fahren wir alle nicht das ist halt ne andere Welt.
 
Wobei bisschen Länge nicht schadet. Aber noch nen extrem langer Hinterbau ist mir nix. Beim Gambler bin in zwei Parks mit kurzer und langer Einstellung gefahren und fand die kurze Variante immer angenehmer

Damit es nicht ganz ot wird. Freie Dämpferwahl bei Polygon UR
6d207c9ffe6bb414e88fbbfea0bd30a5.jpg
 
Details?

Also eher nix fürn Park.
Kann mir das mal einer erklären? Taucht ja öfter auf: Park vs "Downhill"
Wo sonst außer im Bikepark findet man richtige Downhillstrecken um es krachen zu lassen?

Auf Wanderwegen mit Gegenverkehr wohl eher nicht. Finale Ligure ist teilweise auch eher eng bzw. enduolastig.
Wo also fährt man lange DH-Bikes?
Hometrail mit 50hm?
 
Details?


Kann mir das mal einer erklären? Taucht ja öfter auf: Park vs "Downhill"
Wo sonst außer im Bikepark findet man richtige Downhillstrecken um es krachen zu lassen?

Auf Wanderwegen mit Gegenverkehr wohl eher nicht. Finale Ligure ist teilweise auch eher eng bzw. enduolastig.
Wo also fährt man lange DH-Bikes?
Hometrail mit 50hm?

Also ich hab hier paar lange "DH Strecken" genannt Fichtenslalom. Da geht's ruppig und schnell irgendwie möglichst Luftlinie runter. Da kann ich mir sowas langes gut vorstellen. Da lief auch mein langes Rocky sauberer und ruhiger durch als jetzt Größe M

Dafür halt das kompaktere Rad mit weniger Radstand im Park mit vielen engen Kurven ne ganze Ecke wendiger und schneller.

Aber nur mein Empfinden.
 
Dafür halt verstellbaren Radstand. Für die meisten Strecken sollte so nen G19 zu lang zu sein, knapp 1300mm haben die glaub das schon Wahnsinn. Bin froh den kurzen Hinterbau zu haben.
Bruni fährt auch ein kurzes Rad und scheint happy, Brosnan fährt sein Sender jetzt mit langen Radstand und sagt das Demo wäre schwierig bei Highspeed. Jeder wie er mag...

c859d37cf306d8b8aad54ea992442156.jpg
 
Zurück
Oben Unten